China Enduro Shineray XY250GY

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• China Enduro Shineray XY250GY

Wer hat Erfahrung mit diesem Modell?:kratz:

Was mir zusagt ist der Honda NX 250 Lizenzmotor mit weit gespreizter Getriebestufung.Erster Gang 2,846 sechster Gang 0,785. Dazu ein KTM "ähnliches" Fahrwerk mit PDS Federbein ,wenn da mal nicht einige Teile anderer Marken "zufällig" passen Hege keine Wettbewerbsambitionen fahre aber gerne mal bei Lizenzfreien mit,gelegentlich würde ich auch gerne mal zur Arbeit tuckern oder mal zum "Bäcker"!:)) Ersatzteilversorgung ist wohl für einige Jährchen gesichert. Ich hoffe das ich da nicht jedes Wochende was anderes tauschen muß! Das Modell gibts wohl schon seit 2010 also müßte ja mal langsam Jemand Erfahrung gesammelt haben.Falls überhaupt Jemand so eine Enduro hat.Wohnt vielleicht irgendwer an der Ostsee und könnte sich das Teil mal anschauen?:)) Nee war nur Spaß!:Auge2:
    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

welcher halbwegs gescheite mensch kauft sich so einen schrott??
    das kg. eisen lag mal bei 60 cent.....momentan weit weniger....

für 3500...bekommste schon was rassiges mit zukunft
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

ich würde ja mal gerne so ein Dingen (nur) 1 std. fahren und schauen was passiert......:kratz:
      jarvissignaturetours.com
      acta non verba

Kommentar

Da würde ich an deiner Stelle lieber deine 350er DR weiter fahren.

Für 3500€ bekommst du doch auch ne richtig gute Sportenduro.
        Klar, ist nicht so alternativ wie eine alte DR oder KLR aber zum Spaß haben doch deutlich bessser geeignet!

Gruß Jonas
        PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
          ich würde ja mal gerne so ein Dingen (nur) 1 std. fahren und schauen was passiert......:kratz:
          ich würd gern mal einem annähernd ordentlichen fahrer mit ordentlichem gewicht zuschaun und filmen was passiert
          grias di - pfiad di

Kommentar

gerade mal auf youtube geschaut ....http://www.youtube.com/watch?v=eEMn4...feature=relmfu
            auf jeden Fall überlebt der crosser ein paar Runden.....obwohl da sind ein paar andere videos dabei
            jarvissignaturetours.com
            acta non verba

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen

danach könntest bei ebay ersatzteile für das dingen anbieten:))
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Also meine AJP PR5 ist schon ein Exot aber das Teil :craz:

Welche Dämpfer sind dort verbaut ? No Name ?!

Sonstige Teile ? No Name ?!

Also meine Portugiesische Karre hält, aber das Teil, Oh Oh ?? Sieht schon sehr Orientalisch aus.........
                Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

Chinaschrott, früher war es Japanschrott

Hallo
                  Ja so lachte man anfangs auch über die Japanesen, Autos, Straßenmaschinen, Crosser und Enduros. Und heute?

Deutschland, ein Land voller Fachleute die alles wissen aber leider nur theoretisch was können, bringen noch nicht mal eine Enduro in der Form einer Shinery hin!

AJP z. Bsp., so was fahre ich als "Alter" nach vielen sogenannten Premiummarken, verbaut Honda XL Nachbauten aus China von Zongshen? Die funktionieren besser als die damaligen Hondamotoren und kosten nur die Hälfte eines gebrauchten 20 Jahre alten Hondamotores?
                  Die neue AJP hat einen XR Nachbau 250 ccm Vierventiler mit Einspritzung.Da erfüllen sogar solch uralte luftgekühlte Konstruktionen plötzlich die aktuellen Umweltauflagen?
                  Mach hin!
                  Gruß

BMW der einzige deutsche Hersteller der sich noch in der Enduroszene tummelt, verbaut auch schon zwei Motoren aus Fernost? Glaube aus Taiwan, die und die Japaner lassen wiederum vieles in China produzieren?
                  Zum reinen Endurofahren? Kauf das Ding, zu dem Wegwerfpreis, glaube 2998 bei Actionbikes, und probier aus!
                  Das einzig Negative ist die direkte Anlenkung des Federbeines im Stil des PDS, wie gut das im Endurobereich funktionierte, war ja nur für gaaaanz schnelle Piloten, sieht man daran dass KTM jetzt wieder langsam aber stetig zum alten Umlenksystem zurückkehrt. Aber zum Endurowandern wird das schon gut sein.

Kommentar

wenn du so überzeugt bist dann kauf den Schott doch,hier wirdst du du woll kaum jemanden finden der erfahrung damit gemacht hat,den so lange hält das Ding im Gelände sicher nicht.Auf der Straße und auf'm Feld weg OK,Und China Nachbauten sind bis jetzt noch nichts weiteres als in Liezens gebaute Plagiate da kann ich nur jedem raten sein Geld anderswo zu investieren.
                    die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

Also der China kram ist noch weit entfernt von dem was Japan mal gebaut hat. Klar auch das zeug wird immer besser, aber die Japaner haben nicht stumpf Kopiert, die haben versucht es zu verstehen und zu verbessern. Die Chinesen Kopieren oft stumpf die Optik ohne anscheinend die Technik genau zu verstehen. Klar Lizenzbauten bekommen die hin und auch Fertigung nach präzisen vorgaben, aber selber entwickeln, das dauert hoffentlich noch etwas.
                      Aber ich habe noch ein anderes Problem mit dehnen. Ich möchte ein land was sich einen scheiß um Menschenrechte und die Umwelt kümmert so wenig wie möglich unterstützen. Deshalb versuche ich da wo es geht auf den Kram von da zu verzichten.
                      Auch möchte ich selber hier im Land arbeit haben, also muss ich auch schauen das mein Geld halbwegs in der Gegend bleibt.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Also der China kram ist noch weit entfernt von dem was Japan mal gebaut hat. Klar auch das zeug wird immer besser, aber die Japaner haben nicht stumpf Kopiert, die haben versucht es zu verstehen und zu verbessern. Die Chinesen Kopieren oft stumpf die Optik ohne anscheinend die Technik genau zu verstehen. Klar Lizenzbauten bekommen die hin und auch Fertigung nach präzisen vorgaben, aber selber entwickeln, das dauert hoffentlich noch etwas.
                        Aber ich habe noch ein anderes Problem mit dehnen. Ich möchte ein land was sich einen scheiß um Menschenrechte und die Umwelt kümmert so wenig wie möglich unterstützen. Deshalb versuche ich da wo es geht auf den Kram von da zu verzichten.
                        Auch möchte ich selber hier im Land arbeit haben, also muss ich auch schauen das mein Geld halbwegs in der Gegend bleibt.
                        Ein wahres Wort:gut2:

P.S. Ich habe zwar zitiert bzw kopiert,bin aber kein Chinese!:))
                        Zuletzt geändert von Lionmartin; 17.04.2012, 06:54.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Könnt ihr nicht lesen? Das Ding is luftgekühlt ?! hallo?? Außerdem is das ne Frechheit son Schrotthaufen mit Ktm zu vergleichen! nur Spaß aber Steck die 3500 Eus lieber in was gutes gebrauchtes like exc 250 oder ne 450 damit kannste auch ma zum Bäcker fahrn

Meine meinung:kratz:
                          "jetz schreibt mir ma ganz ehrlich eure adressen auf ,
                          hiermit unterbinde ich das" der spacken*winke*

Kommentar

Also ich glaube auch das du mit ner gebrauchten WR250f besser bedient bist als damit. Die kriegste auch fürn schmalen Taler und der Motor hält ewig. Auf der anderen Seite würde mich ein ehrlicher Test schonmal intressieren.

Letzten Endes zählt aber glaube ich vorallem ob du Bock darauf hast nen Exoten zu fahren. Spätestens bei der Ersatzteilsuche und Problemlösungssuche wär mir das zuviel Aufwand..

Kommentar

hier im forum verkauft doch sogar gerade Worschti seine beta alp für 3500.
                              Honda XL 250 R

Kommentar

Lädt...
                              X