KTM 625 SXC - die eierlegende Wollmilchsau ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• KTM 625 SXC - die eierlegende Wollmilchsau ?

Hallo Gemeinde,

habe mir vor als Zweitmopped eine 625 SXC zu kaufen.......
    Baujahr ab 2005 mit Highflowkopf und E-Starter.

Das Eisen soll von der Bierkellerfahrt über Softenduro bis Feierabendrunde in der "Fränkischen" alles abdecken.

Bei keinem der Einsatzbereiche geht es mir um das Optimum, sondern einfach nur um die Machbarkeit.

Da ich des öfteren schon gelesen habe, dass hier einige mit LC Erfahrung
    ihr Unwesen treiben, bitte ich um Erfahrungsberichte.

Der "kleine" Leistungseintrag ist mir Wurst.....

Feure frei und besten Dank im voraus........:D

Viele Grüße
    Tomac

Na ja die kann das bestimmt alles, rein vom Gefühl her würde ich mir heute so etwas für die Straße aber nicht mehr zulegen, die LC4 ist Mitte ende der 80er auf den Markt gekommen, sie wurde zwar ständig weiterentwickelt und war zum ende recht haltbar, aber immer noch ein ziemlicher Schüttelbock. Für Straße und gelegentliche leichte Geländeausflüge würde ich die 690 bevorzugen. Das ist ein wesentlich modernes Moped und hat ordentlich druck und das sogar legal. Das Ding kann sogar Crossstecke habe ich vorhin gerade gesehen
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Ich glaub schon dass das für Allround gar keine schlechte Wahl ist. Sicher ist das bessere des guten Feind, aber die 625 wird vermutlich eine ganze Ecke günstiger sein.
      Christian
      www.lange-koeln.de

Kommentar

Jo.., eine gute 625 mit 7000 kmbekommt man für 4.000 Euro......

690 fangen bei 5.500 Euro an......
        Sind halt 1500 Euro......., wobei mir die 625 besser gefällt.
        Das schrullige Design passt halt zu einen schon schrulligen Kerl.:D

Fahren tut sich dei 690er sicherlich on road besser.

Viele Grüße
        Tomac

Kommentar

Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
          ......., wobei mir die 625 besser gefällt.
          Das schrullige Design passt halt zu einen schon schrulligen Kerl.:D

Fahren tut sich dei 690er sicherlich on road besser.

Viele Grüße
          Tomac

Geht mir auch so. Die 690 ist zwar schon irgendwie nett vor allem als R. und bestimmt ist sie auch "besser", aber eben nicht soo mein Ding - die alten wirken uriger.
          Hatte mal die 640er. Ist halt mehr Straße. Bis auf Autobahnetappen und schnelle Landstraße hat mir die viel Spaß gemacht. Auch im Gelände - ist aber richtig Arbeit.
          Eine Ausfahrt zusammen mit lauter Straßenmaschinen oder 2 Zylindern ist allerdings weniger spaßig. Da muss man sie schon ganz schön ausnudeln.
          Da ich das aber eh kaum gemacht habe war ich sehr zufrieden mit meiner LC 4. Sie musste damals der WR 450 weichen.
          Hatte mir schon überlegt sie wieder zu kaufen - ist dann aber die GS geworden.

So wie Du Deine Anforderungen beschrieben hast, passt sie doch ganz gut. Evtl. eine 640er noch überlegen. Und in der Fränkischen ist doch mittlerweile eh alles mit Tempolimit und Ausflüglern dicht, da langt sie allemal.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

Kommentar

Lädt...
          X