Suche Enduro hauptsächlich für Straße.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Husq Beitrag anzeigen
    Mal angenommen ich kauf mir die Husqi WR 250.

Was könnten gröbstenfalls für Probleme auftreten, wenn ich mich nur auf Straßen bewege mit so einer Maschine ?

Normal ja nicht da sie den Belastungen garnicht ausgesetzt ist wie auf Endurostrecken usw.

Oder lieg ich da komplett falsch ?

Bin damals mit ner 620 lc4 gefahren, die ist von der Sitzbank her ziemlich gleich wie von der dt125x, die nehmen sich fast nix

Fährst du gemütlich dahin, ruckelt sie meist irgendwie.
    Gibst du auf der Geraden mal länger vollgas als du die Luft anhalten kannst, frisst sie sich.
    Fährst du sie im Alltag, hält dich jeden Tag 3 mal die Polizei auf.
    Spätestens alle Stunde sollte ne Tankstelle mit Gemisch auftauchen.
    uswusw.
    Und wenn du das alles in Kauf nimmst, hast du eine der geilsten Karren, die es gibt!

Wobei ich dann aber auf ne CR500 von Honda zurückgreifen würde! Wenn schon, denn schon!
    Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Jein: Sie ist anderen Belastungen ausgesetzt. Klar, den durch Dreck und Stürze entstehenden Verschleiß hast du nicht, dafür aber andere negative Effekte: immer mit wechselnden Drehzahlen fahren, keine anständigen Bremsen für die Straße, kein ordentliches Licht, viel Verbrauch, mischen, keine angenehme "Reisegeschwindigkeit", da Vmax keinen Spaß macht und mit 50 durch den Ort rollen auch nicht usw.
      Und ganz davon abgesehen wirst du damit auch nie legal unterwegs sein.
      Das mit dem Legal fahren muss ich dir wohl recht geben, legal kannst du mit den dingern ja nur mit ca. 16 ps rumgurken wenn ich nicht falsch liege.

Was für eine Endgeschwindigkeit erreicht denn so eine Enduro ? V-150 ?
      Da du das wort sprit erwähnt hast, hab ich mich ja noch garnicht informiert, wieviel braucht denn so eine enduro auf 100km grob geschätzt ?

Kommentar

Zitat von Husq Beitrag anzeigen
        Das mit dem Legal fahren muss ich dir wohl recht geben, legal kannst du mit den dingern ja nur mit ca. 16 ps rumgurken wenn ich nicht falsch liege.

Was für eine Endgeschwindigkeit erreicht denn so eine Enduro ? V-150 ?
        Da du das wort sprit erwähnt hast, hab ich mich ja noch garnicht informiert, wieviel braucht denn so eine enduro auf 100km grob geschätzt ?
        Grob geschätzt? Was weiß ich, wir fahren im Gelände und wenn leer ist wird getankt. Zu viel für die Straße, da hats mich immer genervt bei jeder Ampel in den Tank gucken zu müssen.

Ich kaufe mir doch auch keinen 40-Tonner wenn ich durch die engen Gassen der Toskana fahren will. Oder ein Förster kauft sich keinen Ferrari. Oder ich keine R1 für die Crosspiste. Genauso kaufe ich mir kein Wettbewerbsmotorrad für die Straße. Dafür gibt es Straßenmotorräder und sogar Enduros, aber da wirst du hier nur schwer fündig, denn hier fahren die meisten die Mopeds da, wofür sie gebaut wurden: im Gelände und je härter, desto besser.
        Militant tolerant!

Kommentar

ok dann muss ich mich wohl eher zu ner supermoto ausschau halten

habt ihr da was für mich ? budget. 3500€

Kommentar

Siehe oben genannte Mopeds.
            Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von engl Beitrag anzeigen
              Fährst du gemütlich dahin, ruckelt sie meist irgendwie.
              Gibst du auf der Geraden mal länger vollgas als du die Luft anhalten kannst, frisst sie sich.
              Fährst du sie im Alltag, hält dich jeden Tag 3 mal die Polizei auf.
              Spätestens alle Stunde sollte ne Tankstelle mit Gemisch auftauchen.
              uswusw.
              Und wenn du das alles in Kauf nimmst, hast du eine der geilsten Karren, die es gibt!

Wobei ich dann aber auf ne CR500 von Honda zurückgreifen würde! Wenn schon, denn schon!
              Warum auf ne Honda CR500 ? Versteh ich nich so gerade ? ^^

Kommentar

für die 600m langen schwarzen Striche aufm Asphalt :))

- guck mal bei Ebay; hier Verkauft einer ne 450 aprilia sumo
                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Wollte paco seine xr650 nicht verkaufen?
                  Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
                  Enduro-Bilstain-Impressionen
                  On-Road-Quickie
                  Guzzi-Spass
                  Bilstain "am Stück"

Kommentar

Ach ja - und das Fahrverhalten von Enduros auf der Straße ist grottig, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Der Trend geht da doch zum Zweitmopped oder Drittmopped oder ... :))
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Und wieder mal der Tip zu den guten alten Japanerenduros. XR, XL, XT, TT, KLR, KLX DR usw.... Da bekommt man mit dem Budget richtig ordentliche Mopeds, auf denen man halbwegs sitzen kann, die auf der Strasse ordnetlich laufen und auch mal ne Kiesgrube oder nen feldweg vertragen. Für 3.500 bekammot man sicher schon ne neurere XR 650 R, oder?

Christian
                      www.lange-koeln.de

Kommentar

Ich würde dir auch zu einer Suzuki DRZ 400 raten. Schönes schlankes Bike, fährt sich auch mehr oder weniger sportlich, ist aber nicht agressiv. Wahrscheinlich ist die auch schon für dein Budget zu bekommen und es gibt sie auch als Supermoto, wenn du auf so etwas stehst. Man kann aber auch viel Spass im Gelände mit ihr haben.

Die Suzukis sind in der Regel ziemlich zuverlässig, wenn du ihnen immer regelmäßig gut Öl gibst und nicht kalt auf Hochtouren über die Strasse knallst, halten sie ewig. Die Wartungsintervalle sind im Gegensatz zu den Sportenduros sehr angenehm. Nachteil: Ersatzteilpreise sind horrend und Gebrauchtteile gibt es nicht so richtig viel.

Wer gern ein bißchen mehr Power unterm Hintern und Sound in den Ohren hat, dem rate ich zur KTM LC 4 Adventure. Allerdings rüttelt die einen gut durch auf der Autobahn. Ersatzteilpreise sind moderat, Wartungsintervalle ok, Modelle ab 2005 auch recht zuverlässig. Allerdings wirst du da mit dem Preis nicht ganz hinkommen.

Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de

Kommentar

Lädt...
                        X