Hi...Ich Bin Ratlos!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Lieber Dominik,
    jetzt mal was aus weiblicher Sicht!

kauf dir das, was du für das Geld bekommst! Egal was! du willst ja kein Vermögen anlegen!

Das erste Moped ist sowieso das Falsche!! Du wirst erst mit der Zeit bemerken was zu dir passt oder was du wirklich willst. Fahr erstmal und dann stellst du fest, das alles ganz anders ist als du es dir vorher vorgestellt hast.
    ( ist bei Männern manchmal ganz ähnlich)

bei 2000€ verkaufste das Ding nach ner Saison wieder mit wenig Verlust, und kaufst das nächste "Versuchsmodel"

nicht reden...FAHREN!
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
      Lieber Dominik,
      jetzt mal was aus weiblicher Sicht!

kauf dir das, was du für das Geld bekommst! Egal was! du willst ja kein Vermögen anlegen!

Das erste Moped ist sowieso das Falsche!! Du wirst erst mit der Zeit bemerken was zu dir passt oder was du wirklich willst. Fahr erstmal und dann stellst du fest, das alles ganz anders ist als du es dir vorher vorgestellt hast.
      ( ist bei Männern manchmal ganz ähnlich)

bei 2000€ verkaufste das Ding nach ner Saison wieder mit wenig Verlust, und kaufst das nächste "Versuchsmodel"

nicht reden...FAHREN!

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Fahre selber erst seit April 2011 im Gelände.
      Hab mit´ner *egalwelchehauptsacheüberhaupteine*angefangen und je nachdem wie häufig Du fährst und was Du alles fährst stellst Du evtl irgendwann fest,dass was anderes her muss.Sei es von der Geometrie oder der Motorisierung!

Also....nimmm die beiden GasGas :))!!!

Grüße

Verena

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

Zitat von jagdhund Beitrag anzeigen
        Im Prinzip kannst du jede halbwegs Moderne Sport

PS. ganz vergessen in bezug auf grösse und gewicht würde ich die finger von alzu kleinen hubräumen lassen ich sprech da aus eigener Erfahrung :)
        Hi,

dem würde ich auch zustimmen! unter 50ccm würde ich nicht nehmen! :craz:

Grüße

Grischdian

Kommentar

Nach dem Video scheinen 50ccm doch vollkommen auszureichen. :kratz:
          Christian
          www.lange-koeln.de

Kommentar

Ich habe den Thread nicht eröffnet um das Ultimative Motorrad zu finden. Das es das nicht gibt ist mir klar . Ich wollte einfach ein paar Meinungen und Erfahrungen sammeln die mir dann bei der Entscheidung helfen und sie mir hoffentlich auch ein bisschen erleichtern :kratz:

Die Letzten 4 Beiträge haben mir auf jeden Fall schon sehr geholfen. Danke schonmall dafür.

Ich bin mir jetzt sicher das ich einfach eine gut gebrauchte suche die Technisch super dasteht. auf Marke und model werde ich erst mal nicht so viel Augenmerk legen. dann kann ich erstmal im Enduro Sport Fuß fassen und dann mal sehen :))

Ich hoffe ihr habt noch mehr Erfahrungen und Tipps die mir weiter helfen.

Kommentar

Ich denke, wenn du etwas für ca. 2 Mille kaufst, ist das Objekt der Begierde relativ wertstabil.:)):daumen:

Prinzipiell kann man sagen, dass man die richtige Technik auf kleinem Hubraum besser/schneller lernt (lernen muss), da man sonst das Potential des Motorrads wohl kaum ausschöpfen kann. Schneller bewegt, macht so ein kleiner Hubraum auch richtig Spaß!
              Militant tolerant!

Kommentar

Kauf die 300er vom Jogi oder Robbe.
                Denke da sind Preis und Leistung ideal:daumen:
                PavianParade :paper:

Kommentar

also die Antwort von sucram ganz zu anfang war schon richtig. Du wirst schnell merken das jeder hier so seine eigene Brille auf hat, die nur noch die eigene favorisierte Marke glänzen lässt.
                  Grundsätzlich gibt es keine schlechten Sport Enduros mehr und du kannst kaufen was du günstig bekommst.
                  Grundsätzlich wäre noch zu sagen, das man auf kleinen Hubräumen die Fahrtechnik lernt, die man dann später mit einer Großen richtig gut umsetzen kann.
                  Wenn ich bedenke das du auch auf die Crosspiste willst, dan ist auf jeden Fall eine SPORT Enduro pflicht, weil alles andere wird dir dort keinen Spaß machen!
                  Welche Marke, welches Motorenkonzept ist zu Anfang völlig egal!!!!! Nur kauf dir blos keine 500 2T oder 650 4T, die werden dich umbringen.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

So nun ist es erst mal entschieden hab jetzt eine ec 300 vor der Tür stehen :-)
                    Freu mich jetzt tierisch aufs erste Mal fahren :-)

Kommentar

viel Spass damit und wenn du Fragen hast meld dich einfach

Kommentar

Danke
                        mache ich und ich denke da werden noch so einige Fragen auftauchen bei denen du mir helfen kannst:-)

Kommentar

Glückwunsch....hast alles richtig gemacht....erstmal.........:D

Grüße
                          Tomac

Kommentar

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                            So nun ist es erst mal entschieden hab jetzt eine ec 300 vor der Tür stehen :-)
                            Freu mich jetzt tierisch aufs erste Mal fahren :-)
                            :gut2:na prima...dann kanns ja los gehen

Bis bald !!

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

Lädt...
                            X