125er gesucht... eure Meinungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• 125er gesucht... eure Meinungen?

Ich will auch gar nich lange fackeln und schieß gleich mal los... ich brauch mal eure Experten Hilfe... Die Saison ist ja bald vorbei und ich hab immer noch keinen fahrbaren Untersatz... Problem ist, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann... eigentlich dachte ich an die hier www.autoscout24.de/modelle/motorrad/yamaha/dt-125/
    yamaha dt hatte ich während meiner fahrschulzeit und war auch super zufrieden damit... ich würde allerdings gern noch ein paar andere Alternativen ausprobieren... es muss ne 125er sein, da ich nur A1 habe... was denkt ihr? Es gibt ja dann noch die MZ SM, oder die suzuki dr125, die ja in der gleichen klasse spielen... hat jmd. von euch schonmal die verschiedenen Modelle getestet? Oder gibt es noch andere Alternativen? Kenn mich auf dem Markt noch nicht so aus... ich bin dankbar für jede hilfe...

Zitat von huzl Beitrag anzeigen
    Ich will auch gar nich lange fackeln und schieß gleich mal los... ich brauch mal eure Experten Hilfe... Die Saison ist ja bald vorbei und ich hab immer noch keinen fahrbaren Untersatz... Problem ist, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann... eigentlich dachte ich an die hier www.autoscout24.de/modelle/motorrad/yamaha/dt-125/
    yamaha dt hatte ich während meiner fahrschulzeit und war auch super zufrieden damit... ich würde allerdings gern noch ein paar andere Alternativen ausprobieren... es muss ne 125er sein, da ich nur A1 habe... was denkt ihr? Es gibt ja dann noch die MZ SM, oder die suzuki dr125, die ja in der gleichen klasse spielen... hat jmd. von euch schonmal die verschiedenen Modelle getestet? Oder gibt es noch andere Alternativen? Kenn mich auf dem Markt noch nicht so aus... ich bin dankbar für jede hilfe...
    Saison bald vorbei?!

Aber egal, was sind denn deine einsatzzwecke?

80% straße und nur ab und zu mal in den Dreck?

Dann würd ich immer wieder zur DT125 greifen, in der 125er klasse der "Softenduros" is das immernoch eine der stärksten.

Die Kmx 125, Ktm Lc2, und die Dt haben alle den selben Minarelli motor, den man übrigens schnell von den gedrosselten 15PS auf 21-24PS bringen kann.

Die 125er 4takt Luftpumpen machen nicht wirklich spaß und man kann sie auchnicht so gut aufrüsten wie eine 2takter.

Ansonsten, wenn es etwas sportlicher sein soll die Husky wre125.

Danach kommen dann schon die Sportenduros wie Husky Wr125,Ktm exc 125, oder GasGas ec125.

Kannst auch gern mal die Suche durchforsten da gibts einige threads die das selbe thema behandeln.

Einfach in die Suche "DT125" eingeben ;-)
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

danke dir... ja es soll nur ab und zu mal in den dreck gehen... naja ich kann mich über die yamaha auch nich beschweren, aber man soll ich ja nicht immer mit dem erstbesten zufrieden geben ;-) ich werd mal die anderen Beiträge zum Thema durchforsten...

Kommentar

Was für Deck fährt du denn damit hauptsächlich?
        Bin die dt auch zwei Jahre innem Mischwald Gefahren geht eigentlich ganz gut
        Wie viel gle hast du zur Verfügung ?
        Wenn du aber meh Straße fährst wäre auch zu überlegen die ktm exe ist etwas kleiner wie die exc kürzere federwege aber mit dem richtigen Set up schnell sehr leistungsstark
        Jedoch schwer zu bekommen
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

naja mal über feldwege ich wohn etwas außerhalb auf dem dorf :) ... aber jetzt keine wald crossstrecken oder sowas...

"Wie viel gle hast du zur Verfügung ?"

was meinst du damit?

Kommentar

Zitat von huzl Beitrag anzeigen
            naja mal über feldwege ich wohn etwas außerhalb auf dem dorf :) ... aber jetzt keine wald crossstrecken oder sowas...

"Wie viel gle hast du zur Verfügung ?"

was meinst du damit?
            Er meint "Geld"!
            Ist nur bisserl schreibfaul! :))
            Geht nicht gibt's nicht! :-)

Kommentar

Achso haha ... Geld spielt keine Rolle :D

Kommentar

Haha ja das kommt bei mi schinmal vor das ich Buchstaben vergesse oder worte verdrehe!
                Wenn gle keine rOlle SPiel dann Kauf dir doch nen mopped für die strasse und eine Sport enduro fürn Wald
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

LOL das ist DIE idee ;)

Kommentar

2 Mopets ist immer die beste Idee, vorallem wenn du vielleicht auch mal Wettbewerbe oder so fahren willst dafür eine 125er GasGas, KTM ,TM und für die Strasse eine DT, MZ oder so dafür würde ich sogar zu einem 4T tendieren, da sparsamer und haltbarer

Kommentar

Lädt...
                    X