Foto Knippse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Also ich hab mir vor nem Jahr etwa ne Ixus 85 glaub ich heisst die angeschafft. Meine Holde wollte es toller und kreativer und besser und hat nun die Panasonic Lumix.

Ich halte beide für richtig gute Kameras. Allerdings hab ich 5 Bilder gemacht, bis meine Frau einmal abgedrückt hat. Und der Unterschied ist mE deutlich weniger sensationell als erwartet.

Diese Ixus heisst aktuell irgendwas über 100, ich meine ich hab im Saturn - Prospekt neulich ne Ixux 110 für 111,- € gesehen. Die dürfte reichlich genug Pixel haben und kann alles was man im normalne Bereich so braucht. Mehr wäre mir deutlich zu kompliziert. Dazu passt das Ding in die Hosentasche und hat ein solides Metallgehäuse.

Ach ja irgendjemand der meinte unter einer Spiegelreflex gehe nichts hat mir erzählt, es käme am Ende auf die Größe des Sensors an. Da wäre größer immer besser, aber auch schnell richtig teuer und das würde sich verhalten wie früher Kleinbild zu Mittelformat oder Großformat. Aber wirklich beurteilen kann ich das nicht....
    Christian
    www.lange-koeln.de

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
      am besten is Du kommst mal vorbei und ich erklär Dir an den Kameras was wie und warum,leih Dir meine auch gerne mal paar Tage aus zum probieren.
      genau entweder du fährst zum mecky oder kannst bis brelingen warten und dort kannste mich mit fragen löchern bis zum umfallen
      Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

Die Angebote mit vorbeikommen und mit fragen löcher nehme ich auf jeden Fall DANKEND an
        Zum Thema Zeit und ausprobieren:
        Ne Knippse für 4000.-€ werde ich mir bestimmt nicht anschaffen, da ich sehr wahrscheinlich überüber fordert wäre (denke ich :kratz: ) und auch die Zeit nicht habe. (aber man soll nie nie sagen/schreiben )
        Gruß Gregor
        kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

so nach reiflicher Überlegung, Beratung und etlichen Fodoforen
          hab ich heute beschlossen das ich klein anfange :kratz:.
          Habe mir die Canon PowerShot gekauft.:holy:
          Nach 2 Std Handbuch lesen bin ich erfreut und erschrocken.:craz:
          Erfreut darüber das man mit langsamen schrittes sich herantasten kann und die Bedienung recht angenehm ist.
          Erschrocken darüber was die alles kann
          Gruß Gregor
          Achja, danke euch nochmal :gut2:
          kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

Lädt...
          X