Ktm 640 zu schwer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Ktm 640 zu schwer

Moin,
    Ich fahre zurzeit eine Ktm 640. Mein Kumpel fährt ne Wr 250, wenn wir aber nun im Gelände fahren ist mir meine Kati oft einfach zu schwer (manchmal muss ich sie auch ablegen^^). Außerdem schalte ich max in den 3 Gang. Auf der Straße und auf Schotterwegen macht sie allerdings sehr viel Spaß:daumen:.
    Nun möchte ich mir nen 2 Moped anschaffen. Vllt sollte ich noch sagen das ich nciht der größte bin ca 165cm. Die Ktm habe ich deshalb auch tieferlegen lassen.
    Also hättet ihr ne idee? Mir schwebt zur Zeit die Wr 450 vor oder in 2-3 Jahren die Ktm Freeride 350 vor.

danke

dei hier:schwärm:

Kommentar

Nimm am besten einen 2 oder einen 4 Takter. Eventuell mit oder ohne E-Starter. Zwischen 125 und 570 Kubik. Da machste nix verkehrt.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

Kommentar

Problem ist bei mir ja auch die größe. Aber da werde ich wohl nur immer mit ner Tieferlegung arbeiten können oder?

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
          Nimm am besten einen 2 oder einen 4 Takter. Eventuell mit oder ohne E-Starter. Zwischen 125 und 570 Kubik. Da machste nix verkehrt.
          :daumen:

Kommentar

Präziser gehts nicht!:))

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

Zitat von Kanister Beitrag anzeigen
              Problem ist bei mir ja auch die größe. Aber da werde ich wohl nur immer mit ner Tieferlegung arbeiten können oder?
              Betas haben bei gleicher Bodenfreiheit meist eine niedrigere Sitzhöhe als vergleichbare Möps

Kommentar

Moin,
                Ich fahre zurzeit eine Ktm 640. Mein Kumpel fährt ne Wr 250, wenn wir aber nun im Gelände fahren ist mir meine Kati oft einfach zu schwer (manchmal muss ich sie auch ablegen^^). Außerdem schalte ich max in den 3 Gang. Auf der Straße und auf Schotterwegen macht sie allerdings sehr viel Spaß:daumen:.
                Geht mir ähnlich (obwohl 1,81m), in schwererem Gelände ist einfach kein Durchkommen mehr. Denke über eine 350F EXC nach als guten Kompromiss zwischen Leistung/Drehmoment und Handlichkeit.
                Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                http://www.agavenbrand.com

Kommentar

:Laugh::Laugh::Laugh::Laugh::Laugh:

Kommentar

und was sagt ihr zur Wr 450?

Kommentar

und was sagt ihr zur Wr 450?
                      ich find die gut zu fahren! Is relativ sanft im gegensatz zu den ander 450ern! Aber ich würd an deiner stelle zu weniger hubraum tendieren! So 250 oder 300 ccm viertakter!

gruß

Kommentar

Du wirst Dich über meine Antwort oben gewundert haben. Aber wenn Du weiterfragst wird in der Summe der Antworten genau das rauskommen.
                        Du solltest Dich erst mal fragen was Du genau damit machen willst. Dann wie hoch dein Budget ist. Schraubst Du selber oder brauchst Du einen Händler vor Ort? Dann kommt die Frage 2 oder 4 taktier. Für beides gibt es feurige Verfechter und jeder hat für sich Recht. Dann kommt der Punkt, dass Du das selber entscheiden müsst - am besten Probe fahren. Dann die Frage nach Hubraum und Leistung. Mit weniger Hubraum lernt man das Fahren besser.

Nochmal anders - ein richtig schlechtes Moped gibt es eigentlich nicht mehr, abgesehen vom Zustand.
                        ich persönlich halte eine 400er 4 Takt für eine gute Sache - darum fahre ich auch eine. Mir gefällt sie besser als die Wr 450 die ich vorher hatte und die machte mir im Gelände mehr Spaß als meine LC4 die ich vorher hatte. Anderen mag's da anders gehen.

Konkret zur WR 450. Sehr zuverlässig. Etwas soft abgestimmt. Meine war im ersten Gang original zu lang übersetzt - ploppte schon mal aus. Leistung mehr als genug. Hatte eine 2005er.
                        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                        Howard Zinn

Kommentar

Lädt...
                        X