Trial Kaufberatung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Trial Kaufberatung

Ich bin am Überlegen, mir eine Trial dazuzukaufen. Um diverse Techniken zu lernen.
    Hauptsächlich daheim auf der Wiese und im Wald bißerl üben,
    eher selten auf richtigem Trainingsgelände,
    vielleicht mal einen Trial Anfängerkurs,
    Trialwandern vielleicht, aber steht nicht im Vordergrund.
    Preisbereich eher im günstigen Bereich, sowenig wie möglich, soviel wie nötig um ein brauchbares Moped zu bekommen.

Welcher Hubraum ist empfehlenswert?
    Welche Modelle ab welchem Baujahr?
    Auf etwas Besonderes achten?

Hallo,
    Habe mich damals für eine Beta REV 3 entschieden. Die gelten als recht unkompliziert, sowohl vom Fahren her als auch von der Technik. Falls man unbedingt länger damit fahren will gibt es von Beta eine Tank Sitzbankkombi dazu. Ich glaube für so ca. 300€.
    250er ist voll ausreichend und schien mir zum rumgurken genau richtig. Ich habe eine 2004, die für die normalen Belange voll ausreichen dürfte. Ich bin sehr zufrieden mit meiner. Kosten außer Sprit und Sturzteile so gut wie keine. So mit 2500 solltest Du gut dabei sein.
    Ansonsten sieht man noch viele GasGas und schon seltener Sherco.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

Kommentar

Klar, Beta und GG sind sicher am Häufigsten anzutreffen, in der Nähe gäbe es noch Ossa, Sherco und Montesa Händler, von dem her, hätt ich volle Auswahl.

So ne Rev3 250 stünde bei nem Händler in der Nähe, 05er.
      Wäre sicher mal anzusehen.

Kommentar

in deinem preisbereich beta oder montesa.

Kommentar

Du bist net ganz Neutral, zumindest bei allem, was Honda angeht ;)

Obwohl sowas sicher nicht verkehrt wäre:
          Bietet Motorrad Testberichte und Neuheiten, Bilder, Videos, einen kostenlosen Motorrad Marktplatz für Gebrauchtmotorräder, Roller und Mopeds und einer Motorrad Händler Übersicht.

Diese Beta steht beim Trialstore:
          Bietet Motorrad Testberichte und Neuheiten, Bilder, Videos, einen kostenlosen Motorrad Marktplatz für Gebrauchtmotorräder, Roller und Mopeds und einer Motorrad Händler Übersicht.

Kommentar

nene ich hatte auch ne 04er gasgas aber die is ein haufen gegen die montesa. und beta hab ich auch empfohlen also keine voreingenommenheit meinerseits.

die montesa ist viel zu teuer für ne 01er.meine is ne 04er und hat 200 euro weniger gekostet.

Kommentar

Gäbe auch diese:

Beim Händler ist es natürlich ne Spur teurer, auf der anderen Seite, glaub ich zumindest, daß ein Händler kein Klumpert zurücktauscht.

Kommentar

ohne foto kann man nix sagen. die 2001er is optisch top in schuss keine frage aber trotzdem zu teuer.

Kommentar

Bevor ich diverse Anbieter kontaktiere, möcht ich hier sortieren, welche Modele ab welchem Bj für mich in Frage kommen.
                  Bei der Montessa fürcht ich, daß der Motor fast zu groß ist.

Kommentar

wie zu gross? die hat auch nur 250 ccm.

Kommentar

Eben. Man liest, daß für Anfänger 200er besser wären.

Kommentar

Die meisten neueren Trialer haben einen Mappingschalter und damit wird eine 250/280/300er schon deutlich Zahmer wenn man mag oder es die Bodenverhältnisse nicht anders zulassen.

Kommentar

man liest auch das beim mx ne 125er das beste fürn anfang is hast jetz aber auch keine gehabt:kratz:

200er wird die luft halt recht dünn. die gasgas habens bis 07 gebaut von den anderen herstellern weiß ich gar net wer eine gebaut hat. aber die montesa hat noch nen "alten" motor mit grosser schwungmasse des is keine rakete;) die gasgas war da um einiges spritziger.

edit: spürt man den mappingschalter bei der gasgas? bei der sherco von nem freund ist der umsonst.

Kommentar

Als MX bin sich sogar am überlegen (eventuell kick ich alle Hondas raus, der Vergaser ein/Ausbau hat mir zuviel Nerven gekostet in letzter Zeit).

Kommentar

Zitat von lientsch Beitrag anzeigen
                              man liest auch das beim mx ne 125er das beste fürn anfang is hast jetz aber auch keine gehabt:kratz:

200er wird die luft halt recht dünn. die gasgas habens bis 07 gebaut von den anderen herstellern weiß ich gar net wer eine gebaut hat. aber die montesa hat noch nen "alten" motor mit grosser schwungmasse des is keine rakete;) die gasgas war da um einiges spritziger.

edit: spürt man den mappingschalter bei der gasgas? bei der sherco von nem freund ist der umsonst.
                              Ich bin auch Trial-Neuling und bei meiner 12er GasGas ist der Unterschied sehr deutlich:gut2:

Kommentar

Lädt...
                              X