1500 Euro, die beste wahl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

die 250er aus Jogis Link macht doch nen guten Eindruck :daumen:
    PavianParade :paper:

Kommentar

Hallo, ihr lieben

macht einen ausgezeichneten Eindruck, @lowbudget. Beide Maschinen. Vor allem die 250er aus Berlin.

Aber alles ist so weit weg! Das wird leider nix mit diesen. 2,5h Stunden Fahrt ist schon ne ordentliche Menge.

Grüße aus Köln
      c.

P.S. 300er, weil: Hab schon mehrmals (bei euch im Forum) gelesen, dass die 250er GG schwer kontrollierbar sein soll für Anfänger. Die 300er einfacher, weil die auch untenrum ausreichend Schub hat und man nicht so hoch drehen muss.

Kommentar

Moin, wenn du aus Köln bist, warum kommst du nicht mal nach Bilstain ( Belgien) wenn wir da sind und schaust mal was Dir gefällt

Wir beissen auch :))

oder du kommst mal nach Remscheid

Kommentar

Na ja, ob 250 oder 300 ist egal, kann man beide Weich abstimmen. Der Nachteil der Großen, das sie recht viel Leistung haben, ist auch ein Vorteil.
          Durch die Leistung kommt man auch ohne Richtige Technik nur mit kraft Hügel hoch und aus den Kurven raus. Aber dadurch ist man nicht gezwungen eine saubere Technik zu Lernen. Deshalb werden zum Richtig Lernen immer 125er genant. Damit muss man Sauber Fahren, sonnst verhungert man am Hügel. Das Sauber Fahren ist natürlich am Anfang verdammt schwer. Der Vorteil ist aber das man es lernt.
          Aber nur zum Spaß ohne den Anspruch jemals richtig gut zu werden kann man nehmen was man möchte und in deinem fall günstig bekommt.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
            Moin, wenn du aus Köln bist, warum kommst du nicht mal nach Bilstain ( Belgien) wenn wir da sind und schaust mal was Dir gefällt

Wir beissen auch :))

oder du kommst mal nach Remscheid
            So wie ich ihn verstehe möchte er ein Neufahrzeug das mit seinen persönlichen Vorstellungen und seinem Fahrstil harmoniert,mit 10 Jahren Garantie und kostenlosem Wartungsvertrag für 1500€ aber nur wenn Jemand vorbei kommt und ihm das Möp vor die Tür stellt.Alles andere ist macht zu viel mühe oder ist zu teuer>:)

Kommentar

Yeah! That's the spirit.

(Berlin ist fast 600km entfernt!)

Kommentar

Zitat von corcovo Beitrag anzeigen
                Yeah! That's the spirit.

(Berlin ist fast 600km entfernt!)
                Ja,und die 300er die eh einfacher zu fahren ist und vom Jogi war(d.h. gut gepflegt und überarbeitet)steht 200km entfernt.Aber lass es ruhig,ich hab die gerade einem Kumpel empfohlen.

Kommentar

Zitat von corcovo Beitrag anzeigen

Aber alles ist so weit weg! Das wird leider nix mit diesen. 2,5h Stunden Fahrt ist schon ne ordentliche Menge.
                  Ich habe da mal eine Frage wofür willst du die Enduro eigentlich haben

Für richtiges endurieren oder für hauptsächlich Strasse und mal ein paar Feldweg

weil dann ist die XR vom Brenner das richtige für dich

Kommentar

Hallo jogi

da ich mit meiner Transalp nur genervt bin und noch keine Erfahrung habe, ist das für mich als kompletter Neueinsteiger natürlich schwer zu sagen.

Wir haben hier in Köln ein Gelände, wo es viel Hügel gibt und Sand und Schotter. Da würde ich gerne fahren - und dann auch im Wald/Gelände.

Ich kann mir vorstellen auch etwas Trial zu machen - in dem Sinne, dass ich gerne langsam fahre und mit Gewicht arbeite - aber nicht so, dass ich mich echten Herausforderungen stelle und ewig an schweren Stellen rumprobiere.

Eine Straßenmaschine brauche ich nur in dem Sinne, um dahin zu kommen, wo ich fahren will. Ansonsten habe ich ja meine Transalp...

P.S. Und ich habe es nicht eilig. Daher würde ich zuerst einmal Maschinen probefahren, die nah sind. Wenn ich dann weiß, was ich will, würde ich auch 2,5 Stunden (in eine Richtung) fahren um eine Maschine zu kaufen.

Grüße
                    c

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      Ja,und die 300er die eh einfacher zu fahren ist und vom Jogi war(d.h. gut gepflegt und überarbeitet)steht 200km entfernt.Aber lass es ruhig,ich hab die gerade einem Kumpel empfohlen.
                      dann sag Ihm aber das der Zylinder neu beschichtet werden muss

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                        Ja,und die 300er die eh einfacher zu fahren ist ....
                        Man kann die 300er aber mittels höherer Zylinderfußdichtung auch in den Spassbereich bringen!

>:)
                        Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

Kommentar

Hoho,

ich bin heute eine GG EC 300 gefahren. Na, die geht aber ab! Etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut :-)

Doch ich kam mit der Lenkung nicht gut klar. Ich fand die ließ sich schlecht lenken. Hat recht wenig auf Gewichtsverlagerung reagiert. Seltsam. Sonst war alles fein. Vor allem das Gewicht ist ein Traum :-)

Grüße
                          c.

P.S. @jogi. Ich komme gerne mal nach Bilstain (Belgien) oder Remscheid. Was genau ist denn da?

Ich habe schon gehört, dass Stefans Endurotraining gut sein soll. Da werde ich sicherlich mal hin!

Kommentar

Das hört sich aber Komisch an, bei so einer 300 brauchst du doch nur denken das du das Gewicht verlagern willst und um die Kurve möchtest und schon bist du rum. Also kein Vergleich mit deinem Ding. Das ist so ungefähr wie LKW Gegen Sportwagen.
                            Aber ich vermute mal das es für dich halt noch absolut neu und ungewohnt war und dadurch bestimmt einiges sich recht komisch angefühlt hat. Du hast dabei denn bestimmt einige Dinge gemacht die absolut Falsch waren und schon Fährt das ganze recht merkwürdig. In Kurven muss das Gewicht halt recht weit nach vorne. Wenn ich da an so manches Training vor Jahren bei mir denke. Ich dachte was will der von mir, warum sagt der mit ich soll weiter nach Vorne, ich bin doch schon ganz Vorne. Als ich dann die Bilder gesehen habe musste ich feststellen das ich schön in der Mitte war und nicht wie ich gedacht habe recht weit Vorne. Deshalb ist die Idee mit so einem Training bestimmt nicht schlecht und was ich bis jetzt gesehen und gehört habe bist du beim Stefan damit auch nicht schlecht aufgehoben.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

Hab eine DR350 gekauft. Probegefahren, war klasse!
                              Danke für die Tipps.
                              c.

Kommentar

Lädt...
                              X