Suche Motorrad für meine Wenigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also wo sie am meisten bewegt werde wird ist bei uns in der Kiesgrubn.
    Bis dahin wird mit Mopet gefahren. So ca. 2-3km über Feldweg.

    Ich möchte schon mal ein Event mitfahren. Jetzt nicht Erzberg oder sowas aber einfach mal ein kleines Stundenrennen. Will langsam anfangen.

    Also 200 mit 95kg ist das nicht ein bisschen zu klein?

    LG
    Franky
    Das Gas ist rechts :Joke:

    Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
    Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

    Kommentar


    • #32
      Also von dem was du schreibst, wie du sie bewegen möchtest, passt die DRZ eindeutig am besten.
      Gerade auch die Wartungsintervalle sind dort am freundlichsten. Auf mobile sollten einige inseriert sein, einfach mal testen und schauen, ob dir die Leistung reicht.
      Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
      but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
      "Wow! What a Ride!
      ― Hunter S. Thompson

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Haus Beitrag anzeigen
        Also von dem was du schreibst, wie du sie bewegen möchtest, passt die DRZ eindeutig am besten.
        Gerade auch die Wartungsintervalle sind dort am freundlichsten. Auf mobile sollten einige inseriert sein, einfach mal testen und schauen, ob dir die Leistung reicht.
        Seh ich auch so
        Einfach probieren und wenn's nix ist wieder verkaufen
        Wenn du Ehr der gemütlichere Typ bist empfehle ih die eine 450 exc f
        Da haste immer genug Bums um alles zu schaffen Ohne dich Gross anzustrengen
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #34
          Zitat von frankythereal Beitrag anzeigen
          Also wo sie am meisten bewegt werde wird ist bei uns in der Kiesgrubn.
          Bis dahin wird mit Mopet gefahren. So ca. 2-3km über Feldweg.

          Ich möchte schon mal ein Event mitfahren. Jetzt nicht Erzberg oder sowas aber einfach mal ein kleines Stundenrennen. Will langsam anfangen.

          Also 200 mit 95kg ist das nicht ein bisschen zu klein?

          LG
          Franky
          Das was du vor hast geht mit der DRZ 400 genauso wie mit der 200, von der reinen Leistung nehmen die sich nicht viel. Der 4T hat mehr Drehmoment und ist das gemütlicher zu fahrende Moped. Die 200 wiegt dafür nur ca 100kg das ist also ein MTB mit Motor und die DRZ im vergleich dagegen ein LKW.
          Am ende musst du probieren und testen womit du dich wohl fühlst.
          Ach ja eine 200 ist auch bei 95 Kg nicht zu klein/ schwach. Damit kommt man auch im Sand hänge hoch und die Leistung reicht eigentlich immer. Man muss halt sauberer fahren und mehr schalten. Eigentlich um es richtig zu lernen ein tolles Moped.
          So ein 4T ist für die meisten das einfacher zu fahrende Moped.
          Die von dir gewünschte kurze Anfahrt ins Gelände geht mit allen genanten Sportenduros, je sportlicher sie sind je kürzer sind die Serviceinterwalle, dafür schleppt man halt weniger Gewicht durch die Gegend und die Fahrwerke haben mehr Reserven.
          Wie gesagt, am ende musst du für dich herausfinden was dir Spaß macht und ob du das ganze ehr Gemütlich angehen möchtest oder doch mehr als Sport.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Naja es sollte schon Sport sein, aber halt Semi was will ich denn noch mit 30 reissen. Die ganzen jungen die schon seit der Schnullerzeit auf den Mopets hocken werde ich glaub ich nie erreichen.

            Ich fahr erstmal am Do. die Husa 390 probe.
            Dann vielleicht noch eine KTM 300 2t
            Das Gas ist rechts :Joke:

            Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
            Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

            Kommentar


            • #36
              Zitat von frankythereal Beitrag anzeigen
              Naja es sollte schon Sport sein, aber halt Semi was will ich denn noch mit 30 reissen. Die ganzen jungen die schon seit der Schnullerzeit auf den Mopets hocken werde ich glaub ich nie erreichen.

              Ich fahr erstmal am Do. die Husa 390 probe.
              Dann vielleicht noch eine KTM 300 2t
              Was bin ich dann mit 41?
              Der Tod auf Rädern?
              Geht nicht gibt's nicht! :-)

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Balou 1805 Beitrag anzeigen
                Was bin ich dann mit 41?
                Der Tod auf Rädern?

                UUUUiiiii dann bin ich Tatagreis mit faaast 46 ja nur noch ein haufen Knochen.:panik:
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen

                  UUUUiiiii dann bin ich Tatagreis mit faaast 46 ja nur noch ein haufen Knochen.:panik:


                  Etwa so in der Art:

                  Quelle: Google



                  Hurra ich hab tatsächlich noch ein paar fetzen Haut über den Knochen mit 48.:panik:
                  Mensch Franky, du hast doch noch Dein ganzes Moppedleben vor Dir.

                  Man ist ja immer nur so alt wie man sich fühlt...klagt nicht kämpft !!


                  Gruß
                  Beda

                  Kommentar


                  • #39
                    Habe erst mit 32ig das Offroaden angefangen! Davor zigtausende sinnlose Straßenkilometer runter gespult, um festzustellen das der größte Spass nur Abseits befetigter Wege liegt!

                    Meine Mopedtipps bis 4000€

                    WR250f (Alurahmen)
                    Te310 09
                    Husaberg 390
                    Beta 400 (07-09)
                    KTM 400 (10)


                    und alle 2T ;-)
                    http://www.psychoparts.de

                    Kommentar


                    • #40
                      Mensch jetzt hab ich was aufgewühlt ;) ich wollte doch nicht sagen das Ihr alt seit.
                      @4stroke
                      naja du hast ja nichtmal mehr Arme auf deinem Profilbild wie fährst du denn mit den Zähnen? Aber mit 46 noch so sportlich aussehend da stehen die Frauen drauf. *duckweg*

                      Ich bin schon stat und stell mich in die Ecke...:wait:

                      @herbrenner,
                      bitte mit Begründung ;)

                      Liebe Grüße
                      Franky
                      Das Gas ist rechts :Joke:

                      Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
                      Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

                      Kommentar


                      • #41
                        also ich hab mit 31 angefangen, vor 3 jahren und fahre nur unregelmäßig - aber wenn hab ich spaß dabei
                        einfach ´ne drz 400 sm mit enduroradsatz ausgestattet und ab nach bilstain. nach ein paar mal fahren und ein paar kaputten knochen bin ich dann auf ´ne beta rr 450 umgestiegen - noch das alte modell. fährt sich im gelände doch wesentlich angenehmer und hat mächtig reserven. die "alten" beta sind dankbare moppeds und für ´nen guten kurs gebraucht zu kaufen. 400 er sind top, aber selten...und daher auch teuerer. ich hab übrigens noch nie ´ne 390 er husa für 4 teur gesehen - ´ne 10 er 400er ktm auch nicht...wo findet man sowas ?


                        Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                        Habe erst mit 32ig das Offroaden angefangen! Davor zigtausende sinnlose Straßenkilometer runter gespult, um festzustellen das der größte Spass nur Abseits befetigter Wege liegt!

                        Meine Mopedtipps bis 4000€

                        WR250f (Alurahmen)
                        Te310 09
                        Husaberg 390
                        Beta 400 (07-09)
                        KTM 400 (10)


                        und alle 2T ;-)
                        ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                        Kommentar


                        • #42
                          Gibt genug Leute die erst um die 30er Richtig angefangen haben. Klar fällt es da schwerer richtig gut zu werden und gegen die Jungen die seit der Kindheit auf dem Moped sitzen anzukommen. Aber es gibt Leute die das entsprechende Talent haben und auch in dem Alter noch richtig gut werden. Die Jungen werden ja auch nicht automatisch gut, auch da sind es nur wenige gute. Mir fehlt leider auch das Talent, aber solange es Spaß macht ist alles hübsch.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen

                            UUUUiiiii dann bin ich Tatagreis mit faaast 46 ja nur noch ein haufen Knochen.:panik:
                            Knochensack!:gut2::weg:
                            Geht nicht gibt's nicht! :-)

                            Kommentar


                            • #44
                              nimm eine EC300 Bj 10/11 einfach weil die geil ist,

                              ich liebe diese Stinker, ach ja habe auch erst mit 29 angefangen und seit dem wird der Sprit in der Strassenkarre schlecht

                              solang es geht wird gefahren bitte helfen sie mir aufs Mopet :))

                              Kommentar


                              • #45
                                Typisch unser Jogi!;)

                                Will jedem ne ec andrehen haha aber kann mich ihm nur anschließen ist je coole Schleuder
                                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X