Wenn ich mir die 450er Crosser anschaue, dann kannst du die von der Leistung her mal ganz locker mit einer 500er Enduro vergleichen.
Enduro für Cross Country Einsatz
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
mal ganz Ehrlich, eine gemachte Crosser raucht ne TE310 in der Pfeiffe und das noch vor dem Frühstück!
Wenn ich mir die 450er Crosser anschaue, dann kannst du die von der Leistung her mal ganz locker mit einer 500er Enduro vergleichen.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
-
Meine Rede, versuchte ich ja schon ihm klar zu machen.Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenmal ganz Ehrlich, eine gemachte Crosser raucht ne TE310 in der Pfeiffe und das noch vor dem Frühstück!
Wenn ich mir die 450er Crosser anschaue, dann kannst du die von der Leistung her mal ganz locker mit einer 500er Enduro vergleichen.
Die TE310 ist eher als Vorschlag, wenns eine kleine 4T sein soll.
Es kam ja keine Antwort, obs Neu oder Gebrauchtbike, neu gäbe es auch die KTM 350 und Beta 350 (die aber schwerer als ne KTM 450 ist).
450er Cross ist sogar eher zur 570er Vergleichbar.
Kommentar
-
ja da ist was dran, die meisten 450 Cross gehen schon richtig böse, da sind selbst 500 Enduros zahm gegen und die 570 ist auch zahm.
Wie man sieht bringt das ganze recht wenig, jeder hat seine bevorzugten Mopeds und hält die für gut. Ist ja auch klar, wer fährt den freiwillig etwas was ihm nicht gefällt.
Das man wenn man es Kann auch mit einer 125 2T oder 250 4T überall gut und vorne mitfahren kann ist klar, die meisten von diesen Leuten fahren aber auch mit größeren Mopeds vorne mit. Der Kirsi war selbst mit dem HP2 LKW sau schnell. Bedeutet das jetzt das so ein Ding gut ist. Nee denke nicht, das bedeutet nur das der Fahrer gut ist und bei unserem Sport nun mal der Fahrer wichtiger ist wie das Material. Wobei sich jeder, egal ob schnell oder langsam mit gutem Material einfacher an seine persönlichen grenzen begeben kann wie mit schlechtem.
Dabei kommt dann aber noch das Problem mit den Persönlichen Vorlieben und stärken und schwächen dazu. Ein Moped was für Fahrer A Topp ist kann Fahrer B überhaupt nicht zusagen.
Deshalb können wir uns hier noch Monatelang im Kreis drehen und jeder tipp kann der richtige oder falsche sein, am ende muss du selber fahren und für dich entscheiden was dir gefällt.
So wie ich das deute möchtest du auch einfach mal was anderes. Wenn dir jetzt die von dir ja schon gefahrene und anscheinend nicht schlecht gefundene EXC 350 gefällt, dann schau das du in der Richtung etwas findest und fahre die einfach. Stellst du fest das du dann wieder etwas anderes möchtet wechselst du halt. So ein Moped kauft man ja nicht für die Ewigkeit. Auch kauft man so etwas nicht unbedingt weil es jetzt wirklich besser ist wie das alte oder weil man es braucht. Nein, man möchte es einfach haben und das ist doch auch gut so. Das ganze ist doch zum Spaß und der fängt manchmal schon beim anschauen an.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
also ich hab meine 125er beim IGE in Wolfshausen immerhin aus den 22ten Rang von 110 geprügelt :psy:Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Und ich die 125 in Alpershausen auf den 13. von 107 in der Funrider Klasse. :gut2:
Dennoch ist´s ne schwere Entscheidung für ihn, denn wer weiß ob nen Big Bore dann den gewünschten Effekt ausreichend erziehlt und vielleicht nicht doch was von Haus aus größeres her muss?
Und die Crosser mit Big Bore probezufahren, erst recht mit den genannten Änderungen wird mehr als schwierig.
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Zitat von Savior87 Beitrag anzeigenHab ich jetzt mal wieder ne bestehende "wieviel Hubraum braucht wer?" Diskussion losgetreten.
Also nochmal an alle, ich will keine 450er.
Meine Yamaha ist schon einiges überm Standard (Komplett Auspuff, Kolben, überarbeiteter Kopf & Ventile & Vergaser)
Wenn Sie jetzt in einigen Situationen ein bißchen mehr punch hätte, oder zumindest im Drehzahlkeller ansatzweise akzeptables Drehmoment :)), wäre sie genau richtig für mich.
Und zu den GCC Rennen. Ich bin so fit um auf meiner Hausstrecke (MX) 30min am Limit (mein persönliches Limit natürlich :Auge2:) zu fahren ohne das ich anschließend vom Moped falle....
...natürlich ist ein 2h cc Rennen was anderes aber ich kann mir auch nicht vorstellen das die 2h am absoluten Limit fahren.
Falls doch...
Mal ein kleiner Tipp.
Ich hatte auch eine YZ und war recht zufrieden. Hatte 290er Big Bore was auch gut geklappt hat. Bin aber zu Anfang damit nicht gut zurecht gekommen da sie immer ausgeploppt ist wenn man enge Passagen im Wald fuhr.
Dann habe ich von erhöhung der Schwungmasse gelesen und mir aus dem Amiland 280g mehr Schwungmasse besorgt.
Das war die beste Entscheidung überhaupt. Hatte mehr Drehmoment und konnte die engen Trails viel Besser fahren.
Umbau ist kinderleicht! Funktioniert super! Probiere es mal aus. Hab damals 100€ dafür bezahlt.
Stealthy Parts oder so finde das gerade im Netz nicht.
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
Perfekt geschrieben, genau so ist es.Zitat von ghost Beitrag anzeigenDas man wenn man es Kann auch mit einer 125 2T oder 250 4T überall gut und vorne mitfahren kann ist klar, die meisten von diesen Leuten fahren aber auch mit größeren Mopeds vorne mit. Der Kirsi war selbst mit dem HP2 LKW sau schnell. Bedeutet das jetzt das so ein Ding gut ist. Nee denke nicht, das bedeutet nur das der Fahrer gut ist und bei unserem Sport nun mal der Fahrer wichtiger ist wie das Material. Wobei sich jeder, egal ob schnell oder langsam mit gutem Material einfacher an seine persönlichen grenzen begeben kann wie mit schlechtem.
Dabei kommt dann aber noch das Problem mit den Persönlichen Vorlieben und stärken und schwächen dazu. Ein Moped was für Fahrer A Topp ist kann Fahrer B überhaupt nicht zusagen.
Ergänzen kann man nurmehr: Problem bei kurzen Probefahrten ist, daß man bei Konzepten, die dem bisherigen Moped entfernt sind, mehr eingewöhnungszeit braucht und auch viel von der Fahrwerkseinstellung abhängt. Macht es nicht einfacher.
Kommentar
-
Danke erstmal für Eure bisherigen Antworten...
Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten:
1.)
Warum keine BigBore-Kit...?
- Also ich hab über die athena Kits viel gutes gelesen aber das Hauptproblem ist das ich ab und an ne Überlandtour durchn Wald machen will und das wird ohne Zulassung schwierig...
Ausserdem kann ich mit dem Schreihals von Auspuff kaum auf meiner Wiese fahren ohne das ein netter Nachbar kommt und fragt ob ich was an der Waffel hab :))
2.)
Es kam ja keine Antwort, obs Neu oder Gebrauchtbike...
Ich kauf prinzipiell nur neue! Habe einmal schlechte Erfahrungen mit so ner Ex-DM Gurke gemacht seitdem spar ich lieber ein paar Monate länger
@ lennartt4
Wie macht sicher der Schwung bei Drehzahlen bemerkbar ??
Wird die dann arg träge obenraus oder merkt man das kaum ??
Ich hab heute mit nem Kumpel telefoniert, der hat ne sxf350 gekauft und dazu en brief erstellen lassen. Das wär was...
Der Brief soll um die 400 Euro kosten + die Enduroteile die man zum Zulassen braucht (Blinker, Lampe, Ständer, etc.) :kratz:
Aber das wär genau mein Möp:
Crossfahrwerk+Crossmotor+leiser Enduro Auspuff+Zulassung
Naja mal schauen wird eh September werden bis die 2013 Modelle kommen...
Kommentar
-
Zu 2:
Dann schau Dir die 300er bis 350er Klasse an.
Aber warum ne SXF typiesieren, wenns die EXC gibt......
Fahrwerk kannst auch härter Abstimmen, wenns um die CC Gabel geht, laut Gerüchteküche bekommen die SD Modele die CC Gabel und wenn nicht, Husaberg behält die CC Gabel, eventuell auch mit Umlenkung.
Zu Schwung:
Max. Drehzahl und Leistung im Drehmoment halten bleibt gleich, nur das Hochdrehen wird zahmer, es ist leichter Traktion zu finden und bei niedrigen Drehzahlen ploppt die Karre nicht so leicht aus.
Erste Charge KTM kommt Ende Juni, erste Charge Husaberg Ende Juli.
Laut KTM+HB Händler letzten Samstag.
Kommentar
-
Naja SXF hat den Cross Motor + Getriebe, das ist für mich schon ein rießen Vorteil.
Meine Absicht ist es ja nicht irgendwelche Extrem Enduro Rennen zu fahren.
Wenn die Drehfreudigkeit so sehr verloren geht is der Schwung nix für mich!!
Juni kommen die ersten 13'KTMs ??
Dann wirds aber eng mit Sparen :-D
Kommentar
-
Hat ich ja ziemlich genau so schon geschrieben.Zitat von miQ Beitrag anzeigenWarum keine BigBore-Kit mit genannter Bearbeitung?
Und bei der YZ250F funktioniert das auch echt gut.Geht nicht gibt's nicht! :-)
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar