Trial Kaufberatung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Servus

Ich habe eine 03 Sherco 2.9 die sehr brav ihren Dienst erfüllt , bin super zufrieden mit dem Schnauferl , fehlende Fahrtechnik kann ich mit dem Hubraum gut kompensieren .

Alex
    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
    die sterben fast neu .

Kommentar

Sherco (rein optisch) könnt mir schon gefallen:
      Bietet Motorrad Testberichte und Neuheiten, Bilder, Videos, einen kostenlosen Motorrad Marktplatz für Gebrauchtmotorräder, Roller und Mopeds und einer Motorrad Händler Übersicht.

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Also Lust hätte ich ja auch mal auf so ein Teil.

Welche Marken und Modelle gibt es denn vor BJ 2000
        Bultaco.
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Ich hab ne 96er Beta Techno und dazu wozu ich sie nutze reicht sie lange!

Man kann natürlich was neues kaufen, aber seitdem ich das Video gesehen habe bin ich von meiner Techno überzeugt:

Die Karre halt also das Potenzial mit mir noch groß rauszukommen, oder besser die Karre könnte noch einige Wettbewerbe auf anständigen Niveau gewinnen, aber eher nicht mit mir :Auge2:

Was bei den neuen Trialer auffält ist das diese viel filigraner gebaut sind.
          Die Techno hat nen kompletten Alurahmen mit integriertem Tank und ist echt solide. Der Motor ist nicht spitz, was die aktuellen durchaus sind, und geht sehr kontrollierbar zur Sache.

Klar ist sie etwas schwerer, aber zum Technik üben und Spaß haben ist es echt völlig okay!
          sehe ich genauso meine 96er JT 370 ist im Vergleich zu einer neuen ein Panzer mit Treckermotor und damit passt die perfekt zu mir:gut2:

Kommentar

Hallo,

für was ordentliches würde ich schon zwischen 2000-3000,- € einplanen. Am besten mal ein paar Modelle probefahren. Beta hatte 2009/2010 diverse Probleme mit Rahmenbrüchen und Schwingenrissen, wurde aber auf Kulanz ausgetauscht. Fahre selber ne 250 ccm Sherco aus 2008 läuft einwandfrei. Wenn du was größeres nimmst kannst Du die mit einem längerem Gasgriff und anderem Ritzel zahmer machen. Zum lernen reichen 125 ccm locker. Sind aber schwierig zu kriegen, da diese halt in der Jugend gefahren werden.

Wichtig ist halt das du mit dem Trail fährst und nicht umgekehrt. Eine 290ccm bzw. 300 ccm kann die schon die Arme langziehen.

Kannst ja auch mal hier schauen.

www.trialforum.net

Kommentar

Ich hätte jetzt 2 Mopedn in der engeren Auswahl:
              Eine GG 300 Raga Edition, 2006 für 3000,-
              Eine Sherco 250, 2004er für 2500,-

Was würdet Ihr eher empfehlen?

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                Ich hätte jetzt 2 Mopedn in der engeren Auswahl:
                Eine GG 300 Raga Edition, 2006 für 3000,-
                Eine Sherco 250, 2004er für 2500,-

Was würdet Ihr eher empfehlen?
                die Raga

Kommentar

1500€ drauf legen und ne neue Kaufen

Kommentar

Mein Favorit wär die Raga, aber obacht beim apruppten Gasgeben...:psy:
                    Die legt ordentlich zu.

Gruß
                    Beda

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      1500€ drauf legen und ne neue Kaufen
                      und läuft die denn jetzt

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                        Also meine 250er Beta würde ich jetzt nicht gerade als aggressiv einstufen. Ich empfinde sie als sehr angenehm. Wie ein Traktor.
                        stimmt hab die gleiche, unkompliziertes Moped :daumen:
                        " Wie lang geht das noch soooo "
                        ------------------------------
                        :psy: www.endurorom.de

Kommentar

Für Dein Anforderungsprofil aus dem ersten Beitrag würde ich sagen: Nimm die Sherco. Ist m. M. n. das gutmütigere und robustere Mopped. Ich bin allerdings voreingenommen (seit 2007 hochzufriedener Shercofahrer)
                          Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

Kommentar

Hab ich auch gerade gemacht.
                            Kam mir preislich noch etwas entgegen, war nur ne halbe Autostunde (die 300er auch nur ca. ne Stunde) und ich glaub, zum Üben ist die 300er zuviel.
                            Zumindest optisch schauts so aus, daß sie kaum Geröll gesehen hat. Rahmen, Motordeckel, etc. alles kaum zerkratzt, da haben ein paar 2010+11er, die ich gestern bei 2 Händlern geehen hab nix besser.
                            Bei dem Preis ist auch nix verhaut, bekomm ich wohl auch wieder halbwegs heraus, wenn ichs nicht zu stark verschleiß.

Kommentar

:gut2: Viel Spaß damit.

Werde meine gleich mal wieder rauskramen.
                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

Kommentar

Danke.
                                Bin jetzt knapp 2 Tanks in ~ 3h im Wald herumgefahren.
                                Die Traktion ist schon fein. Wo ich mit der Enduro nur mit Schwung hochkomme, tuckert man einfach rauf.
                                Dafür ist das überhaupt nicht hinsitzen können auch ungewohnt, aber das paßt eh, ich sitze eh zu oft.

Kommentar

Lädt...
                                X