Kaufberatung Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Wenn du vorzugsweise auf'm Moped und im Gelände fotografieren willst, dann ist eine DSLR nicht das Richtige.
    Siehe Empfehlung von dr-dirt.
    Da hast du sicherlich recht.
    Hab mir gedacht Ich nehm ne DSLR mit wenn ich mit Rucksack oder so unterwegs bin und für alles andere kauf ich mir noch ne kompakte.
    Da es ja keine aternative zur SLR gibt braucht man halt beides.

Kommentar

Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
      Hab mir gedacht Ich nehm ne DSLR mit wenn ich mit Rucksack oder so unterwegs bin und für alles andere kauf ich mir noch ne kompakte.
      Da es ja keine aternative zur SLR gibt braucht man halt beides.
      Der Trend geht zum Zweitmoped, warum nicht auch zur Zweitkamera? Blöd ist nur, dass man oft nicht das richtige Gerät dabei hat ;)
      There's no replacement for displacement

Kommentar

Für unterwegs wäre die Kamera etwas : http://www.olympus.de/digitalkamera/...-810_15599.htm

Wasserdicht bis zu 10 m Tiefe,
        stoßfest aus bis zu 2 m Höhe,
        bruchsicher bis zu 100 kg
        frostsicher bis -10 °C
        GPS & Elektronischer Kompass

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
          Der Trend geht zum Zweitmoped, warum nicht auch zur Zweitkamera? Blöd ist nur, dass man oft nicht das richtige Gerät dabei hat ;)
          Es ist erschreckend wie recht du schon wieder hast.
          Ich bin schon seit etwas längerem am überlegen ob ich nicht noch ne Trial bräuchte und 2 Fahrräder hätt ich auch noch gerne, son Slopestyler und n Dirtbike :craz:
          Das ich beim Endurieren die falsche Cam dabei hätte glaub ich nicht.........meistens vergess ich alles.
          Meine Frau hat gesagt wenn ich mal irgendwo lieg weiß keine sau wo ich hingehöre. Kein Handy,Ausweiß,Führerschein und Geld und die Zettel mit
          bin im Wald könnt ich mir auch sparen.

Kommentar

Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
            Für unterwegs wäre die Kamera etwas : http://www.olympus.de/digitalkamera/...-810_15599.htm

frostsicher bis -10 °C
            aja, dat is doch die wo der Durofrank hat

Kommentar

frostsicher bis -10 °C

Hört sich toll an. Aber mich interessiert nir noch "Klein" (kann man ins Gelände mitnehmen) und die Auslöseverzögerung (d.h. daß man keinen Landschaftsbilder macht, wenn man eigentlich einen vorbeifahrenden Endurofarer knipsen wollte).

Kann die das?
              Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
              Enduro-Bilstain-Impressionen
              On-Road-Quickie
              Guzzi-Spass
              Bilstain "am Stück"

Kommentar

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                Hört sich toll an. Aber mich interessiert nir noch "Klein" (kann man ins Gelände mitnehmen) und die Auslöseverzögerung (d.h. daß man keinen Landschaftsbilder macht, wenn man eigentlich einen vorbeifahrenden Endurofarer knipsen wollte).

Kann die das?
                Ab Mitte März 2011 ist die Olympus TOUGH TG-810 im Handel verfügbar (329,- Euro UVP).

Meine Kristalllkugel ist kaputt, frag' mal in ein paar Wochen wieder...

Kommentar

Zitat von Rick Beitrag anzeigen

Kann die das?
                  yep...das kann sie-----macht Serienbilder....irgendeins wird dann die action festhalten.....und unkaputtbar
                  jarvissignaturetours.com
                  acta non verba

Kommentar

Schau Dir mal die Sony Cyber-shot DSC-TX5 an. Die wird meine nächste für Outdoor werden.
                    Zuletzt geändert von ThomasD; 08.03.2011, 11:17.
                    Grüsse,
                    Tom

Kommentar

...
                      f...

shit, wenn ich mich draufsetze isse kaputt:Laugh::weg:
                      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                        shit, wenn ich mich draufsetze isse kaputt:Laugh::weg:
                        nee die hält....ich habe auch schon drauf gesessen
                        jarvissignaturetours.com
                        acta non verba

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          nee die hält....ich habe auch schon drauf gesessen
                          :Laugh::Joke::Bier:
                          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

So, die Entscheidung ist gefallen. Es soll eine DSLR her, in der engeren Wahl ist Canon EOS 500D und Nikon D3100.
                            Jetzt ist nur noch zu klären welches Objektiv.
                            Dachte ein 18-200 wäre als universalteil gut geeignet und würde wohl 95%
                            aller vorkommenden Fotosituationen abdecken.
                            Jetzt weiß ich nur net ob ich da unbedingt n stabilisietes brauch oder ob da auch n einfaches reicht.

Kommentar

was willst du mit dem objektiv alles knipsen???? achja probier die beiden kameras am besten irgendwo vorm kauf in die hände zukriegen , damit du siehst ob du damit klar kommst bzw die gut in den händen liegt
                              Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                                Jetzt ist nur noch zu klären welches Objektiv.
                                Dachte ein 18-200 wäre als universalteil gut geeignet und würde wohl 95%
                                aller vorkommenden Fotosituationen abdecken.
                                Jetzt weiß ich nur net ob ich da unbedingt n stabilisietes brauch oder ob da auch n einfaches reicht.
                                Ich würde auf jeden Fall eins mit Stabi kaufen. Kannst damit 2-3 Mal länger belichten als ohne, was bei der mäßigen Lichtstärke dieser Objektive ein dickes Argument darstellt.
                                Bei ,,Suppenzoom'' Ojektiven solltest du dir aber im Klaren darüber sein, dass die nicht die allerbeste Bildqualität erreichen. Laut Testberichten soll in diesem Segment das Sigma 18-250mm recht gut sein. Viel Spaß bei der Kaufentscheidung ;)

Kommentar

Lädt...
                                X