Kaufberatung Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Die schnellste am Markt soll die Casio Exilim EX-ZR100 sein!

Und Knipser sind wir hier alle nur

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
      Die schnellste am Markt soll die Casio Exilim EX-ZR100 sein!

Und Knipser sind wir hier alle nur
      Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

Stimmt :kratz:

Ricoh 0,33 sec (Tag) / 0,36 sec (Dämmerung)
        Casio 0,23 sec (Tag) / 0,34 sec (Dämmerung)

Und ein bißchen teuer (am teuersten auf Ebay )
        Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
        Enduro-Bilstain-Impressionen
        On-Road-Quickie
        Guzzi-Spass
        Bilstain "am Stück"

Kommentar

So, vor ein paar Monaten war ja meine
          Traveler Super S(ch)lim(m) XS 10 kaputtgegangen und trotz Garantie von 3 Jahren sollte ich 45 Euro berappen für die Rep. - Display war kaputt.

Das lohnt sich ja mal gar nicht. Für Pripyat wollte ich natürlich eine Kamera haben und für später natürlich auch.

Watt nu? Laut Test ist ja die Nikon Coolpix P7000 das Nonplusultra, aber die war mir zu teuer.

Mit sehr guten Preisleistungsverhältnis hab ich mich dann fast auf die Canon PowerShot SX220 HS eingeschossen, eigentlich perfekt für meinen Einsatz (Knipser mit portabler Hosentaschen-Kamera) aber dann hab ich doch umgeschwenkt auf die Casio Exilim EX-ZR100

Zwar ist die Bildqualität laut Bestenliste von Chip unterdurchschnittlich, aber letztendlich haben den Auschlag geben die Geschwindigkeit, so daß ich nun endlich wieder Fotos von Motorrädern machen kann, die sich bewegen und natürlich das immer noch recht kompakte Gehäuse.

Mehrpreis zur Canon (222,- auf Ebay) waren jetzt ca. 60 Euro.

Ich hoffe dafür kann ich dann ab und an Mopeds oder andere bewegliche Sachen knipsen. :D
          Echte Fründe

On-Road-Quickie
          Guzzi-Spass
          Bilstain "am Stück"

Kommentar

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
            Zwar ist die Bildqualität laut Bestenliste von Chip unterdurchschnittlich, aber

Chip hat in Fotokreisen einen ähnlich guten Ruf wie die BLÖD-Zeitung bei Hochschulabsolventen ;)
            There's no replacement for displacement

Kommentar

Aha,deswegen hat sie wohl auch die höchste Auflage in Deutschland,und ich dachte es liegt am Preis :Auge2:

Kommentar

Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
                Chip hat in Fotokreisen einen ähnlich guten Ruf wie die BLÖD-Zeitung bei Hochschulabsolventen ;)
                Hast du Alternativen? :kratz:

PS.: Hab mir auch einige Fotografentagebücher durchgelesen (frag mich jetzt nicht nach den Links), aber da waren auch einige Fotografen, die die Exilim als Zweitkamera gekauft haben und sie nachher wieder abgegeben haben, weil sie von der Bildqualität enttäuscht waren.

Aber ich denke für mich langt's. Die Serienbildfunktion ist z.B. ideal für die Baumstämme in Bilstain.
                Echte Fründe

On-Road-Quickie
                Guzzi-Spass
                Bilstain "am Stück"

Kommentar

Hast du Alternativen? :kratz:
                  Zu Chip? Nicht wirklich. Zu dem Thema sind die Meinungen ähnlich vielfältig, wie zum Thema ,,das richtige Motoröl für mein Moped''. Aber Chip ist IMHO wirklich fragwürdig, ich schau' mir deren Bewertungen öfters an und muß mich ab und an wundern.
                  There's no replacement for displacement

Kommentar

geh zum fotohändler um die ecke und lass dich beraten . FERTIG !!!!

Kommentar

Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
                      geh zum fotohändler um die ecke und lass dich beraten . FERTIG !!!!
                      Superidee :gut2:
                      Quasi die Universalantwort überhaupt im Forum auf alle Fragen. (oder auch google doch)
                      Hätte man eigentlich schon als zweiten Post machen können.
                      Wenn ich das mit Motorrädern auch so machte, könntest du mich wahrscheinlich in Bilstain auf einer Gold Wing bewundern.
                      Echte Fründe

On-Road-Quickie
                      Guzzi-Spass
                      Bilstain "am Stück"

Kommentar

Quasi die Universalantwort überhaupt im Forum auf alle Fragen. (oder auch google doch)
                        Wenn ich das mit Motorrädern auch so machte, könntest du mich wahrscheinlich in Bilstain auf einer Gold Wing bewundern.
                        Bitte Rick, bitte mach das! :Laugh:
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

was willst du denn haben??? eine die schnell genug auslöst ??? eine die günstig is ??? eine die ne gute bildquali hat???? wenn du nur günstig willst geh in aldi und kauf dir ne medion.....wenn du eine willst die schnell auslöst und noch gute bildquali hat dann musst du eben geld aufn tisch legen.

achja und nicht stumpf ( mögen die profis das nicht falsch verstehen jetzt ) auf die meinung von profis hören bzw das lesen was die so schreiben , die jungs haben eben komplett andere ansprüche als unser eins und deswegen mein post geh in laden und lass dich da richtig beraten und mach test fotos mit den knipsen.

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Bitte Rick, bitte mach das! :Laugh:

Dann kann ich mir wenigstens hinten im Gelände mit der eingebauten Microwelle ne Tütensuppe warmmachen ;)
                            Echte Fründe

On-Road-Quickie
                            Guzzi-Spass
                            Bilstain "am Stück"

Kommentar

was willst du denn haben??? eine die schnell genug auslöst ??? eine die günstig is ??? eine die ne gute bildquali hat????
                              Wenn's das gäbe - gerne. Gibt's aber nicht

wenn du nur günstig willst geh in aldi und kauf dir ne medion.....wenn du eine willst die schnell auslöst und noch gute bildquali hat dann musst du eben geld aufn tisch legen.
                              Ich hab doch gar nicht nach günstig gefragt. Eine Medion, bzw. Traveler habe ich bereits vorher, wie ich auch geschrieben hab und die ist defekt, wird nicht auf Garantie ersetzt. (steht alles weiter vorne).

achja und nicht stumpf ( mögen die profis das nicht falsch verstehen jetzt ) auf die meinung von profis hören bzw das lesen was die so schreiben , die jungs haben eben komplett andere ansprüche als unser eins und deswegen mein post geh in laden und lass dich da richtig beraten und mach test fotos mit den knipsen.
                              Ist doch schon alles gelaufen. Ich wollte lediglich, wie es in einem Forum üblich ist, meine Entscheidung, die ich für mich getroffen habe verbreiten.

Vielleicht nutzt es ja jemandem. Wer auf Geschwindigkeit verzichten kann, ist vielleicht mit der Canon gut bedient und darauf aufmerksam geworden.
                              (Vom Gehäuse her wär mir die lieber).

Und zum Thema Profis ..., da hab ich keinen einzigen gefragt, es sei denn unbewußt. :kratz:
                              Sondern eher Leute wie mich und mit deren persönlichen Meinungen (bzw. deren Austausch, siehe ab http://www.enduroforum.eu/showpost.p...5&postcount=43 ) bin ich da ganz gut gefahren. Deshalb bin ich ja in Foren. Fachverkäufer halte ich nie für neutral.
                              Echte Fründe

On-Road-Quickie
                              Guzzi-Spass
                              Bilstain "am Stück"

Kommentar

So, das Teil ist heute gekommen.
                                Leider kann ich mangels Motiv und Wetter nix genaues testen. :(

Hab das Ding nur mal der Katze meiner Freundin 5 cm vor die Nase gehalten und abgedrückt und zwischen "Normal" und "Tele" unterschieden.

Die Sportprogramme check ich auch noch nicht so ganz. Ich glaub da gibt's dann eben 30 Bilder / sec.

Ach so, statt 12 MPixel, hab ich auf 8 MPixel runtergestellt. Das reicht Dicke.

"Blinder Snapshot" aus dem Handgelenk

Normalaufnahme vom Balkon

Teleaufnahme vom Balkon

Edit: Hab die Bilder zur besseren Übersicht verkleinert. Programm war "Auto"
                                Echte Fründe

On-Road-Quickie
                                Guzzi-Spass
                                Bilstain "am Stück"

Kommentar

Lädt...
                                X