Suche XR250 Info (Erfahrungen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Suche XR250 Info (Erfahrungen)

Wer kennt sich hier mit den XR 250 L/R aus? Nachdem was ich bisher an Info habe könnte das für Mich das geeignete Bike werden. Relativ leicht (gegenüber DR350S und KLR )simpel aufgebaut keine Gefahr einen Kühler zu zerstören durch Äste oder Stürze relativ weit gespreiztes Sechsganggetriebe,bisschen Dampf von unten (genug das Herr Dirk Thelen damit in der 250er 4 Takt DM mal führen konnte) nicht wie meine KLR erst bei schreienden Drehzahlen, 2003er japanische Modelle der XR R haben sogar E und Kickstarter gleichzeitig.Extrem großes Zubehörangebot (leider nicht in Deutschland) meines Wissens.Die L hat eine recht hohe Zuladungsmöglichkeit somit bricht auch so schnell nicht das Heck bei Gepäck.Jetzt die Nachteile ,ne XR250 ist gebraucht recht (extrem) selten an ein japanisches Modell ist hier zu Lande wahrscheinlich gar nicht zu denken.Also müßte was aus Italien,Portugal oder Griechenland importiert werden.Gäbe es damit Zulassungsprobleme? Wäre die volle Leistung oder 26PS Eintragungsfähig,könnte man Ersatzteile auch in Deutschland bekommen? Welche Defekte sind bekannt (RFVC Kopf)? Gibt es Händler die sich mal mit der XR 250 beschäftigt haben?
    Fahre eher enge und verzwickte Wege ,ausgetrocknete Bachbetten,singeltrails aber kaum extrem lange Hänge und gelegentlich mal am Sonntag zum durch die Gegend rollen über kurvige Landstraßen.
    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Du suchst nen Exoten, den ich vor 15 Jahren erfolglos gesucht habe, der dann ganz verschwunden war und jetzt als auf Hardcore gemachte Dominator wiederkommen soll!!

Wenn du was hast, ich such immer noch eine, will nur nimmer suchen.
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

Zur Zeit gibts wohl zwei auf Mobile eine L und eine R aber keine japanische.
      On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

Also an der 250er hat sich von der R zur L-Versionen nur das Stvzo Gedöns, Metalltank und kleinerer da leiserer Auspuff geändert. Fahrwerk und Motor sind gleich.
        Die ´88er hatte hinten Scheibenbremse und war für mich nicht so der Bringer die Bremse.
        Modelle von ´91-96 liefen bis auf die Farben unverändert vom Band.
        Ab ´96 wurde die R und die L Baureihe aufgedröselt in R wie Racing und L wie Labberig mit weniger Federweg, E-Start etc

Die L sieht für mich weit weniger verbastelt aus als die"R"
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Kommentar

Ich bin drei Jahre eine XR 250 R, Bj. 96, gefahren. Konnte die damals von einem Bekannten erstehen, der das Motorrad für die DM aufgebaut hatte (Reiger FB u.a.). Das Motorrad war für mich zu der Zeit (2001-2004) einvöllig problemloser Begleiter: fuhr wie ein Fahhrad, unkaputtbarer Motor, SP-Auspuff zum Atmen, sprang immer an, einfache Technik. Wenn du eine findest - greif zu.

Ach so - ich hatte auch mal 2 Monate eine DR 350. Im Vergleich dazu war die - schlicht gesagt - totaler Schrott ...
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
            Ich bin drei Jahre eine XR 250 R, Bj. 96, gefahren.
            Und die fährt immer noch. :schwärm:. Leider gehört Sie meiner Frau.
            Wenn du eine kriegen kannst, dann nimm Sie.

Kommentar

ich habe noch ein paar neue Fussrasten dafür abzugeben

Kommentar

tach ock
                das doch kein exote dann eher die xr350 die gibs selten :))
                schau ab und an mal ins xr600 forum und halt mobiile und ebay ab und zu stehen da 250er rum
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Danke,das hilft mir bei der Entscheidung schon weiter!:gut2:

Kommentar

Fahr jetzt auch ne XR250R ´98 , ein Ex-DM Motorrad.
                    Als Wander und Spielenduro optimal. Auf Rennen ohne Siegambitionen auch eine gute Wahl.
                    Selten so was leichtes gefahren wo man wirklich mit Spielen kann.:))

Kommentar

Lädt...
                    X