Suche Bike mit Straßenzulassung, < 100kg, Sitzhöhe nicht eingefedert < 90cm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Bike mit Straßenzulassung, < 100kg, Sitzhöhe nicht eingefedert < 90cm

    Hi,

    ich hab meine wünsche jetzt etwas spezifizieren können, leider weiß ich nicht wirklich ob es sowas zu einem Annehmbaren Preis gibt.

    Ich hab mir jetzt bei mal ein paar Enduros angeschaut und die sind mir viel zu wuchtig und groß (ich bin 1,76) kann mir garnicht vorstellen wie man die im Gelände wirklich kontrollieren kann/soll... (vielleicht aber auch einfach weil ich noch null Fahrpraxis habe)

    Ich hab mir jetzt verschiedene Angaben angeschaut und würde danach eine Maschine suchen die unter 100kg wiegt, eine Sitzhöhe unter 90cm (nicht eingefedert,.. könnte auch ruhig noch etwas weniger sein) hat und mit der ich eine Straßenzulassung bekommen kann.

    Die KTM Freeride erfüllt das wohl, aber es könnte für meinen Geschmack auch noch etwas kleiner sein, zudem wollte ich eine gebrauchte für ~3k Kaufen was in diesem falle ja nicht wirklich möglich ist.

    Es scheint auch keine Läden hier in der Gegend (Saarland) zu geben die etwas kleineres als die Enduros mit (~97cm) Sitzhöhe haben.. oder finde ich die nur nicht?

    Gibt es Cross-maschinen mit Straßenzulassung ?
    Haben die verschiedene Größen?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das diese Stunts die man ab und an mal im TV sieht mit diesen "Monstern" von Enduros möglich sind... (und nein die will ich nicht nachmachen)

    Wäre für Tips, Info, etc. Dankbar.

    Ich hoffe das überschneidet sich nicht zu sehr mit meinem vorherigen Post.

    Grüße
    Chris

  • #2
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #5
      Jau die Pampera wäre für den Anfang schon net schlecht, kommt halt auch drauf an was Du fahren möchtest, für längere trips auf der Strasse isse net so der Hit, die ist fürs Gelände gebaut und da sehr gut, hatte selbst mal die 250er Pampera.
      Oder als Alternative eine AJP PR4 200.


      FahrzeugtypEnduro
      Motortyp1 Zyl. 4-TaktHubraum / Leistung198 ccmKühlsystemLuft & Öl gekühltStarterE- & KickstarterGemischaufbereitungVergaser 30 mmTankinhalt7,5 l.Gänge / Getriebe5-GangAchsantriebKetteFederung Vorne/HintenPaioli ø41 RSU / OlléFederweg / Bodenfreiheitvorne 220 mm / hinten 240 mmBremsanlageScheibenbremsenRadstand1410mmBereifun g Vorne / Hinten90/90-21 /120/90-18Leergewicht105 kgSitzhöhe
      910 mm
      StrassenzulassungJa / 2 Pers. EU
      FarbenSchwarzPreisangabe Hersteller zzgl.Facht u. Nebenkosten
      3.990.- Euro
      Quelle: http://www.quadundcross.de/


      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #7
        Das sieht alles sehr interessant aus, die GASGAS Pampera 320 ist mir ehrlichgesagt etwas zu alt... du frage wäre jetzt nur reicht bei den anderen die ps zahl ? kenn mich da garnicht aus aber ~8 ps erscheint mir sehr wenig ?

        Kommentar


        • #8
          Zitat von Seven Beitrag anzeigen
          Das sieht alles sehr interessant aus, die GASGAS Pampera 320 ist mir ehrlichgesagt etwas zu alt... du frage wäre jetzt nur reicht bei den anderen die ps zahl ? kenn mich da garnicht aus aber ~8 ps erscheint mir sehr wenig ?
          ich lass dich gerne mal auf meiner Pampera fahren es ist alles relativ>:), außerdem stehen die nur im Brief die haben alle so um die 15-20Ps und das reicht

          Kommentar


          • #9
            Was meinst du denn mit "Monstern von Enduros" ????

            Da fällt mir nur ne Varadero, 1200er Yamse oder ne 1200 GS ein.

            Sportenduros haben zwischen 96 und 125 kg Gewicht. Das sind doch keine Monster. Nimm doch mal ne 250er 4T von KTM, die hat 114 kg und genug Leistung und mit ner niedrigen Sitzbank kommste auf eine erträgliche Sitzhöhe.

            Die Freeride ist sehr zierlich und wirklich nicht hoch, allerdings 7000 Euro.

            Grüße
            Tomac

            Kommentar


            • #10
              Bei 176 sind die aktuellen Enduros mit 95 bis 100cm Sitzhöhe zwar wirklich nicht zu nieder, aber wird man gewohnt. Es kommen deutlich kleinere Fahrer auch damit zurecht.

              Kommentar


              • #11
                Ich finde die Enduros einfach sehr hoch kann mir nicht vorstellen die ordentlich handeln zu können...

                und mit ner niedrigen Sitzbank kommste auf eine erträgliche Sitzhöhe
                gibt es da niedrigere sitze für??

                Kommentar


                • #12
                  was hälst du davon erstmal alles zu testen

                  ich persönlich finde eine Trial schwerer zu fahren

                  Kommentar


                  • #13
                    Anstelle der AJP PR4 würde ich die AJP PR3 vorschlagen, die hat die gleiche Ausstattung aber nur 19 und 17 Zoll Räder und dadurch nur eine Sitzhöhe von 86 cm.
                    Und das bei vollen Federweg und Trailartigem Wendekreis !!

                    Siehe auch www.ajpmotos.com
                    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                    Kommentar


                    • #14
                      ..klar gibt es niedrige Bänke. Auf meiner ollen EGS ist ne niedrige Bank, der u
                      Unterschied zu unserer normalen EXC ist ganz schon groß....hätte ich nicht gedacht.

                      Wenn das nicht reicht, kann dir ein Spezialist die Gabel und das Federbein "kürzen". Außerdem "beherrscht" man einen Gelädebock im stehen......eher weniger im Sitzen.

                      Grüße
                      Tomac

                      Kommentar


                      • #15
                        Die meisten Frauen die ich bisher auf Enduros gesehen habe waren genauso groß wie du oder kleiner und die haben sich alle ziemlich gut mit den "monstern" angestellt.. :)

                        ansonsten: http://www.ebay.com.au/itm/Training-...item4602a6a7de

                        :weg:

                        Spass bei Seite.. kleine Sitzbank und vllt n angepasstes Fahrwerk sollten im schlimmsten Fall die Lösung sein. Glaube aber nicht das das so schlimm sein wird..

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X