Kaufberatung Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    So, die Entscheidung...... einfaches reicht.
    Ob Canon oder Nikon ist zu 99% Marken-Bashing, beide sind im Einsteigerbereich ähnlich, im HighEnd angeblich Nikon etwas vorne.
    Aus meiner Beobachtung sind die orig. Canon Objektive etwas Günstiger.

18-200 ist zwar für Urlaub OK, hab selber eines von Sigma inkl. BS, aber vergiß für Deinen Einsatzbereich große Zoomfaktoren. Quasi Standartobjektiv für Sportfotografie ist ein 70-200er, min. 4.0er, besser 2.8er. BS ist Pflicht.
    Dazu noch ein sehr kurzes WW, für Fotos, wo Du sehr nah ran kannst (Sprünge auf der MX Strecke).
    Für Potraitfotos wäre eine 50er Fixlinse, am Besten als 1,2er empfehlenswert
    Und Blitz braucht man dann auch noch, Leitzahlen über 50 am Besten....

Problem bei DSLR ist, daß man zu Beginn glaubt, mit einem Universal Objektiv ist es schon OK, aber dann merkt man, was man noch alles brauchen könnte.....

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen

Quasi Standartobjektiv für Sportfotografie ist ein 70-200er, min. 4.0er, besser 2.8er. BS ist Pflicht.
      Dazu noch ein sehr kurzes WW, für Fotos, wo Du sehr nah ran kannst (Sprünge auf der MX Strecke).
      Für Potraitfotos wäre eine 50er Fixlinse, am Besten als 1,2er empfehlenswert
      Und Blitz braucht man dann auch noch, Leitzahlen über 50 am Besten....

Du hättest noch dazuschreiben sollen, dass man für den Preis von solch einer Ausrüstung auch schon ein brauchbares Moped kriegt....
      There's no replacement for displacement

Kommentar

Die Panasonic Lumix GH2 soll ganz gut sein! Jedenfalls hat die GH1 sehr gute Bilder gemacht auch wenn sie keine wirkliche DSLR ist....Als Bonus kann die Cam aber auch sehr gute HD Video aufnehmen....Geht auch als Camcorder durch !

Kommentar

und ich dachte es geht um Kameras die man beim MTB ,endunieren mit nehmen kann...das sind doch jetzt alles Kameras die...naja ein wenig empfindlich sind :kratz:
          jarvissignaturetours.com
          acta non verba

Kommentar

Lass die Sch... mit der DSL. Wenn Du wirklich bessere Fotos machen willst als mit der Miniknipse wird das echt teuer.

Fang' doch überhaupt erst mal an mit einem "kleinen" Fotoapperat - nach 1/2 Jahr kannst Du dann sagen, was Du überhaupt knipsen willst (und machst).

Was nutzt Dir die schöneste Spiegelreflex, wenn die daheim bleibt, weil zu groß zu umständlich zu schwer?

Wichtiger ist, überhaupt erst mal Fotos zu machen. Miniknipse kostet um die 200 Euro - /und jetzt provoziere ich mal hier/ da kann man nicht viel verlieren.
            O.P.A.
            Offroad People Association

Kommentar

vielen Dank euch allen:daumen:
              morgen geh ich mir die Geräte mal anschauen. Dank eurer Hilfe weiß ich jetzt mehr.......so muß wieder an die Arbeit:weg:

Kommentar

Ich bin weiß Gott kein großér Fotograf, aber mit so einer Canon Ixus komme ich zu den besten Ergebnissen. Klein handlich und schnell und wenn sie wirklich mal kaputt geht, gibts für nen runden hunderter ne neue. Vor allem hat man das Ding wirklich schnell zur Hand. Wir haben dazu auch noch so ne kompliziertere ichweißgarnichtwiedieheißt. Aber bis man die am Start hat, ist das schöne Motiv oft weg.

Frank, Du hast so ein GoPro-Gerät, kann das nicht auch Fotos machen?
                Christian
                www.lange-koeln.de

Kommentar

Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
                  Du hättest noch dazuschreiben sollen, dass man für den Preis von solch einer Ausrüstung auch schon ein brauchbares Moped kriegt....
                  Gut, das sieht eh jeder, sobald er Online ein paar Preise sucht.
                  Für alle, die kein Gefühl dafür haben:
                  Der Body (Die Cam ohne Objektiv) ist meist das Günstigste und hier sollte man auch am ehesten sparen, das heutige 3000,- Model gibts in ein paar Jahren in der 500er Klasse (nicht in der Gehäusequalität, aber Elektronisch), teuer sind hochwertige Objektive, dafür kann man diese auch ewig verwenden.
                  So ein 70-200er 2,8er mit BS kommt schnell auf 2000,-
                  Ein 14er WW 500,- Aufwärts
                  Eine 50/1,2er Fixlinse ebenfalls
                  Blitz 300,- (wobei für wirklich gute Fotos braucht man 3-4 Blitze).
                  Rucksack um alles mitzunehmen 200,-

Gebrauchtes Moped ist schnell investiert. Ich bin zum Glück von dem Trip wieder runtergekommen, da ich eingesehen hab, daß ich eh kein gutes Aug für gute Fotos hab. Ein gescheiter Blitz und irgendwann ein gebrauchtes 70-200er steht trotzdem noch auf der Agenda.

Wegen Preis und Handlichkeit war mein 1. Tip ja dieser:
                  Scheint derzeit unter den Campactcams die Lichtstärkste Variante zu sein, bin da selbst am überlegen zuzuschlagen.

Kommentar

hab jetzt meine Nikon seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden damit.
                    Die Fotos sind durchweg von guter qualität, nur bei schlechtem licht ists
                    halt so ne Sache.
                    Im 7. oder 8. Schuljahr war ich in der Foto AG, hatte damals ne AE-1 Programm und so langsam kommt die Erinnerung wieder zurück.
                    wer hätte gedacht das ich wieder spaß am knipsen bekomme....

hier mal was von heute mittag:schwärm:

Kommentar

Fein, welche ist es denn geworden?
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

Wir haben uns für die 3100D mit dem 18-105 Kit Objektiv entschieden.
                        Meiner Frau war die 5000D zu groß und zu schwer und mir zu alt.
                        Fürs erste sollte es reichen, und irgendwann gibts wohl noch n Blitz
                        n Weitwinkel, n Makro usw.

Kommentar

Nicht die Kamera macht das Bild, sondern das Auge!!!
                          Gruß

Cimme

=======================================
                          Schon Konfuzius wusste wie Dreck schmeckt!!!
                          =======================================
                          www.eastbiker.de

Kommentar

Hab heute eine Zeitung (Connect?) in der Hand, demnach wäre meine Wahl, wenn ich denn eine käufte...

Ricoh CX5

Auslösezeit auf Spiegelreflex-Niveau find ich klasse

Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
                            Enduro-Bilstain-Impressionen
                            On-Road-Quickie
                            Guzzi-Spass
                            Bilstain "am Stück"

Kommentar

Die Kameratests falln in jeder Zeitschrift anders aus ,danach kannste kaum noch gehn!

Kommentar

Ich hab auch nicht so detailiert geguckt, aber es wird eben die Auslösezeit (und das wohl von mehreren) lobend erwähnt. Und das ist das, was mich an Digi-Kompaktcams am meißten nervt ....

Ich hab ja auch nicht so hohe Ansprüche, bin mehr der Knipser.
                                Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
                                Enduro-Bilstain-Impressionen
                                On-Road-Quickie
                                Guzzi-Spass
                                Bilstain "am Stück"

Kommentar

Lädt...
                                X