Enduro für Cross Country Einsatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Schon mal gefahren die Karre?
    Fahrwerk top, keine Frage. Keine Ahnung warum, obwohl nur ~ 1kg schwerer als ne Berg, fährt sich das Ding wie ein Panzer dagegen. Sehr unwillig und, zumindest für mich, gefühlt 50kg schwerer als Berg 450, EXC450, TE310, usw. was ich an diesem Tag fuhr.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
      Schon mal gefahren die Karre?
      Fahrwerk top, keine Frage. Keine Ahnung warum, obwohl nur ~ 1kg schwerer als ne Berg, fährt sich das Ding wie ein Panzer dagegen. Sehr unwillig und, zumindest für mich, gefühlt 50kg schwerer als Berg 450, EXC450, TE310, usw. was ich an diesem Tag fuhr.

Hmm nö ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur die RMZ 450. Und die X hat ja nur E-Start und Lampen und bisl mehr Schwungmasse.

Und wirklich Handlich finde ich die auch nicht. Aber zu meiner 250er ist das auch nicht wirklich ein Vergleich.

FX ist natürlich super! Aber echt seltend zu finden.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Stand bei mir ganz weit oben in der Liste. Bis zu diesem Testtag.
        Bei uns in At sind derzeit 5 Stück FX450 auf dem Gebrauchtmarkt, ab 3500,- für ne 2010.
        FX hat von Beginn an die CC Gabel.

Kommentar

Zitat von Savior87 Beitrag anzeigen
          was genau willst du mir sagen :kratz:
          ganz einfach, das die 250cc vollkommen ausreichen um die GCC in die Profiklasse zu gewinnen. Hat Simo Kirssi 2x bewiesen.
          Soll heißen, das du mehr Leistung nicht brauchst
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Würd die YZ250F behalten und für mehr Leistung evtl. 290 ccm Satz von Athena drauf.
            Von Doma gibt's Endtöpfe als Enduro-Ausführung.
            Geht nicht gibt's nicht! :-)

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              ganz einfach, das die 250cc vollkommen ausreichen um die GCC in die Profiklasse zu gewinnen. Hat Simo Kirssi 2x bewiesen.
              Soll heißen, das du mehr Leistung nicht brauchst
              Egal, wie oft der Blödsinn noch geschrieben wird, deswegen wird nicht richtiger.
              Nur weil ein Profi mit einem kleinen Hubraum auch schnell fahren kann, bedeutet das noch lange nicht, daß jeder Andere auch mit dem kleinen Hubraum schneller ist.
              Es gab ja schon Erzbergsieger auf einer 125er....trotzdem würden wohl weniger als die Hälfte der Forenmitglieder hier, den Starthang damit hochkommen, die 2. Hälfte würde bei der Wasserleitung oder spätestens Badewanne damit verhungern. Mit der 300er kam sogar ich da hoch.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                Egal, wie oft der Blödsinn noch geschrieben wird, deswegen wird nicht richtiger.
                Nur weil ein Profi mit einem kleinen Hubraum auch schnell fahren kann, bedeutet das noch lange nicht, daß jeder Andere auch mit dem kleinen Hubraum schneller ist.
                Es gab ja schon Erzbergsieger auf einer 125er....trotzdem würden wohl weniger als die Hälfte der Forenmitglieder hier, den Starthang damit hochkommen, die 2. Hälfte würde bei der Wasserleitung oder spätestens Badewanne damit verhungern. Mit der 300er kam sogar ich da hoch.
                du verwechselst Extrem Enduro mit Ackercross und GCC.
                Naja kann ja mal passieren.
                Soll er sich doch kaufen was er will, nur wird er nach dem ersten GCC auf einer 450er bestimmt wieder zurück zur 250er wechseln, weil Konditionsschonender und einfacher zu fahren! Die große zieht dir einfach nur die Arme lang und ohne entsprechendes Training bist du auf der großen nicht lange schnell! Aber wenn das alles blödsinn ist, dann fahre ich gerne meine 125er weiter und Kreise um viele die glauben das Hubraum nur durch Hubraum zu ersetzen ist.

Kommentar

du verwechselst Extrem Enduro mit Ackercross und GCC.
                  Naja kann ja mal passieren.
                  Soll er sich doch kaufen was er will, nur wird er nach dem ersten GCC auf einer 450er bestimmt wieder zurück zur 250er wechseln, weil Konditionsschonender und einfacher zu fahren! Die große zieht dir einfach nur die Arme lang und ohne entsprechendes Training bist du auf der großen nicht lange schnell! Aber wenn das alles blödsinn ist, dann fahre ich gerne meine 125er weiter und Kreise um viele die glauben das Hubraum nur durch Hubraum zu ersetzen ist.

Der Elvis hat vollkommen recht!!! Spreche da aus eigener Erfahrung...Allerdings muß man den richtigen Mittelweg zwischen kleinem Motor und genug Leistung für sich persönlich finden!!!

Also ich will auch kein Hubraummonster mehr... 300ccm reichen vollkommen:D

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                    Der Elvis hat vollkommen recht!!! Spreche da aus eigener Erfahrung...Allerdings muß man den richtigen Mittelweg zwischen kleinem Motor und genug Leistung für sich persönlich finden!!!

Also ich will auch kein Hubraummonster mehr... 300ccm reichen vollkommen:D
                    neben dir wirkt ne 300 immer noch ziemlich mickrig.....eigendlich müßtest du ne 700 +++ fahren :))
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      neben dir wirkt ne 300 immer noch ziemlich mickrig.....eigendlich müßtest du ne 700 +++ fahren :))
                      das liegt aber nicht an der Motorgröße......

das hier würde nicht klein aussehen
                      Zuletzt geändert von Elvis74; 05.05.2012, 19:11.

Kommentar

du verwechselst Extrem Enduro mit Ackercross und GCC
                        Nein.
                        Gerade hier gibt es noch eher Streckenanteile, wo ein "Normalfahrer" die Mehrleistung auch mal umsetzen kann und sei es "nur" um auf einer Geraden den vor einem fahrenden endlich überholen zu können.

Wie auch immer, IMHO die Ableitung, welcher Hubraum und/oder welche Marke das Optimum für einen Normalfahrer sein solle, aus div. Lauf oder Cupsiegen mit Fahrern von nem dem Serienbike abweichendem Moped mit nem Profifahrer drauf kann nicht funktionieren.

z.B. bin ich letztes Jahr mit dem Trainingsmoped von Bob Pudor kurz gefahren. Das Teil hat als EXC250F eine Motorbremse, daß ich (da unerwartet) beim Gaszudrehen fast übern Lenker ging. Das Teil bremst, da ist jede 450er wie eine 2T dagegen. Das Teil hat auch als 250er richtig Leistung, da wundern dann aber auch die ~ 30h Motorservice Intervalle nicht wirklich.

Kommentar

Hab ich jetzt mal wieder ne bestehende "wieviel Hubraum braucht wer?" Diskussion losgetreten.

Also nochmal an alle, ich will keine 450er.
                          Meine Yamaha ist schon einiges überm Standard (Komplett Auspuff, Kolben, überarbeiteter Kopf & Ventile & Vergaser)
                          Wenn Sie jetzt in einigen Situationen ein bißchen mehr punch hätte, oder zumindest im Drehzahlkeller ansatzweise akzeptables Drehmoment :)), wäre sie genau richtig für mich.

Und zu den GCC Rennen. Ich bin so fit um auf meiner Hausstrecke (MX) 30min am Limit (mein persönliches Limit natürlich :Auge2:) zu fahren ohne das ich anschließend vom Moped falle....
                          ...natürlich ist ein 2h cc Rennen was anderes aber ich kann mir auch nicht vorstellen das die 2h am absoluten Limit fahren.

Falls doch...

Kommentar

Wenn Deine 250er MX schon gemacht wurde, ist eine 450er nicht weit drüber in der Leistung oder im Antritt.
                            Probiers mal aus.
                            Ansonsten mußt in der 300er Klasse schauen, z.B. eine TE310 wäre in diesem Bereich.

Kommentar

Warum keine BigBore-Kit mit genannter Bearbeitung?

Kommentar

Lädt...
                              X