Helmkamera system

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von grizzly88 Beitrag anzeigen
    Würd auch gern eine Helmcam verwenden, auf youtube findet man wirklich tolle Videos.
    Brauch aber kein Full-HD System.
    Sie sollte möglichst Klein sein, mittelmäßige Bildqualität Liefern und einfach robust sein. Natürlich für meine Zwecke auch Preisgünstig. Um die 50€. Gibts da was für meine Bedürfnisse???
    ich krohs mal in mein Regal rum......habe da irgendwo noch so ein Mistding rumfliegen....wenn ichs finde brauchst du mir das Porto bezahlen......aber glücklich wirst du bestimmt nicht damit......watt habe ich mich schon über die Billig-Dinger geärgert:taste2:
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #77
      Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
      ich krohs mal in mein Regal rum......habe da irgendwo noch so ein Mistding rumfliegen....wenn ichs finde brauchst du mir das Porto bezahlen......aber glücklich wirst du bestimmt nicht damit......watt habe ich mich schon über die Billig-Dinger geärgert:taste2:
      Ja super, geht i.O.
      Melde dich falls dus noch hast. Vlt genügts für meine Bedürfnisse, ansonsten muss ich mir halt überlegen ob ich mir was anständiges zuelege. Aber auf alle Fälle probier ichs vorher mit einem Billigteil.

      Kommentar


      • #78
        Also ich habe auch die counter und die go pro
        was ich bie der go pro schlecht finde aber auch gut ist der weit winkel ( fish eye) das bügelt de Hügel Sprünge etc .ziemlich Glatt
        man hat aber viel von der Umgebung drauf und muss nicht lange einstellen um die richtige Position zu finden .
        habe letztens ein vid von einer strecke gesehen auf der ich schon oft war musste aber zwei mal schauen

        aber die go pro ist Wasser dicht hatte sie mit ins Schwimmbad und Top filme und pics von meinen Kindern und den hübschen Frauen gemacht ;-)

        hat alles vor und nachteile

        wie Mann es sich leisten kann würde ich sagen aber die billigen liegen lassen dann doch besser 2 Monate warten und sparen
        __________________
        dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

        Kommentar


        • #79
          gopro Cams

          hallo jungs,

          wer von euch vielleicht interesse hat?

          da ich in kürze umsteige auf gopro HD hab ich hier eine

          a. eine gopro5 wide (170° Weitwinkel) übrig
          top zustand!
          Dieses Vid ist damit unteranderem gemacht. Quali Original natürlich besser als auf youtube!

          Neu 200€ --> Preis würde ich sagen 99€

          und dann hab ich noch eine gopro3
          Bilder 3 Mio Pixel
          Video 512 x 384 Pixel/30Fps-MP4 reicht für youtube locker aus
          --> ohne weitwinkel
          mit Armbandhalterung genau wie hier

          die würd ich für 40€ hergeben

          Bei dieser Cam3 ist der Ton sehr schlecht und nicht zu gebrauchen! Aber im Video leg ich da sowieso immer Musik drüber.

          Halterungen lassen sich beliebig viele dazukaufen oder einfach auch selbst machen.

          Verschicken ist umsonst!

          VG Joe
          http://www.dirtdiggers.de

          Kommentar


          • #80
            mmm kennt einer die oregon 5000 , was hat die für eine auflösung ,wie sind die vid,s von der so, #
            mfg der tommy
            ((VORWÄRTS IMMER ;RÜCKWÄRTS NIMMER))

            Kommentar


            • #81
              Zitat von GASGASTOMMY Beitrag anzeigen
              mmm kennt einer die oregon 5000 , was hat die für eine auflösung ,wie sind die vid,s von der so, #
              mfg der tommy
              Hier maln Video mit der Oregon cam: http://vimeo.com/10484602

              Denke, dass wenn man den Neupreis zahlen müsste, besser zur gopro greifen sollte, diese kostet nur unwesentlich mehr und bietet eine höhere Qualität.

              Wir haben uns für diese entschieden, weil wir sie günstig von bekannten ergattern konnten
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #82
                Hab mir in den USA eine GoPro HD Helmet bei Amzon bestellt und selbst über die Grenze "gebracht". Amazon hat versandkostenfrei ins Hotel geliefert (299$). Dazu hab ich mir den Brustgurt bestellt (40$) und eine 16GB Karte (30$). Hab vorgestern mal auf die schnelle diverse Positionen am Moped ausprobiert, das geht halt super, weil das Teil in einem sehr stabilen, mit einer wechselbaren Rückwand (dabei) auch wasserdichten Gehäuse ausgestattet ist und es viele, sehr unterschiedliche Befestigungen gibt... Die Filme kommen als .mp4 heraus und sind von der Quali her absolut beeindruckend. Am Helm ist man allerdings durch das Fischauge sehr weit weg vom Geschehen. Hab schon mal einen Film bei Youtube gepostet...Einfach mal nach Vollhirni suchen, das bin ich ;-)

                Mir erscheint das als die eierlegende Wollmichsau unter den Cams, die Quali ist super, der Preis ist vertretbar, auch wenn man Sie mal zerstören sollte, muss man nicht gleich sterben. Dazu ist sie extrem flexibel anzubringen, selbst am Helm absolut nicht zu spüren. Der Akku (wechselbar) soll 2-2,5 Std halten, auf einen 16 GB Karte passen bei 1080p/30fps auch 2,5 Std. Man kann mehrere Formate wählen, unter anderem auch mit 60 fps aufzeichnen. Wenn man die dann mit 30fps wiedergibt, hat man einen sehr interessanten Zeitlupeneffekt. Ich werd demnächst noch mehr Videos, auch an Strassenmopeds, bei Youtube reinstellen.

                Also ich bin begeistert. Wer Fragen hat, kann mich gerne anschreiben.

                Jens
                With your mind power, your determination, your instinct, and the experience as well... you can fly very high!

                Ayrton Senna da Silva (1960 - 1994)

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                  Hier maln Video mit der Oregon cam: http://vimeo.com/10484602

                  Denke, dass wenn man den Neupreis zahlen müsste, besser zur gopro greifen sollte, diese kostet nur unwesentlich mehr und bietet eine höhere Qualität.

                  Wir haben uns für diese entschieden, weil wir sie günstig von bekannten ergattern konnten
                  ich danke dir für das vid .. naja geht so , ist nicht dolle aber auch nicht extrem schlecht ,, naja mal schaun habe mir jetzt auch mal die contour hd
                  angeschaut aber gleich 260 tacken doppelt so teuer ist mmm naja mal schaun ,
                  MFG der TOMMY
                  ((VORWÄRTS IMMER ;RÜCKWÄRTS NIMMER))

                  Kommentar


                  • #84
                    so habe mir nun eine contour hd 720 bestellt .. naja mal schaun wie sie so ist ,.
                    ((VORWÄRTS IMMER ;RÜCKWÄRTS NIMMER))

                    Kommentar


                    • #85
                      Ich bin mit der Contour ziemlich zufrieden.
                      Hier mal ein Video von letzter Woche

                      Das einzige was etwas nervt ist der seltsame Codec, den die Contour verwendet. Die Videos sind im MOV-Format, aber irgendwie mit keinem gebräuchlichen Standard codiert.
                      Ich verwende jetzt Quicktime Pro zum schnellen schneiden, Mac-User sollten generell keine Probleme haben.
                      Zuletzt geändert von dr-dirt; 09.07.2010, 07:00.
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #86
                        Jo das sieht gut aus aber der Ton nervt. Kleb mal auf das Mic ein wenig Schaumstoff(teil vom alten Luftfilter geht super), dann ist Sound passend zum Rest Top

                        Gruß Jogi

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                          Jo das sieht gut aus aber der Ton nervt. Kleb mal auf das Mic ein wenig Schaumstoff(teil vom alten Luftfilter geht super), dann ist Sound passend zum Rest Top

                          Gruß Jogi
                          Oder ich mach mal Musik drunter... :kratz:
                          Ich hab keine Ahnung, wo bei der Cam das Mikro ist
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                            Ich bin mit der Contour ziemlich zufrieden.
                            Hier mal ein Video von letzter Woche

                            Das einzige was etwas nervt ist der seltsame Codec, den die Contour verwendet. Die Videos sind im MOV-Format, aber irgendwie mit keinem gebräuchlichen Standard codiert.
                            Ich verwende jetzt Quicktime Pro zum schnellen schneiden, Mac-User sollten generell keine Probleme haben.
                            so habe jetzt meine co auch bekommen ,
                            und gleich eine frage ,, wie ist es mit der batterie anzeige ,, welche farben hat die ,, und zeigt die cam mir an wenn sie am pc laden tut
                            ((VORWÄRTS IMMER ;RÜCKWÄRTS NIMMER))

                            Kommentar


                            • #89
                              Wenn die Cam am PC hängt und der Akku lädt, leuchtet eine rote LED.
                              Wenn nix leuchtet, lädt auch nix.

                              Aber was für eine Akkuanzeige meinst Du?
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                                Jo das sieht gut aus aber der Ton nervt. Kleb mal auf das Mic ein wenig Schaumstoff(teil vom alten Luftfilter geht super), dann ist Sound passend zum Rest Top

                                Gruß Jogi
                                Das mal ne gut Idee :gut2:

                                Ich hab noch mal ne low budget Lösung:

                                Die Medion Kamera gibt es bei Aldi mit Full HD um die 80 Eus

                                Kann man dann mit etwas Geschick und Tapeband am Helm festmachen.
                                Damit das nicht zur endlosen Fummelei wird bis man den richtigen Winkel hat: Klebeband dran kucken, dann wieder ab, wieder Klebeband.

                                Dachte ich mir einen kleinen Laeserpointer auf die Kamera beim Einstellen zu legen. Schau gerade bei Ebay nach so einem.

                                Der Bildschirm läuft leider immer mit, aber kann bei der Medion flach eingeklappt werden im laufenden Betrieb.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X