Moppedempfehlung für Einsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tach Wolfsburger ;)

    bin Gifhorner, quasi Nachbar :D

    Wieso soll ich denn warten? Hab lange genug gewartet, jetzt muss ich endlich mal bissel spielen können ;)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von baer Beitrag anzeigen
      Wate noch ein paar Jahre und dann hol dir eine 570 Husaberg>:)
      daran hatte ich auch gedacht.....


      der preis macht die musik..... für 3 k gibts nicht viel mit allen kriterien die er
      da anführt.....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #18
        hmm aber unterscheiden sich denn die modell der vorjahre so extrem von den aktuellen modellen?

        also ne wr450 oder ähnliches ist doch schon mit wenig km / betriebsstunden ab 2005 zu finden....

        Kommentar


        • #19
          du kannst ne 450 ya nicht mit ner 570 berg vergleichen.....die neuen berg ,beta und ktm und huskyfahrzeuge sind da erheblich kräfter aber nicht unter
          5000,- zu haben
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Ja Henrik,

            kaufen kannste alles, aber bedenke, das die Maschinen auch Verschleißen.
            Aus diesem Grund würde ich mir nach Möglichkeit keine gebrauchte Enduro
            kaufen. Was meinste denn, warum so viele Maschinen nach ein paar Jahren verkauft werden.
            Und für 3 Mille kriegste ja heute gerade mal ein Mountainbike.
            Also erwarte keine Wunder.
            Die gefragten leichten Enduros haben auch ihren Preis.
            Neu bei 7-9 Tausend Euro.
            Gebraucht ca. 5000,- mit der Option der folgenden Reparaturen und
            nochmal 2000,-. Also kannste gleich ne neue nehmen.
            Solide sind da nur die alten Kracher mit viel Hubraum und hohem Gewicht.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #21
              Na also - ganz so ist es ja nicht. Es gibt schon auch gute Gebrauchte. Man muss halt suchen und nicht von der Optik blenden lassen (neue Plastiks sind schnell montiert). Und technisch ganz unbedarft scheint Henrik84 ja nicht zu sein.
              3 T Euro ist ein wenig knapp. Aber so um die 4500 gibt es schon anständige Sachen. Klar ist eine Neue schöner, besser, stärker ......
              Aber man kann sich bei Gefallen immer noch steigern.
              Würdet ihr lieber 1 - 2 Jahre nicht fahren, um dann eine Neue zu kaufen ?! Na ja.
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #22
                genau das ist auch mein standpunkt. mit 1bis 2 monate warten, könnte ich mich ja noch abfinden, aber länger solls nicht mehr sein. in diesem jahr wird definitiv noch ne enduro in meiner garage stehen. die letzten jahre waren durchs studium schon immer sehr knapp und ganz ehrlich, jetzt verdiene ich geld, jetzt habe ich noch keine großen verpflichtungen, familienplanung steht auch noch nicht an, also wenn nicht jetzt, wann dann ?

                in ein paar jahren kann das ganze wieder ganz anders aussehen, spätestens mit kind hat man kaum noch zeit und finanziell kann man dann auch nicht mehr so frei leben wie jetzt. von daher ist für mich dieses jahr der richtige zeitpunkt. momentan kann ich monatlich gute 500-1000 euro bei seite legen, dann warte ich eben nochmal gute 2 monate länger und finde was gutes gebrauchtes eben für 4500....

                das ist was, womit ich mich arrangieren kann. viel mehr will ich eh nicht ausgeben, selbst wenn ich könnte. erstmal alles kennenlernen, vielleicht hab ich mich ja auch in der motorisierung komplett geirrt und muss eh wieder wechseln.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von henrik84 Beitrag anzeigen
                  genau das ist auch mein standpunkt. mit 1bis 2 monate warten, könnte ich mich ja noch abfinden, aber länger solls nicht mehr sein. in diesem jahr wird definitiv noch ne enduro in meiner garage stehen. die letzten jahre waren durchs studium schon immer sehr knapp und ganz ehrlich, jetzt verdiene ich geld, jetzt habe ich noch keine großen verpflichtungen, familienplanung steht auch noch nicht an, also wenn nicht jetzt, wann dann ?

                  in ein paar jahren kann das ganze wieder ganz anders aussehen, spätestens mit kind hat man kaum noch zeit und finanziell kann man dann auch nicht mehr so frei leben wie jetzt. von daher ist für mich dieses jahr der richtige zeitpunkt. momentan kann ich monatlich gute 500-1000 euro bei seite legen, dann warte ich eben nochmal gute 2 monate länger und finde was gutes gebrauchtes eben für 4500....

                  das ist was, womit ich mich arrangieren kann. viel mehr will ich eh nicht ausgeben, selbst wenn ich könnte. erstmal alles kennenlernen, vielleicht hab ich mich ja auch in der motorisierung komplett geirrt und muss eh wieder wechseln.

                  warten ist immer quälend....kann ich verstehen...:D

                  ich warte auch mal wieder....

                  aber 4500-5000 macht mehr sinn....im nachhinein...wollte ich auch nie warten und heute noch weniger....
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #24
                    ...wie wärs denn mit der Aprilia rxv 450/550 . Die bekommste für 4.800 neu.
                    Hab ich mir als eierlegende Wollmilchsau auch schon überlegt.

                    Grüße
                    Tomac

                    Kommentar


                    • #25
                      was so günstig bekommt man die schon ? das ist ja krass!

                      aber das wäre wieder ein v2 motor oder ? ne v2 steht schon in meiner garage, jetzt will ich wieder nen hardcore 1 zylinder haben :D

                      aber das die schon so günstig sind, hätte ich echt nicht gedacht, zumal die motoren ja wirklich gut sein sollen, von der leistungsentfaltung und langlebigkeit her

                      ich bin gerade sehr erstaunt, wieviele moppeds es doch in diesem segment zur auswahl gibt. optisch sieht die rxv / sxv ja schon echt klasse aus.

                      @ afr,
                      worauf musst du denn zur zeit warten?

                      Kommentar


                      • #26
                        jo, ist ne V2....der steckt die Straßenetappen gut wech....

                        Bei dem Anforderungsprofil wirst du mindenstens einen Tod sterben müssen

                        Auch wenns Pürgel gibt...ne 300 EXC mit JD Kit sauber abgestimmt und
                        Sumo Radsatz könnte ich mir für ne nette Kurvenhatz auf der Kartbahn gut vorstellen. Brauchbare 300er gibts für 4000 allemal. Muss ja nicht gleich das Bike fürs Leben werden.

                        Grüße
                        Tomac

                        Kommentar


                        • #27
                          ein bekannter hat seit ein paar monaten so ein ding, mal schauen, vielleicht kann ich das ding ja mal bissel bewegen und mir dann ein urteil bilden.... ;)
                          er meinte schon in kurven und beim beschleunigen an sich geht so eine 300er brachial gut vorwärts, nur auf der geraden wirds dann ab und zu bissel mau.
                          man muss die kiste eben nur immer auf drehzahl halten.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X