Moin,
ich fahre zurzeit ne Ktm 640. bin mit dem bock voll und ganz zufrieden. Problem ist nur sie ist zu schwer. Ich fahre mit meinem Kumpelt(Wr250 R) durchs Gelände wos eng, sandig ist und öfters mal nen Hang hoch. Nun suche ich noch was leichtes. Habe jetzt schon an Dt 125 R, WR 450 oder 250 gedacht. Was meint ihr dazu? Sollte halt kein vermögen kosten und die wartung will ich egentlich auf nen minum halten deswegen kein Sportmodell.
danke
Also zum Fun-Enduro is die DT nicht schlecht, wenns dann aber ans eingemachte geht dann ist einfach das Fahrwerk zu schlecht...
Mein Bruder hat zwei, eine neu aufgebaut, die steht zum Verkauf. Bei interesse PN
fahr das weiter mit der LC4!
Ich hab mit meiner LC4 Adventure in Bilstain angefangen Enduro zu fahren
Sehe ich genauso. Bei Einer DT 125 wird Dir der Dampf fehlen und sie ist auch nicht wirklich trialmäßig zu bewegen. Mit kürzerer Übersetzung und richtigen Crossreifen kommt man auch mit einer LC4 an. Bischen anstrengend manchmal, Sport halt.
Also die DT von meinem Bruder hätte nen offenen Krümmer und nen größeren Vergaser...
Also von der Leistung wäre die nicht schlecht fürs Fun-Enduro, passende Reifen drauf und die macht richtig laune, die verzeiht dir nahezu jeden Fehler!
Edit: Ich hab auch mit der schweren XR600R im Gelände angefangen ;) Jetzt ne leichte gasi und ich weis das ich garnicht so schlecht bin :P Aber irgendwie fehlt mir die XR schon...
Also die DT von meinem Bruder hätte nen offenen Krümmer und nen größeren Vergaser...
Also von der Leistung wäre die nicht schlecht fürs Fun-Enduro, passende Reifen drauf und die macht richtig laune, die verzeiht dir nahezu jeden Fehler!
Edit: Ich hab auch mit der schweren XR600R im Gelände angefangen ;) Jetzt ne leichte gasi und ich weis das ich garnicht so schlecht bin :P Aber irgendwie fehlt mir die XR schon...
wie kann dir eine 125er die gerade mal ca.20PS hat jeden Fehler verzeihen????
Bei einer 125er mußt du sehr sehr sauber fahren um schnell zu sein, jeder Fehler führt zu schwungverlust! :holy:
Dt Ian Super Allroundtalent! Keine frage! Aber im richtigen Gelände maßlos überfordert! Der Motor is nich Grade drehfreudig und das Fahrwerk is selbst auf der Straße zu weich...
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Weiß ja nicht, eine DT als alternative zu einer LC4. Klar, die DT ist etwas leichter, aber das Ding ist vom Fahrwerk im vergleich totaler mist. Leistung hat sie auch nicht gerade im Überfluss was bei Sand nicht gerade gut ist. Vorteil das Ding ist Robust und im Prinzip kann man alles damit Fahren. Aber das ist bei deiner 640 genauso. Bevor die leichten 4T wie WR, EXC, usw. auf den Markt gekommen sind war die LC4 das 4T Sportmodell bei KTM, damit sind Leute Weltmeister geworden. Die von dir genannte WR 450 ist ja auch ein Sportmodell was du ja eigentlich nicht willst. Wenn du kein Geld ausgeben willst und wenig Watung, dann bleibe bei deinem Ding. Willst du was das leicht ist und im Gelände Spaß macht, dann kaufe dir etwas nur für das Gelände. Schau das du eine ältere Gas Gas findest, 250 oder 300, die sind halbwegs günstig und im Gelände zum Spaß haben super. KTM wird meist teurer gehandelt ohne das sie etwas wirklich besser können. So ein 2T Sportmoped ist von der Wartung recht simpel, ab und an mal Frisches Öl ins Getriebe und alle 1 oder 2 Jahre mal nach dem Kolben schauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar