Helmkamera system

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hi Leute, habe vor mir eine Contour HD Helmcam des Herstellers Vholdr zu kaufen.



    Hat jemand von Euch dieses Modell evtl. bereits und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Speziell interessiert mich die Befestigung und ob die 3h Akkulaufzeit, die der Hersteller angibt sich in der Praxis bewahrheiten.

    Lohnt sich der Preisaufschlag von ca. 90€ mehr (Contour HD ca. 260€ zu Contour HD 1080P 350€) um anstatt 720p Videos in 1080p auszuzeichnen?

    Danke und Grüße,
    Markus
    Fleisch ist mein Gemüse
    ©Heinz Strunk

    Kommentar


    • #62
      Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
      Hi Leute, habe vor mir eine Contour HD Helmcam des Herstellers Vholdr zu kaufen.

      Hi, Hab zwar keinerlei erfahrungen mit diesem Model, ich hab mir aber vor kurzem bei e-bay USA die VIO POV 1.5 gekauft. http://www.vio-pov.com/ Ist auch schon angekommen hab ich aber noch nicht getetst.
      Hab viele berichte und tests ueber Helmcams und systeme gelesen (Tage lang) bis ich mich fuer die entschieden habe.
      Sie war auch mal (bei DSF, glaub ich) Motorradmagazin mit anderen Modelen im test. Hat da auch am besten abgeschnitten. Sie ist aber wegen der hohen qualitaet nicht gerade guenstig.
      possunt quia posse videntur

      Kommentar


      • #63
        Danke für den Tipp,
        ist mir allerdings für "mal eben ausprobieren" doch ein wenig teuer.
        Mich reizt bei der Contour HD die Tatsache, dass man kein Gekabel und Rekorder hat. Werde mich noch ein wenig informieren und hier ggf. kundtun für welches Modell ich mich entschieden habe.

        Gruß,
        Markus
        Fleisch ist mein Gemüse
        ©Heinz Strunk

        Kommentar


        • #64
          tachen ich habe mir ein helmkamera system geholt hat zwar ne menge gekostet mach aber auch sehr geile bilder. hier nen video vom super moto


          Kommentar


          • #65
            Zitat von flippus Beitrag anzeigen
            tachen ich habe mir ein helmkamera system geholt hat zwar ne menge gekostet mach aber auch sehr geile bilder. hier nen video vom super moto


            http://www.youtube.com/watch?v=4LrAg5-fqKM

            Ja und welches sytem is das ;)
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #66
              morjen das hab ich hier her:



              also ich hab ne 580 HQ 1 und ein billigen cam corder zum aufnehmne weil du ein optischen eingang brauchst der cammi kostet 120 euro un die cam glaub ich an die 300 is aber wasserdicht un du kannst die linse tauschen ..... also weitwinkel usw. hab mir das zusammenstellen lassen un nen guten preis machen lassen. am besten du rufst da mal an is nen kleines familein unternehmen sind alles richtig nett und nehmen sich zeit. ich habe keine probleme damit gehabt. ton ist extra also ein kleines mikro was du an einer windgeschützen position anbringen kannst.


              mfg philipp

              Kommentar


              • #67
                Wenn jemand aktuell ein Helmkamera-System mit Camcorder sucht:
                Ich habe da was abzugeben
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #68
                  Ich hab mir jetzt die Contour HD geholt. Ausschlaggebend war, dass es kein Kabel gibt und kein Aufnahmagerät mit Display verstaut werden muß. Die Geo Pro macht super Bilder, ist mir jedoch zu sperrig, da ich die am Helm befestigen würd. Ist wohl brauchbar für Einsätze in der Halle oder wo keine Fremdeinwirkung durch Geästel zu befürchten ist. Befestigung amBauch geht zwar auch bei der Gopro, die Bilder finde ich jedoch am Besten wenn von ganz oben, also Helm aus gefilmt wird.
                  Ich werd demnächst ein Video hier reinstellen, hoffentlich
                  mit dem Testrun unserer neuen Abfahrt.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                    Ich hab mir jetzt die Contour HD geholt. Ausschlaggebend war, dass es kein Kabel gibt und kein Aufnahmagerät mit Display verstaut werden muß. Die Geo Pro macht super Bilder, ist mir jedoch zu sperrig, da ich die am Helm befestigen würd. Ist wohl brauchbar für Einsätze in der Halle oder wo keine Fremdeinwirkung durch Geästel zu befürchten ist. Befestigung amBauch geht zwar auch bei der Gopro, die Bilder finde ich jedoch am Besten wenn von ganz oben, also Helm aus gefilmt wird.
                    Ich werd demnächst ein Video hier reinstellen, hoffentlich
                    mit dem Testrun unserer neuen Abfahrt.
                    Fein. Die Cam hats mir auch angetan. Nur sollen die Bilder der GoPro besser sein, aber aus deinen genannten Gründen würde ich auch die Contour bevorzugen!
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #70
                      hoffe die Stiftkamera vom Dirt kommt morgen an,..dann kann ich beim e.day testen
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #71
                        also im Durofrank-fred, da hat der endurorocker so ne kleine cam, die kannn auch HD glaube ich....mit brustgurt...sehr interessante Perspektive....wird wohl meine nächste sein..einfach...gute Quali...nich viel schnickschnack....hol dir sowas...
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                          also im Durofrank-fred, da hat der endurorocker so ne kleine cam, die kannn auch HD glaube ich....mit brustgurt...sehr interessante Perspektive....wird wohl meine nächste sein..einfach...gute Quali...nich viel schnickschnack....hol dir sowas...
                          Yep, das ist die GoPro Hero, +/- die gleiche quali wie die Contour HD. Aber wenn ich mir die contour full HD filmchen auf youtube anschaue muss ich schon
                          possunt quia posse videntur

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                            Yep, das ist die GoPro Hero, +/- die gleiche quali wie die Contour HD. Aber wenn ich mir die contour full HD filmchen auf youtube anschaue muss ich schon
                            Jep...find die Perspektive geil....hat was... ich glaub die brauch ich auch....danke enduroracer.......
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #74
                              Endurocker ist jemand anders, du meinst den Enduroracer, Frank.
                              Die GoPro liefert gute Bilder, die Perspektive finde ich aber für nen ganzen Clip zu "unspektakulär". Ist auch etwas voluminös, was mit Brustgurt natürlich nicht auffällt. Ich würde die Contour mit Full-HD bevorzugen, hab auch Interesse dran, aber leider dauert das noch was.
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #75
                                Würd auch gern eine Helmcam verwenden, auf youtube findet man wirklich tolle Videos.
                                Brauch aber kein Full-HD System.
                                Sie sollte möglichst Klein sein, mittelmäßige Bildqualität Liefern und einfach robust sein. Natürlich für meine Zwecke auch Preisgünstig. Um die 50€. Gibts da was für meine Bedürfnisse???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X