Fotoprogramme/Bildbearbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Geil!
    Weitwinkel?
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #92
      jaein.....wurd mitm 17-70 von sigma gemacht und da stands bei 17 mm
      Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

      Kommentar


      • #93
        Wiedermal kein Endurosport,aber bearbeitet um die Vergangenheit rüber zu bringen ...










        Kommentar


        • #94
          Das erste Bild ist der absolute Hammer, mit dem Aussichtspunkt im Hintergrund:gut2:
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #95
            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Das erste Bild ist der absolute Hammer, mit dem Aussichtspunkt im Hintergrund:gut2:
            Das ist kein Aussichtspunkt Alex,das ist der Eingang ins KZ Buchenwald!





            Kommentar


            • #96
              Zitat von mecky Beitrag anzeigen
              Das ist kein Aussichtspunkt Alex,das ist der Eingang ins KZ Buchenwald!
              Noch besser wäre Regenwetter gewesen. Aber da hat man ja keinen Einfluss drauf...
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #97
                Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                Das ist kein Aussichtspunkt Alex,das ist der Eingang ins KZ Buchenwald!
                Achso, ich dachte das ist ein höher gelegener Aussichtspunkt, von wo die auf Lager hinutergeschaut haben. Aber ähnelt irgentwie auch dieser Kommandörswohnung in dem Film....aaah mir fehhlt gerade der name...edit: Schindlers Liste!
                Zuletzt geändert von chinablau; 25.07.2011, 21:43.
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                  Achso, ich dachte das ist ein höher gelegener Aussichtspunkt, von wo die auf Lager hinutergeschaut haben. Aber ähnelt irgentwie auch dieser Kommandörswohnung in dem Film....aaah mir fehhlt gerade der name...
                  "Nackt unter Wölfen" wenn Du den Film meinst,der wurde dort gedreht!
                  Den Rest der Bilder lasse ich mal lieber auf meiner Platte da drehts einem nämlich den Magen um Ich habe bisher ca 12 dieser Stätten besucht und finde Buchenwald und Dachau am eindrucksvollsten wenn man daß so nennen darf,in reine Vernichtungslager habe ich mich noch nicht getraut ...





                  Kommentar


                  • #99
                    1 und 3 sind gute Aufnahmen wie ich finde.
                    Beim ersten hast du radikal beschnitten, oder hast du mit dem Tele solch eine Aufnahme gemacht?
                    :daumen:

                    Habe mal mit Blick auf Buchenwald gewohnt...konnte aus meiner Bude das Denkmal aus dem Wald aufragen sehen.
                    Leider gibt es davon kein Bild, sondern nur noch eines in meinem Kopf.
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                      1 und 3 sind gute Aufnahmen wie ich finde.
                      Beim ersten hast du radikal beschnitten, oder hast du mit dem Tele solch eine Aufnahme gemacht?
                      :daumen:

                      Habe mal mit Blick auf Buchenwald gewohnt...konnte aus meiner Bude das Denkmal aus dem Wald aufragen sehen.
                      Leider gibt es davon kein Bild, sondern nur noch eines in meinem Kopf.
                      Das Erste ist beschnitten,das Original hat mich auf die Idee gebracht die ich vor Ort nicht gesehn habe aber bei einer RAW Aufnahme ist das ein Kinderspiel,ich stell das Original gerne ein!

                      Das Denkmal welches Du meins ist der Glockenturm,den habe ich mit Hintergrundwissen nicht abgelichtet weil er nur die Toten bis 1945 ehrt und das Lager bis ca 1950 von den Sowjets als Sowjetisches Lager Nr 2 weitergeführt wurde mit Insassen die Du Dir ja sicher denken kannst !!! Aus dieser Zeit besteht ein Waldfriedhof unterhalb des Lagers welcher zu DDR Zeiten verschwiegen wurde!!!
                      Der bekannsteste Insasse von Buchenwald ist Ernst Thälmann,der damalige Führer der Arbeiterklasse in Deutschland der am 18. August 1944 dort hingerichtet wurde!





                      Kommentar


                      • Kugelpanorama oder Little Earth :D






                        Kommentar


                        • Kennst du diese Seite:

                          Hey there! My name is Steffen Böttcher. I am a Photographer from "Buchholz in der Nordheide (south of Hamburg/Germany)". Here in the north of Germany I own a Photo-Studio in the middle of nowhere. This is my Blog - my personal logbook. Since 2015 I also write in englisch. Thank you for visiting me.


                          Der macht zum Beispiel solche Bilder:



                          aber für den Preis des Objektivs kann ich n Jahr meine 200er fahren und warten...



                          und das find ich dann doch besser :Bier:

                          Ist das Bild welches du eingestellt hast von dir?
                          Wenn ja erzähl doch mal was zur Machart/Technik etc.

                          Gruß Jonas
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • Ja,hab ich grad selber gemacht,war mein erster Versuch in der Art der Bildbearbeitung!

                            Ist eigentlich ganz einfach,Du bringst ein Panorama (nicht zwingend) in Quatratische Form zum Beispiel 1200x1200,danach stellst Dus aufn Kopp und wendest unter PSP oder nem anderen Bildbearbeiter den Verzerrungsfilter Polarkoordinaten an,dann Auswahlwerkzeug rund fürs schneiden der Kugel und natürlich etwas Retusche weil ja ne Stoßkante entsteht,fertig is der Lack :D
                            Zuletzt geändert von mecky; 12.08.2011, 18:37.





                            Kommentar


                            • Total genial!:gut2:
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • Geht natürlich auch mit Moppeds :D habs aber nicht erst zugeschnitten








                                Kommentar

                                Lädt...
                                X