Bin neu hier und möcht mich als allererstes kurz vorstellen. Ich heiße Kevin, bin 20 Jahre alt, komme aus Österreich und studiere.
In der Zeit von 15-18 hatte ich gezwungenermaßen eine kleine 50ccm Aprilia RX, dann ne DERBI auch 50ccm, und da ich immer mehr Begeisterung für Mopeds aufbringen konnte, kaufte ich mir ne 125CR MX, bin auch schon auf anderen Cross gefahren (250ccm KTM SX).
Zurzeit habe ich leider kein Bike, was gar nicht geht
Darum möchte ich mir wieder eins zulegen. Hab schon ein paar Threads im Forum hier gelesen und war allerdings nicht sehr begeistert, dass ihr alle hier abratet ne Sportenduro auf ner Straße zu fahren. Gibts da wirklich gar nichts? Komme aus nem Dorf, und würde gerne ab und zu, Spaß halber, zu meiner Freundin (20km Entfernung) in die Stadt mit nem Bike fahren, wie ich das damals schon mit den kleinen 50ccm Mopeds gemacht habe. Da es bei uns viele Berge und Wald gibt, hab ich natürlich an ne Enduro gedacht.
Nach längerem hin und her an diese Bikes:
- BETA RR 400 4T
- Husaberg 250 2T
- KTM EXC
- Evtl. ne Husqvarna (Modell fällt mir jz nit ein)
Möchte mir dazu nen SuMo Radsatz zulegen, sodass ich die Stollenreifen nicht unnötig aufm Asphalt platt fahre. Sprich die sind nur oben wenn ich auch wirklich im Gelände fahre. Für die Straße nehm ich halt dann den Supermoto Radsatz.
Wie gesagt ich hätte gerne ne Sportenduro, weil die für mich einfach optisch am Schönsten sind. Überhaupt umgebaut auf ne SM dann rawr*:schwärm:
Hätte sogar schon ne BETA RR 400 2011 gefunden, für 5000€, krieg ich sicher noch auf 4800€ runter, aber ich glaub der Preis ist recht gut?
Kann mir wer weiterhelfen? Rat geben? :-)
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Kommentar