Endurowahl für den Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Lies seinen Post nochmal und denk drüber nach, wie das wirklich gemeint sein könnte :-)

Kommentar

• Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
      Ich wollte ein gutes Öl, deshalb lässt man sich beraten und genau für sowas ist ein Forum auch gedacht
      Richtig

So langsam solltest du dir auch Gedanken um die richtigen Reifen machen
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Richtig

:Laugh:

Dann überholt dieser Fred noch den "Was hab ich neu" Fred !

@LUPAXY Wollen alle nur spielen :Bier:
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

Kommentar

Richtig

Ich empfehle Runde, mit Stollen.
          Vorne und hinten in unterschiedlicher Größe, in elegantem Schwarz!
          Geht nicht gibt's nicht! :-)

Kommentar

• Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
            Du willst damit doch wohl nicht andeuten, daß Du ohne die umfangreiche Beratung von 694 wildfremden Leuten in der Lage gewesen bist eine Flasche Öl aus dem umfangreichen Angebot auszuwählen?
            Wenn Du so weiter machst, darfst Du bald unter schwarzer Flagge segeln, Du verwegener Höllenhund!
            :Laugh::Laugh::Laugh:

Kommentar

• Zitat von Balou 1805 Beitrag anzeigen
              Ich empfehle Runde, mit Stollen.
              Vorne und hinten in unterschiedlicher Größe, in elegantem Schwarz!

Na so einfach sollte man sich das ja nun auch nicht machen

Da gibt es schon noch ein paar Sachen mehr zu beachten

Luftdruck wäre auch noch so ein Thema :kratz:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Na so einfach sollte man sich das ja nun auch nicht machen

Da gibt es schon noch ein paar Sachen mehr zu beachten

Luftdruck wäre auch noch so ein Thema :kratz:

Der Luftdruck beträgt heute in Berlin 1012 hPa

Kommentar

• hab gehört schwarze reifen sind besser als gelbe! stimmt das? kann ich die kaufen?
                  Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar

hab gehört schwarze reifen sind besser als gelbe! stimmt das? kann ich die kaufen?
                    Ich finde die gelben hübsch

Kommentar

• Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen

:schwärm:
                      Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar

War jetzt erstmal bei meinem yamsel Händler hier in haltern
                        Haltern am See?
                        Da war ich früher immer mit meiner DR 350 bei dem Suzi Händler in dem Gewerbegebiet hinterm Bahnhof. Wo gibts den da einen Yamaha Händler? Gibts den Händler beim Old Daddy (meine alte Stammdisco - mittlerweile abgerissen) eigentlich noch?

Warst schonmal bei KTM Sommer in Senden - falls es den noch gibt?

Ich wohne seit 6 Jahren nicht mehr in der Ecke.

Kommentar

• Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                          Haltern am See?
                          Da war ich früher immer mit meiner DR 350 bei dem Suzi Händler in dem Gewerbegebiet hinterm Bahnhof. Wo gibts den da einen Yamaha Händler? Gibts den Händler beim Old Daddy (meine alte Stammdisco - mittlerweile abgerissen) eigentlich noch?

Warst schonmal bei KTM Sommer in Senden - falls es den noch gibt?

Ich wohne seit 6 Jahren nicht mehr in der Ecke.
                          Den Suzukihändler gibts nicht mehr und der Händler, den du beim Old Daddy meinst ist Kawa-Technik Zimny, ein sehr netter typ, der jedes motorrad für kleines geld wieder hinkriegt!
                          der yamsel-händler heisst "engel" und hatte bis vor kurzem noch einen großen shop am parkplatz vom old daddy...wie du schon gesagt hast wurde das aber jetzt abgerissen und ein edeka wird da gebaut...der yamsel händler ist jetzt ein paar straßen weiter gezogen mit kleinerer verkaufsfläche...die beiden fahren wie gesagt auch enduro und finden immer schnell eine lösung...ich hoffe das wird jetzt auch so bei meiner gasgas geschehen...er sagte er fragt seinen tüvver, welche teile er dran haben möchte und sehen möchte...;)

Kommentar

• Genau "Engel" war das am Daddy. Ich dachte die gäbe es garnicht mehr nach dem der Besitzer - dem auch das Daddy gehörte - sagen wir mal "einen mehrjährigen All-Inclusive-Club-Urlaub" gebucht hatte.

Kennst du "Endurado" in Dülmen. Neben Rollertunning bietet der auch ein bischen was für Enduros an und kann auch einiges besorgen. Ingo war früher mal in Sythen mit einem kleinen Laden. Jetzt sitzt er in Dülmen an der Münsterstraße - nähe Mc. Donalds. Er ist einem Plausch nicht abgeneigt.....falls du gerne zuhörst ;)

Kommentar

• Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                              Genau "Engel" war das am Daddy. Ich dachte die gäbe es garnicht mehr nach dem der Besitzer - dem auch das Daddy gehörte - sagen wir mal "einen mehrjährigen All-Inclusive-Club-Urlaub" gebucht hatte.

Kennst du "Endurado" in Dülmen. Neben Rollertunning bietet der auch ein bischen was für Enduros an und kann auch einiges besorgen. Ingo war früher mal in Sythen mit einem kleinen Laden. Jetzt sitzt er in Dülmen an der Münsterstraße - nähe Mc. Donalds. Er ist einem Plausch nicht abgeneigt.....falls du gerne zuhörst ;)
                              ja mit dem vom endurado habe ich schon einmal gesprochen, als ich ihm allerdings von meinem vorhaben erzählt habe mir eine enduro ohne vorkenntnisse zu kaufen kam er mir plötzlich ziemlich blöd und hat sich so unterschwellig etwas lustig gemacht, das fand ich ehrlich gesagt ziemlich daneben, sorry...aber vielleicht habe ich ihn auch nur falsch verstanden

ich war eigentlich bei ihm, weil ich über eine endurostrecke/gelände auskunft haben wollte, was wohl in dülmen selbst liegen soll...?! wenn du mal auf mydays oder so gehts kann man da endurotrainings buchen, welche in dülmen durchgeführt werden sollen...deshalb dachte ich mir, dass da doch irgendwo ein gelände sein muss?!...er konnte mir da aber nicht helfen...

Kommentar

• Ja Ingo ist manchmal etwas speziell und ein Schnacker. Habe aber eine Straße weiter gewohnt von daher bin ich immer mal schnell rüber wenn ich was brauchte.

Da wird glaube ich ein Training angeboten. ich hatte es im Internet auch mal gesehen aber auf den Fotos auch nichts erkannt. Ich habe dann mal ein paar Leute in Dülmen gefragt aber die wussten auch nichts.

Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre der Truppenübungsplatz, der mittlerweile ja nicht mehr genutzt wird. Evtl. dürfen die da fahren.

Kommentar

Lädt...
                                X