250 oder 600 ? Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• 250 oder 600 ? Entscheidungshilfe

Hallo erstmal,

so jetzt erst einmal vorstellen:

ich heiße Daniel und bin 20 Jahre alt. Komme aus dem schönen Oberbayern. Fahre einen Audi A4, eine Yamaha R6 und hoffentlich bald eine Enduro.
    Bankleitzahl und Kontonummer auf anfrage ;)

Sooo nun möchte ich mir noch eine Enduro für ab und zu mal Wald Rumreibern oder zum Baggerweiher fahren, Sandgruben und evtl ab und an mal in die Arbeit damit zu fahren. Später wenn ichs ein bischen kann dann mal auf die Rennstrecke bei uns ums eck.
    Habe 0 Erfahrung von Enduros.
    Habe mal ein bischen rumgeschaut und zwei Modelle Probegefahren.

Ahnung von 2-Rad und 4-Rad habe ich schon. Bin gelernter Kfz-Mechaniker und mein Vater Zweiradmechaniker ;D

So nun zu die Mopeds:

Einmal eine Honda XR600R. Ein super Motorrad, super Klang, genug Leistung und gutes Fahrwerk. Kommt mir alles sehr Massiv und durchdacht vor.

Zum zweiten eine Husqvarna WR 250. Eine ganz eine böse, sehr aggresiv. Kein überragender Klang und alles sehr Lapprig ?

Bin auch gerne offen für andere Marken oder Modelle. Ich grunde weiß ich nicht ob ich eine 250 oder eine 600 haben will.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Du weißt nicht was du willst. Die 250er ist fürs schwierige gemacht, wie im Grunde genommen alle Sportenduros, egal ob 4- oder 2-Takt.
    Daher ist eine XR garnicht verkehrt, oder aber ne Suzuki DR 350/650, Suzuki DRZ 400, ...
    Militant tolerant!

Kommentar

Ne XR 600 mit gutem Fahrwerk???? Was soll den da verbaut sein???

XR Eierschaukel aber gut zum Endurowandern.

Husqvarna 250... eigentlich ein Bombenfahrwerk außer es ist ausgelutscht.
      Das Gerät um Rennen zu fahren!
      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar