beta alp 200- ja oder nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Alpen Beitrag anzeigen
    Etwas wichtiges habe ich noch vergessen.
    Den Luftfilter:
    schwer zu wechseln, schlecht befestigt und man weiß nie ob er nun richtg dicht ist oder nicht. Das ist echt ein Ärgernis.
    schön geschrieben und volle Zustimmung
    selbst meine Katja hat es geschafft schon ein paar Plastiks bei leichten Umfallern zu zerstören:kratz:

du merkst am Motorlauf ob der Lufi richtig sitzt.
    bin einmal kurz ohne die mit den Löschern durchbohrte Lufi Abdeckung gefahren, so dass sie dann mehr Luft hat und da war nur ein permanentes gestottere
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

beta ?

mal sehen ob es jetzt klappt...?

Kommentar

beta?

hi, sorry, bin absolut nicht mehr hier rein gekommen. hoffe, ich kann schnell genug schreiben, meine verbindung ist schnell weg wenn ich zu lange brauche.:
        danke für eure tipps. wie es aussieht ist die beta dann nichts für mich. ersatzteile sollten nicht zu teuer sein. naja, gebrauchte gibts wohl kaum....
        ich hätte sie gerne mal ausprobiert, aber es gibt noch nicht so viele betas die schon 3-4 jahre alt sind und einen vernünftigen preis haben.

Kommentar

beta?

und ein mopped für zwischendurch- also ein zweit oder gar drittfahrzeug kann ich mir schon gar nicht leisten. sehr wichtig auch das topcase- was bei der beta wohl völlig unüblich ist ;-) . da muß mein hund rein- der darf dann mitlaufen im wald. das liebt er. bitte nicht einfach nachmachen!!!jetzt nicht fiffi zu hause packen und einfach ins topcase stopfen!!!! ich habe das vom welpenalter an schon im wohnzimmer geübt. hat monate gedauert!!!

Kommentar

Wie wär´s mit ner gebrauchten Yamaha WR250R? Müsste man doch mit anderen Umlenkhebeln und Gabel-Durchstecken ziemlich tief bekommen. Top-Case geht auch und Straße allemal!
            PavianParade :paper:

Kommentar

Natürlich gibt es für die ALP200 einen Gepäckträger fürs Heck und dort kann man auch ein Topcase anbringen.
              Die ALP200 nach 2008 sind tatsächlich noch zu jung, um sehr günstig den Besitzer zu wechseln und das Angebot am Gebrauchtmarkt hälst sich in Grenzen, da viele das Ding nicht wieder hergeben wollen oder es recht schnell verkauft bekommen.
              Sie ist das ideale Spassgerät, solange man nicht in einer Gruppe endurobewehrter Luxis ums pure Überleben kämpfen muss! :Laugh:

Kommentar

Die fand ich richtig interessant. Leider wird sie nicht mehr gebaut. Die Auswahl bei dieser Art Moped ist schon stark eingeschränkt. Richtig geländegängige Enduro, einfach zu fahren ,robust, klein leicht mit hohem Spaßfaktor und bezahlbar für Leute ohne Wettbewerbsambitionen.
                Suzuki Dr(Z), Scorpa (gibt es nicht mehr), Beta Alp
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

Kommentar

AJP 200 :gut2:
                  Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Seit heute lautet mein vorrangiges Ziel:

In absehbarer Zeit Kohle zusammenkratzen und mir dann eine zweite Beta Alp 200 kaufen.
                    Allerdings das neue Modell und möglichst beim Händler aus der Kiste.

Was brauch man mehr als ein Mopped das mit abgefahrenem Trial Reifen in Luxemburg locker den Starthang rauftuckert.

Solange kein halbgarer Hirni (wie hier im Forum geschehen) das Ding als Enduro bzw. als Crosser mißbraucht bis der Rahmen bricht gibt es nur wenige Moppeds auf der Welt die einen solchen Spaß bieten und kaum was kosten.

Nur das die meisten Besitzer die Kiste einfach nicht verstehen.

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen

... bis der Rahmen bricht ...

:kratz: wie hat er denn das geschafft ?

Kommentar

Zitat von unterdoerfler Beitrag anzeigen
                        :kratz: wie hat er denn das geschafft ?
                        kann ich dir zeigen....gib mal dein Mopet fuer 5 min.
                        jarvissignaturetours.com
                        acta non verba

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          kann ich dir zeigen....gib mal dein Mopet fuer 5 min.
                          so genau wollte ich es nun doch nicht wissen - und ausserdem würdest du sowas eh nicht übers Herz bringen

Kommentar

Er war auf der Crossstrecke und ist damit außerdem gefahren wie mit einer Sportenduro.

Wenn alles glatt geht, dann bestelle ich in 8 Wochen eine neue Alp 200 mit Motorschutz und Umbau auf Choke am Vergaser.

Nächste Woche ist mein Bus und mein olles Auto bei Ebay drin......

Ich freu mich.

Kommentar

Er war auf der Crossstrecke und ist damit außerdem gefahren wie mit einer Sportenduro.

na, ein bischen "Sportenduro" geb ich meiner auch ab und an - je nach dem was gerade auf dem Programm steht. Natürlich alles etwas angepasst und vorrausschauend gefahren, dann geht dass schon.

Crossstrecke bin ich auch mal ne viertel Runde drübergerollt, aber spätestens wenn man in den ersten tiefen Brems- oder Beschleunigungswellen hängt ist der Spass vorbei (von der fehlenden Leistung mal ganz abgesehen)

... und Umbau auf Choke am Vergaser.

sitzt der bei den 2011´am Lenker ?

Kommentar

Lädt...
                              X