Motorradkauf, Betrug?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Motorradkauf, Betrug?

Hallo,

habe mir die letzte Woche eine kx 125 gekauft. Heute beim Händler gewesen, er sollte mir doch mal Anhand der Rahmennummer das Baujahr sagen. Raus kahm BJ. 2000 verkauft wurde sie mir als eine 2002er. Habe extra mehrmals nachgefragt, dass es auch BJ 2002 ist, Rechnung oder ähnliche Papiere habe ich nicht dabei.

Ein Kaufvertrag wurde gemacht, auch aus Sicherheit vor Hehlerware, wo extra auf die Richtigkeit aller Angaben hingewiesen wurde.

Wie hoch ist der Wertverlust von 2002 auf 2000 und was kann ich tun, bzw. was würdet ihr tun?
    Handelt es sich denn wenigstens um eine gleiche Baureihe?

MFG

Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe mir die letzte Woche eine kx 125 gekauft. Heute beim Händler gewesen, er sollte mir doch mal Anhand der Rahmennummer das Baujahr sagen. Raus kahm BJ. 2000 verkauft wurde sie mir als eine 2002er. Habe extra mehrmals nachgefragt, dass es auch BJ 2002 ist, Rechnung oder ähnliche Papiere habe ich nicht dabei.

Ein Kaufvertrag wurde gemacht, auch aus Sicherheit vor Hehlerware, wo extra auf die Richtigkeit aller Angaben hingewiesen wurde.

Wie hoch ist der Wertverlust von 2002 auf 2000 und was kann ich tun, bzw. was würdet ihr tun?

MFG
    Naja steht im Kaufvertrag Baujahr 2002??
    Oder steht da z.B Model 2002 obwohl?!?! Das würde ja dann auch nicht gehen.

Daher denke ich wäre der Kaufvertrag nicht Rechtsgültig weil er falsche angaben gemacht hat.

Papiere gibt es bei einer Crosser nicht. Nur wenn damals expliziet welche mit gekauft wurden. Die muss man bei einer Crosser aber extra bezahlen mit ca 500€

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Baujahr 2002 steht extra drin.

Was mich eher Interessiert, ob es sich um das Modell 200-2002 handelt oder es eine andere Produktreihe ist. Wenn ihr versteht was ich meine.

Kommentar

Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
        Hallo,

MFG
        scheint wohl das selbe zu sein,die beiden Baujahre

The 2002 Kawasaki KX 125 and all other motorcycles made 1894-2025. Specifications. Pictures. Rating. Discussions.
        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

ich wäre da vorsichtig mit dem Wort Betrug.
          Evtl, hat ja der Vorbesitzer aus das Moped als 2002er gekauft und das jetzt nur weitergegeben. Die Frage die du dir selbst beantworten mußt ist:
          Ist mir das Moped das gezahlte Geld trotz des falschen Baujahres wert???

Klagen auf Wandel wird sich auf Grund des vermutlich geringen Kaufpreises nicht lohnen, dann solltest du lieber das hier machen:

das macht mehr Spaß
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Mit dem Preis war ich Zufrieden, jetzt habe ich noch gesehen, dass die Dämpfer vorne/hinten undicht sind. Blöd gelaufen, nicht gesehen.
            Aber wenn es jetzt noch 2 Jahre älter ist. Mir Persönlich ist es Wurst aber ich möchte es auch noch mal verkaufen.
            Werde mal mit dem verkäufer nett reden.

Stadtwaldfräsen hört sich auch gut an xD

Kommentar

irgendwann behält das motorrad seinen wert...und ich denke ob 2000 oder 2002 tut sich da in 1-2 jahren nichts mehr....
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Vor allem weiß niemand wer oder ob überhaupt jemand bewusst das Bj falsch angegeben hat. Es ist gut Möglich das es 2002 neu gekauft worden ist. Man bekommt ja heute auch noch das eine oder andere neue Moped angeboten was schon vor ein paar Jahren gebaut worden ist. Beim Crosser gibt es auch keine Zulassung, also weiß niemand wann das ding wirklich in betrieb gegangen ist. Ist aber bei dem alter schon fast egal, wichtig ist da der zustand für den wert und nicht das alter.
                Also fahren und spaß haben. Beim verkaufen dann halt sagen das es laut Nummer ein Modell 2000 ist aber laut Vorbesitzer erst 2002 verkauft worden ist. Dürfte aber für den wert uninteressant sein.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Wenn im Kaufvertrag BAUJAHR 2002 steht und Du beweisen kannst dass es ne 2000er ist kannst Du sie 100% zurückgeben und Dein Geld zurück verlangen.Oder versuch halt den Preis zu drücken.
                  Hatte sowas Ähnliches auch schon
                  Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.:holler::Bier:

Kommentar

ohje, mit dem Signaturspruch hat sich schon mal jemand ordentlich blamiert...
                    ich würde den ändern butcher

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                      ohje, mit dem Signaturspruch hat sich schon mal jemand ordentlich blamiert...
                      ich würde den ändern butcher
                      Nicht so ernst nehmen:))dann gehts
                      Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.:holler::Bier:

Kommentar

Lädt...
                      X