suzuki dr 350 oder beta alp 4.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suzuki dr 350 oder beta alp 4.0

    hi,
    bin grad am überlegen, welche es werden soll.
    war mit der dr 350 immer sehr zufrieden und sie iss ja noch billiger zu kriegen.
    allerdings ist die andere für ein paar euro mehr halt auch nicht ganz soo alt und hätte einen elektrostarter. bekäme mir auf meine alten tage ganz gut. hab probleme mit den knien.

    gibts ansonsten große unterschiede bei den beiden? werde im nächsten halben jahr etwa 50/50 gelände und straße fahren.

    tipps wären super. oder auch fragen!

    danke schonmal

    greets

  • #2
    Die DR350 gibt es auch mit E-Starter ab Bj. 95 - nennt sich DR350SE.
    Die Beta Alp 4.0 ist niedriger und hat einen steileren Lenkkopfwinkel. Taugt also prima zum trialmäßigen Rumzirkeln, nicht aber zum Schnellfahren. Das hintere Federbein ist mit einer zu harten Feder ausgestattet, hier hat man auf den Strasseneinsatz mit Gepäck / Sozia abgestimmt. Im Gelände daher hinten viel zu bockig. Das Kotflügelendstück ist für Geländeeinsatz ne Fehlkonstruktion und bricht leicht durch.
    Schau mal auf http://fennek-tours.de/index-alp4.html was sich aus der Alp machen läßt. Da finden sich gute Anregungen.
    Grüsse,
    Tom

    Kommentar


    • #3
      Tag auch... Hatte am WE den direkten Vergleich beim Endurotraining, die Beta ist ein ganzes Stück kleiner, mußt Du wirklich ausprobieren, denke das kommt wirklich auf Deinen Geschmack an. Wie Tom schon schrieb - schneller fahren ist im Gelände und auch auf der Straße mit der Beta sicher weniger vergnüglich. Wenn Du preislich schon in der Region der Beta bist schau Dich dochmal nach ner DRZ um, die wäre dann schon eher tauglich - und hat nen E-Starter.
      Gruß - Harald

      Kommentar


      • #4
        beta oder dr?

        hi, sorry erst kam ich neulich nicht rein ins forum und dann hatte ich nen langen text und der ist dann im nirwana verschwunden...?
        mach mal kurz erst nen test..

        Kommentar


        • #5
          beta

          ok, heute gehts wohl...

          also: ich hatte das wichtigste mal wieder vergessen!! ich hab nur kurze stumpen und kaum kraft in den armen. daher ist die suzuki dr 350 se nix für mich - zu groß und zu schwer!!
          jaja, alt, faul, klein und schwach- aber enduro fahren wollen.....
          naja, ich will halt auch spielen!!!

          nochmal zur beta. was heißt schnell im gelände. ich bin totaler anfänger. wir reden wahrscheinlich von absolut verschiedenen dimensionen...!!...?
          nennt mal ne geschwindigkeit, damit ich ne vorstellung habe....

          danke
          greets

          Kommentar


          • #6
            beta...

            nochmal ich...

            bin ne dr 350 shc gefahren. die war mir immer noch ein stück zu hoch. ich denke die beta mit tieferlegung wäre optimal von der sitzhöhe her. muß mal gucken was die beta eigentlch wiegt?

            die drz war glaube ich zu hoch. da hab ich 2007 schon mal geguckt!

            wie fährt sich die beta eigentlich auf der straße. sehr holperig? wenn man von der serienbereifung ausgeht?
            danke!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von funbiker Beitrag anzeigen
              nochmal zur beta. was heißt schnell im gelände. ich bin totaler anfänger. wir reden wahrscheinlich von absolut verschiedenen dimensionen...!!...?
              nennt mal ne geschwindigkeit, damit ich ne vorstellung habe....
              Das kommt wie immer drauf an Bei zerbombten Pisten geht die Gabel vorne recht schnell auf Block, ich sag mal 3. Gang. Zum Feldweggeblase kann ich nix sagen, mach ich selten und hatte mit der Beta auch nicht die Gelegenheit dazu.

              Mach Dir aber mal nich so nen Kopp - als Einsteiger mit kurzen Beinen ist die Beta für Dich die richtige Wahl. Die niedrige Sitzhöhe gibt Dir für den Anfang Sicherheit im Gelände und das ist wichtig! Wenn Du irgendwann feststellt, dass Offroad Dein Ding ist und sicherer fährst, wirst Du auch mit höheren Motorräder kein Problem haben.
              Grüsse,
              Tom

              Kommentar


              • #8
                Honda CRF230 in den Raum schmeiß.....:rolley:
                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                Kommentar


                • #9
                  beta

                  also, dass offroad meines ist, weiß ich definitiv!!
                  feldwege fahre ich - ohne hund- gar nicht. finde ich total langweilig. mag lieber steinige, enge waldwege. mit größeren würzeln bwz. umgefallenen bäumen habe ich halt so meine not. wenn es viel geregnet hatte, war schlamm solange nicht schlecht bis ich steckenblieb. wenn man dann nciht richtig mit den beinen runter kommt ist halt echt sch...

                  bin neulich mal spaßeshalber mit der simson enduro( 70er) von nem kumpel im wald gefahren. wenn die wesentlich mehr power hätte, wäre die total ideal. mit der suzuki dr 350 kann ich nicht mal rückwärts "ruckeln"....also, wenn man mal wo festhängt oder wenn es eng ist- wenden etc.

                  honda crf- jau, hatte ich ganz vergessen. die wäre schön leicht.

                  aber leider gibts scheinbar keine gebrauchten....und bis nach polen fahr ich nicht extra!

                  Kommentar


                  • #10
                    Kauf Dir ne Alp!!!

                    Bin auch relativ klein, und auch nicht der Hardcore-Fahrer....bin mit der Alp aber bislang überall durch, dieses Motorrad ist vollkommen gutmütig.

                    und man kann sie auch locker auf der Straße ausfahren, bin schon 300 km am Tag Landstraße gefahren mit teils über 100, kein Problem...fährt einwandfrei geradeaus....Windschutz natürlich wenig und Sitzbank...naja ok, aber keine Reiseenduro.

                    Bislang seit 4/2010 5000 km ohne Probleme gefahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      ....schau dir doch auch die Beta Alp 200 an - eventuell auch die Alp 200 Urban Special....

                      Viele Grüße
                      Pezi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X