Suche Straßen-Enduro für 2000 € - Bitte um eure Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Straßen-Enduro für 2000 € - Bitte um eure Hilfe!

    Hallo Leute...

    Ich brauche eure Erfahrung bzw. eure Tipps zu folgendem Anliegen.
    Ich bin fleißig am Sparen da ich mir eine Enduro mit Straßenzulassung kaufen möchte.
    Vor ein paar Jahren fuhr ich eine Suzuki XF 650 Freewind und will die evtl. wieder kaufen. Mit den Baujahren 1997-1999 liegt die auch heute in meinem Rahmen von ca. 2000 €. Aber der Bock ist mir doch ein bissl zu schwer und vielleicht gibt es noch eine bessere Spaß-Schleuder?! Was meint ihr?

    Folgende Punkte sind mir wichtig:

    1.) Bin 2 Meter groß = die Maschine sollte nicht zu klein sein (wohl keine 125er)
    2.) Motor maximal 49 PS wegen günstigerer Steuer- und Versicherungs-Einstufung (liegt die Grenze noch bei 50 PS?)
    3.) ich brauche eine robuste zuverlässige Maschine - gerne einfache Technik, Hauptsache ich kriege sie nicht so leicht kaputt bzw. leicht zu reparieren
    4.) maximales Alter: Baujahr ca. 1998
    5.) ich plane keine langen Touren mit Gepäck, sondern ich möchte eine Spaßmaschine mit gutem Handling (bin allerdings Anfänger, also bitte keine Höllen-Maschine ;)
    6.) Preis maximal ca. 2000 €

    Das soll erst mal reichen. ich hoffe, ihr könnt mir eure Gedanken und Erfahrungen mitteilen. Mir jucken die Finger und ich will loslegen :craz:

    Ich danke allen Beteiligten im Voraus...

    Johannes

  • #2
    Hallo Johannes,

    die Freewind ist ja nun wirklich keine richtige Enduro. Würde an deiner Stelle die DR 650SE in Erwägung ziehen.

    Gruß
    Harry

    PS.: Das Baujahr finde ich nicht wirklich relevant (die DR 650SE gab's übrigens ab '96)
    There's no replacement for displacement

    Kommentar


    • #3
      Jo, DR 650 oder wenns sportlicher sein soll mal nach einer TT600 von Yamaha schauen.
      Die gibts mittlerweile recht günstig und da kann man auch ma bisschen Offroad schnuppern.
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        nimm die

        Kommentar


        • #5
          danke euch

          So ich wollt mich bedanken:

          1. Ich werd mir keine freewind kaufen (und sie nicht mehr enduro nennen;)

          2. Die 600er sehen gut aus und liegen im bzw. knapp über dem preislimit, sehr interessante suche auf den online maerkten neulich

          3. Der (hoffentlich nicht) letzte beitrag hat mich neugierig gemacht auf die etwas leichteren 400er... und hier kam die erkenntnis, dass ich schneller sparen muss.

          Jemand noch bedarf mir seinen favourite Spaß-Hobel vorzustellen? Wurde mich freuen!!
          Ansonsten danke!

          Johannes

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ulostgame Beitrag anzeigen
            So ich wollt mich bedanken:

            1. Ich werd mir keine freewind kaufen (und sie nicht mehr enduro nennen;)

            2. Die 600er sehen gut aus und liegen im bzw. knapp über dem preislimit, sehr interessante suche auf den online maerkten neulich

            3. Der (hoffentlich nicht) letzte beitrag hat mich neugierig gemacht auf die etwas leichteren 400er... und hier kam die erkenntnis, dass ich schneller sparen muss.

            Jemand noch bedarf mir seinen favourite Spaß-Hobel vorzustellen? Wurde mich freuen!!
            Ansonsten danke!

            Johannes
            Suzuki DRZ 400

            Kommentar


            • #7
              bmw g 650 x-challenge
              ist aber teurer als 2000 dafür haste was ordentliches

              hätte da auch eine abzugeben:))

              mfg chris
              SES - Racing

              Kommentar


              • #8
                honda xl650 r od. yamaha tt600 od. yamaha 660 od. ktm 620 egs
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  tt600 aber wenn dann die "belgarda"

                  sondermodel mit ölinsfederbein und showa oder kayaba usd-gabel, bin mir grad nicht sicher.

                  mfg chris
                  SES - Racing

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab noch ne Honda SLR 650 macht auch Spaß will die auch verkaufen meld dich einfach ma
                    "jetz schreibt mir ma ganz ehrlich eure adressen auf ,
                    hiermit unterbinde ich das" der spacken*winke*

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von kater_lysator Beitrag anzeigen
                      Hab noch ne Honda SLR 650 macht auch Spaß will die auch verkaufen meld dich einfach ma

                      Hallo der Kerl ist 2 Meter groß.........wie schaut das denn aus auf der kleinen SLR :))
                      Wahlheimat Eifel...

                      Kommentar


                      • #12
                        bin auch 1,96 und bis jetzt sah ich immer gut aus:schwärm:
                        "jetz schreibt mir ma ganz ehrlich eure adressen auf ,
                        hiermit unterbinde ich das" der spacken*winke*

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Armin, ein Freund von mir, würde seine Suzuki DL1000 verkaufen für um die 2300 Euro.
                          Eigentlich schickes Dickschiff mit 237kg fahrfertig und der Motor tritt gut an mit seinen 98PS.

                          ...sicher, zügig und gewandt...

                          Kommentar


                          • #14
                            Schönes Bike...

                            Hu... schöner Hobel!

                            Aber ich glaub, das ist genau, was ich NICHTsuche.
                            Brauche eine leichte (!) Enduro (Straßen-Maschine)
                            die bissl Zug hat und möglichst unkompliziert ist!

                            Ich persönlich hätte gerne ne Viertakter... :rolley: fragt
                            mich nicht warum, aber hab die irgendwie lieber ...
                            Die Zweitakter sind mir zu biestig... Eine provokante
                            These, die ihr mir ruhig widerlegen dürft :Auge2:

                            Wichtig ist hier eben nur das derb begrenzte Budget!
                            Was kann man für 2000 € bekommen bzw. dann von
                            der Maschine erwarten ...

                            Nehme SEHR gerne noch Vorschläge entgegen und
                            bedanke mich im Voraus!!!

                            Johannes

                            Kommentar


                            • #15
                              mit dem Wunsch nah dem 4T bist du bei deinem gewünschten Straßeneinsatz schon genau richtig. Da gibt es keinen 2T der wirklich sinn macht. Der einzige Straßen 2T der mir gerade einfällt der etwas nach Enduro aussieht wäre die Yamaha TDR 250.
                              So etwas suchst du ja nicht unbedingt. Überhaupt suchst du etwas was es kaum Gibt und dann soll es noch nichts Kosten.
                              Mir fällt bei der Anforderung immer sofort die XT 600 ein. Aber ich fürchte die gefällt dir nicht. Die Anforderung Straße Enduro und Leicht erfüllt kaum ein Moped und wenn es dann noch günstig sein soll wird es richtig Eng.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X