MX Bike für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MX Bike für Anfänger

    Da die Enduro Stecken bei uns nicht wirklich so prall sind und ich keine Versicherung Steuern und TÜV bezahlen will suche ich nun doch ein MX Bike.

    Bei mir im Umkreis von 50km sind 4 MX Stecken die fast jedes WE für wenig Geld geöffnet haben.

    Jetzt ist die Frage was für ein Motorrad kaufen. Buget sind bis 5000euro ca.

    Habe gesehen die Huski CR125 ist schon für unter 5k neu zu haben.


    Was würdet ihr einem Anfänger raten. Von den Wartungskosten sollen die 2 takter ja billiger sein bzw waren früher immer billiger.

  • #2
    Wartung mag günstiger sein, dafür sind die Treibstoffkosten etwas höher, unterm Strich ist der Kostenfaktor wohl recht nebensächlich.
    Gerade MX Bikes findet man sehrviele 1-2 jährige, günstige Bikes.
    Ob 125er - 250er 2T oder 250er 4T ist Geschmackssache.
    Für Enduro taugt mir nun die 300er 2T sehrgut, auf der MX Strecke fast zuviel, da bleib ich bei der 250er 4T.

    Ich würde z.b. eine 250er Honda vorschlagen, nach einigen Postings wird wohl so ziemlich jede Marke mal vorgeschlagen werden.

    Kommentar


    • #3
      vllt habt ihr ja einen Preisleistungstipp ...

      die KTM´s zb werden ja immer recht hoch gehandelt gebraucht

      Achso was muss man an kosten ca. rechnen bei vllt. 50 Betriebstunden im Jahr nur Hobby auf einer MX Strecke

      Kommentar


      • #4
        Solange du nur in der Gegend bleibst werden die Sprit kosten vom Moped mit denen vom Transportfahrzeug ähnlich bleiben, wenn du mal weiter weg fährst braucht dein Transportfahrzeug mehr wie dein Moped. Also Spritverbrauch ist Nebensache. Sonstige kosten hängen stark davon an wie und wo du unterwegs bist. Machst du durch stürze nichts kaputt und drehst nicht zu sehr am Gas brauchst du nur tanken und Moped putzen und mal Öl neu und Luftfilter sauber. Läst du das Moped Öfter in der Landschaft Ligen Brauchst du die Teile die du da Kaputt bekommst. Bist du schnell unterwegs wirst du je nach Moped mal einen neuen Kolben oder so brauchen.
        Generell koste das drum herum oft mehr wie das Moped und mit Sprit Essen Streckenbenutzung usw. sind mal schnell 50€ am Samstag verbraucht.

        Welches Moped es sein soll muss jeder selber wissen und entscheiden.
        Eine 125 zwingt einen wenn man vorankommen will zum sauberen Flüssigen fahren. Wenn man es kann toll, nur kann das Lernen dauern und nerven, denn ganz einfach ist das nicht.
        Ich würde mit dem heutigem wissen mit einer 125 anfangen, habe aber mit was ganz anderem angefangen.
        Es ist halt auch die frage was man erreichen will, einfach nur irgendwie Fahren und Spaß haben, dann ist es fast egal was man Fährt.
        Möchte man es aber richtig lernen ist so eine 125 auch heute noch ein guter und günstiger Weg.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Wäre eine
          Suzuki RMZ450 K 7


          zu viel für den Anfang ?

          Also lieber die RMZ 250 4t kaufen ?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von *micha* Beitrag anzeigen
            Wäre eine
            Suzuki RMZ450 K 7


            zu viel für den Anfang ?

            Also lieber die RMZ 250 4t kaufen ?

            Würde dir für den Anfang eher zur 250 Raten.
            Aber lieber ne Honda oder Yamaha oder Kawa.


            Suzi nicht von 2007 bis 2008 da gab doch Probleme mit den Motoren.
            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

            Kommentar


            • #7
              Auf alle Fälle.

              Kommentar


              • #8
                Jep ich rate dir auch zu einer 250er 4 Takt.

                Die ist nicht so Kraftraubend und leichter! Da kannst man schön mit lernen.

                Kauf dir eine YZ 250F von Yamaha oder eine KAWA KXF 250

                Von Honda rate ich dir eher ab jedenfalls von der CRF 250. Da habe ich schon von vielen gelesen das sie auseinander fliegen aber das weiß ich nur vom hören sagen. Oder halt eine ab 2010

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  ich habe noch eine yamse yzf 250 bj 05 abzugeben, bei intresse eine pm.

                  würde aber auch eher zu einer 250 4t statt 450 4t raten.
                  Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                  Kommentar


                  • #10
                    Die 2T Technik ist einfacher als die 4T Technik. Also wenn du selber schrauben willst wurde ich mal mit einem 2T anfangen.
                    Wenn Du nicht in bestimmten Klassen Rennen fahren willst, sind sich auch Mopeds mit 140 bis 200ccm recht intressant. Sind etwas einfacher zu fahren wie eine 125iger aber nicht so agressiv wie 250iger.
                    Als Beispiele wären da: TM 144, KTM 150 SX oder aus dem Enduro Bereich GG EC 200, KTM EXC 200.
                    ________________
                    www.enduro-society.com

                    Citius, altius, fortius, coitus.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube es wird die Huski CR 125. Die 2010 kostet NEU 4900euro.

                      Gute gebrauchte gehen ja auch erst bei ca. 3k los.

                      Kommentar


                      • #12
                        Damit machste bestimmt nix falsch und der Preis ist echt super! Und Spaß macht der Hobel mit Sicherheit auch! :gut2:
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                          Damit machste bestimmt nix falsch und der Preis ist echt super! Und Spaß macht der Hobel mit Sicherheit auch! :gut2:

                          :gut2:
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Guck dir vorher noch mal die Ersatzteilpreise an. Hab im Kopf das Husky nicht ganz günstig ist. Grad bei der 125iger wechselst du doch öfter mal z.B. Kolben.
                            ________________
                            www.enduro-society.com

                            Citius, altius, fortius, coitus.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nehm es auch gleich wieder zurück. Hab gesehen den Kolben gibt es auch schon ab 90,-
                              ________________
                              www.enduro-society.com

                              Citius, altius, fortius, coitus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X