Ein paar Fragen zur ersten Enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Moin,

vielleicht solltest du dir mal eine LC4 ansehen.
    Mit denen kann man auch schon ganz gut im Gelände fahren.
    Bin mit meiner LC4 (sogar Adventure) in Bilstain gewesen und mal in Kleinhau gefahren.
    Natürlich nicht superleicht, dafür aber mit Power, Estart, guter Ersatzteilversorgung und bewährt.
    Die Enduromodelle bekommt man recht günstig.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche,
    Jonas
    PavianParade :paper:

Kommentar

Adventure hat ich auch mal und überall benutzt.

Fand ich sogar richtig cool, aber ... so richtig warm wurd ich da nicht mit, bei 1,75m. Körpergröße.

Hab mich lange gefragt, warum ich die immer (im "Volltrimm") so oft stehen lasse.

Weil's einfach Kacke war...

Draufsteigen - Tank leerfahren war ok, aber "Quickie-Touren" :kratz:

@ dudeson
      Wie sind denn dein Maße ?
      Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
      Enduro-Bilstain-Impressionen
      On-Road-Quickie
      Guzzi-Spass
      Bilstain "am Stück"

Kommentar

@ Rick mit 10cm mehr sollte ich da weniger Probleme haben denk ich, oder? Werd ich mich auch mal genauer anschauen.

Konnte letztes Jahr ab und zu mal mit ner 125er Montesa durchs Gelände, da lernt man ja son leichtes Gerät zu schätzen. Bei der DRZ SM oder den Maschinen mit mehr Kubik stört mich einfach das Gewicht, die haben ja nochmal 20kg mehr drauf als ne "normale" DRZ. Ich kann jetzt zwar nich behaupten den Unterscheid zu kennen, aber ich denke das is kein kleiner Unterschied.

Kommentar

Hab das mit dem Gewicht auch immer vernächlässigt, seit ich aber von XT 600 auf DR 350 umgestiegen bin macht es deutlich mehr Spaß, fast 40 Kilo weniger, die geringere Leistung vermisse ich nicht, reicht zusammen mit der viel kürzeren Übersetzung vollkommen aus - zumindest für´s erste...

Kommentar

Kommt eben drauf an, was man macht.

Mit der SXV sind Quickytouren nur geil. Wär mit der Adventure ien unding gewesen (selbst die Streckenwahl).

Mit der 400er Suzi als Sumo, mit 2.Radsatz liegst du schon mal ganz richtig (als Eierlegende Wollmichsau).

Das Gerede von der DR350 ist ja ganz nett, aber find erstmal eine gescheite zum angemessen Preis.

Natürlich kannst du dir auch einen "Exoten" suchen, es gab mal einen HQA mit zwei Ölpumpen, die war wohl alltagstauglich.

Mußte das Modell gewesen sein....

Bildquelle: http://www.2ri.de/Images/Big/0/Husqv...2003_20466.jpg

Testberichte gibt's da:

Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
            Enduro-Bilstain-Impressionen
            On-Road-Quickie
            Guzzi-Spass
            Bilstain "am Stück"

Kommentar

Lädt...
            X