enduro für 3000euro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• enduro für 3000euro

hallo ich bin neueinsteiger und jetzt auf der such nach einer enduro für ca.3000 ich will mich mal langsam rantasten und nächtes jahr vieleicht ein paar veranstaltungen mitfahren da ich aber fast 1,90 groß und fast 100kg wiege ist die frage ob da eine 125er reicht und kann man denn auch mx maschinen auf licht umbauen??

also ich bin selber nicht gerade ein Leichtgewicht, aber di 125er die ich mir gerade gekauft habe, macht gerade auf der Crosspiste sehr sehr viel Spaß!!!
    Von der Marke her kannst du eigentlich alles kaufen, je nach Geschmack oder Händler in deiner Nähe.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

will zwar auf der cross strecke üben fahren aber will dann schon an endurorennen teilnehmen

Kommentar

300er kannste im prinzip alle kaufen. die üblichen verdächtigen sind ktm und gas gas, da gibts auch schon was vernünftiges für dein budget.
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Bin auch letztes jahr mit ner 300 exc 2005 ins endurofahren eingestiegen...
          für 2800 hatte ich die gekauft...kann ich eigentlich nur empfehlen
          Gruß matthias

Kommentar

Moin.

Das saubere Fahren lernst Du natürlich besser mit einer 125er. Aber bei der Größe und dem Gewicht (Bin selber 192) ist nen bissl Drehmoment von untenrum natürlich echt angenehm. Vor allem, wenn Du mal im Sand oder ordentliche Hänge hochwillst. Die 250er ist wohl recht spitz in der Leistungscharakteristik. Ne 300er KTM bin ich selber gefahren udn war damit sehr zufrieden. Aber ist halt nen 2-takter. Fährt sich wie nen MTB, aber macht auf Strassenverbindungetappen mal keinen Spaß und Du hasthalt Spritpanscherei und zwischenzeitliches umbedüsen. Und keine Motorbremse. Daher bin ich wieder ins 4-taktlager gewechselt und habe nix bereut. Steht für Dich schon 2-takt fest? Vielleicht sonst ne 450er exc? Sonst solltest Du auf jeden Fall das Fahrwerk anpassen. Habe das gerade bei meiner 570er gemacht und das ist echt nen ganz anderes fahren. :schwärm:

Kommentar

für 3 teur solltest du doch schon etwas auswahl haben...
              etwas ältere beta rr 350/400/450, ktm exc 300/400/450, yamaha wr400/426/450, gasgas ec 300, husaberg fe 450, husky´s usw.
              wirst du mit ein bischen handeln schon dafür bekommen.

fahr am besten mal ein paar zur probe - dann wirste merken was dir am besten paßt. preis/leistung sind die 2-takter eigentlich nicht zu schlagen...
              allerdings kommt damit ja nicht jeder klar.

bevor ich´s vergesse - wenn du gerade loslegst - denk an die schutzklamotten ( ordentliche stiefel, knieschützer, protektorenhemd oder panzer )...kostet auch immer ein bischen geld.
              ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

ein bekannter hat mir seine ktm 200sx angeboten ich glaube die wär für denn anfang das richtige ist aber leider keine enduro aber der preis ist gut

Kommentar

..na dann fahr das ding mal probe. ein freund von mir hat sich für´s enduro günstig ´ne 99 er yamaha yz 400 geholt. guter zustand, war in der nähe - bisher ist er sehr zufrieden. mußte halt für´s enduro nur das fahrwerk was weicher machen - die crosser sind ja allgemein sehr straff abgestimmt.
                  ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

also ich bin selber kein Leichtgewicht, aber die Hufo zieht mich trotzdem ordentlich weg! Und flüssiges fahren und eine saubere Linie lernt man nut auf der kleinen.
                    Was ich nicht verstehe, du hast doch eine 30er warum dann dioe frage??? :kratz:

Kommentar

@ elvis meinst du mit hufu die 144er die in deinem profil steht ?
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

stimmt, weil der 144er Motor ist noch nicht eingebaut, ich übe gerade noch mit dem 125er Motor, um mit der nicht vorhandenen Leistung klar zu kommen.
                        War so mit Marc abgemacht und macht auch sinn glaube ich!

Kommentar

wie krass ist denn der umstieg vonn 300 auf 125 ? ich stells mir richtig übel vor.
                          wenn du die 144er mal ausgiebig getestet hast wäre ein ausführlicher bericht toll :schwärm:
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

also der Umstieg ist extrem krass, jedoch habe ich letzte Woche schon gemerkt das mit der Hufo Sachen klappen die mit der 300er immer Probleme gemacht haben. Ausserdem bekomme ich mit der kleinen endlich mal einen ordentlichen Kurvenspeed.
                            Ich hatte immer Probleme schnell durch enge Anlieger zu fahren, mit der 125er geht das einfach so!
                            Sonst ist es natürlich schon heftig, du hast einfach kein Drehmoment und mußt alles mit Drehzahl fahren und sehr flüssig fahren, damit du den Schwung behältst.

Kommentar

Lädt...
                            X