Eierlegende Wolfmichsau :D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Eierlegende Wolfmichsau :D

Hey,
    bin wieder da, nach Ausbildungsanfang usw. alles viel zeit gekostet und daher blieb wenig fürs Mopped fahren übrig. Denk werdet ihr verstehen hat ja mal jeder angefangen.

So jetzt zu meine anliegen. Meine Kleine geliebte Honda soll nun einer naja sagen wir mal stärkeren weichen.

Der Titel passt ganz gut, ich weis dasses die nicht gibt, aber wollte mal rumfragen was ihr von den unten gestellten Moppeds haltet oder was ihr mir noch vorschlagen könntet für meinen Einsatz zweck.

Zum Einsatzzweck. Ich wollt mit ihr halt Wald Feldwege usw. auch mal Steinbruch fahrn, sowie mal auf die Strecke und auf jedenfall sollte sie auch Sandtauglich sein für Tunesien. Sprich schon robust großer Tank ist nicht pflicht da ich wenn ich fahr immer mit Begleitung fahr. Sollte natürlich nicht so schwer sein also wenn möglich unter 140 Kilo mit allen Ölen.

Was mir so spontan an moppeds eingefallen ist, Suzuki drz 400, Husqvarna ?Te? 450.

Bin gerne für andere Moppeds bereit.
    Aja fast vergessen Geldmässig so 2000-3000€.
    Kleines +/- gibts ja immer ;-)

mfg
    Martin

Die 525er KTM Motoren sind sehr robust. Sollte auch in Deinen Preisrahmen fallen. So um Bj.2004 bis 2007 rum?
    Sonst ist DIE eierlegende Wollmilchsau die FE570

Kommentar

GasGas EC300 geht für alles:gut2:

Kommentar

Schonmal ne schöne auswahl:)) Die Ktm wär schon was feines. Ich such mal =)
        mfg

Kommentar

Yamaha WR 250/450

Kommentar

Was Du willst gibts net....und wird immer nen Kompromiss sein der dich jedesmal ankotzt!

KLingt doof, is aber so.
            DAnn lieber JETZT was kaufen für Strasse und Sanddünen und auf was leichtes für Enduro und Strecke sparen oder anderstrum.

Brauch ma halt bisschen Geduld, dafür wird man belohnt! :D
            Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Yamaha WR 250/450
              :gut2:

gut dass er das gewicht erst bei 140 begrenzt hat
              Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

Der HuskYbrenner will doch grad seine XR 400 abgeben. Die kann alles.
                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

@ Psycho ja ich weis ;Daber hoffen geht ja ;D. Ich will ja auch net wie ein Vollprofi auf der Strecke rumfliegen. Aber Enduro mit ner 130kg maschine geht auch. Meine Kleine hat ja selber so viel speck auf den Rippen gehabt.:craz:. Ich werd mir eure Vorschläge mal überlegen.
                  mfg

Kommentar

Xr600
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Würde ich auch sagen!
                      Hab selber eine, will ich jetzt nur noch Sumo/Straße fahren aber die hat im Gelände verdammt viel Spaß gemacht! Ist auch haltbar und relativ leicht!

Richtig oder die 400er vom Brenner!

Kommentar

hmm also wenn ich ehrlich bin klingt das garnicht so nach Eierlegender Wollmilch Mumublablalala...
                        sondern recht eindeutig.

wie schon gesagt wurde einfach ne Sportenduro mit viel Hubraum.

ktm exc 520/525/530 ne dicke Berg ala' 550/570 oder ne 510er Husqvarna.

Viele haben irgendwie vergessen dass man auch mit Enduros mit viel Hubraum
                        recht ordentlich durch schweres gelände preschen kann.
                        Robust sind die teile auch in Gewissen maßen,
                        ganz einfach weil man (sofern man nicht nur auf der Straße rumgondelt)
                        die mühlen nicht allzusehr drehen muss bis Leistung kommt.

Jetzt nichts gegen die XR Fraktion, aber was will der Bub mit so ner Kiste auf der Mx/Enduro Strecke ?
                        Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Sone Xr ist geländegängiger als du denkst!

Wiegt nicht viel mehr als ne heutige Großvolumige 4Stroker.

Kommentar

Das die Dinger geländegängig sind steht ausser Frage, bin selbst auch
                            mal mit sowas n paar meter unterwegs gewesen.

Aber wie gesagt, für die mx strecke taugt so ein Teil einfach mal überhaupt garnicht.
                            Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Welche großvolumige Sportenduro soll den Cross tauglich sein für einen Anfänger?! Der schießt wie ein Flummi durch die gegend und ist alles andere als herr seines Fahrzeugs....

Dann soll er sich eine "normale" sportenduro kaufen und seinen Straßen/Tunesien tick erstmal vergessen (In der lehre is eh nich viel kohle da und die frisst sone kiste nunmal in rauhen mengen)

Kommentar

Lädt...
                              X