Vortrag zum Thema Enduropark: Bitte um Zusendung guter Fotos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vortrag zum Thema Enduropark: Bitte um Zusendung guter Fotos

    Hallo zusammen,

    für einen PPT-Vortrag zum Thema "Enduropark" benötigte ich ein paar gute Bilder.

    Ich wurde gebeten, in KW 35/36 einen Vortrag vor Gemeinde- und Forstvertretern zu halten und es wurden Bilder gefordert!

    Bitte unterstützt mein Vorhaben, an dessen Erfolg ihr ja auch irgendwie partizipiert!

    Folgendes suche ich:
    - Fotos aus Bilstain (hier bitte alles schicken, was ihr habt)
    - Fotos aus Langensteinbach
    - Fotos aus Hoope
    - Fahrerlager
    - Umweltschutz bzw. Umweltverträglichkeit
    - Vereinbarkeit von Natur und Enduro
    - Verantwortung
    - Vielleicht auch etwas aus Winkel (das findet schließlich voll im Grünen statt)

    Die Fotos sollen einen Laien in die Lage versetzen, zu verstehen, was einen Enduropark ausmacht.
    Außerdem möchte ich zeigen, dass Gebiete, in denen Enduro gefahren wird, nicht automatisch biologisch tot sind.

    Das I-Tüpfelchen wäre natürlich ein etwa 60 sekündiger Kurzfilm, der die Faszination Enduro und das Dasein eines Enduroparks möchlist greifbar rüberbringt.
    Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, mir so einen Film zusammenzuschneiden.

    Bitte schickt alles an enduropark@gmx.de

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    PS: Hat dieses Bild einer unverspiegelt?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Fotos vom letzten oder vorletzten Forentreffen könnten auch interessant sein...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      habe leider so richtig gar keine aussagerkräftigen Bilder aber eine Anregung: Evtl. könnte man Viamaggio noch irgendwie als Beispiel für die Koexistensz von Enduro, Reitsport und artgerechter Tierhaltung einbauen?

      CU,
      Sándor
      https://p7h.de

      Kommentar


      • #4
        Ich wollte grad Meltewitz vorschlagen, ich lad mal die Paar hoch - dauert nur einen Moment weil tappatalk ja nicht funktioniert :craz:

        €:
        Ich machs mir einfacher:
        Zitat von mhb Beitrag anzeigen
        Ich hab paar Fotos gemacht, bin aber zu faul die hier hochzuladen.


        da sind wirklich einige schöne Fotos von Natur/Enduro dabei
        :daumen:

        €²:
        Und ein Paar von mir:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150703_205147.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,4 KB
ID: 902609Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150703_205141.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 902608Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150704_213917.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,2 KB
ID: 902612Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150704_213904.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,2 KB
ID: 902611Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150703_205152.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,2 KB
ID: 902610

        auf Wunsch dann auch in vernünftiger Größe /Auflösung

        Zuletzt geändert von visual; 21.08.2015, 11:02.

        Kommentar


        • #5
          Hab es hier als FaltblattKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RMC Bilstain 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,4 KB
ID: 902613 Leider gefaltet:Laugh:
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #6
            Hi Mark,

            auf Tobis und meiner Homepage gibt es unzählige Fotos vom Enduro

            Kannst ja mal sehen was du brauchen kannst

            Gruß Jonas
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Wie wäre es mit sachen aus Dreckenach?

              Ich war zwar noch nie selbst da, aber auf Videos und Bildern vom Gelände sieht es echt aus als ob da noch viel "Natur" zwischen den Fahrspuren übrig ist, so für Tiere zu verstecken, zurückziehen usw!


              Ich find z.B. das diese Videos das recht gut rüber bringen, auch weil man hier sieht das Endurofahren nicht unbedingt was mit Geschwindigkeit zu tun hat!






              Grüße Franky
              DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

              Kommentar


              • #8
                Weiß jemand, ob der Plan von Bilstain aus meinem ersten Beitrag noch irgendwo hängt?
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Die Unterstützung seitens eines Forums mit über 100 sehr aktiven Nutzern hatte ich mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt. Es ist halt doch wie immer: Wenn es Arbeit zu verteilen gibt, geht der Blick nach unten...

                  Ich habe mir gestern Nacht ein kleines Video zusammengebaut:
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #10
                    Schickes Video!
                    Allerdings, warum ist Motocross kein Enduro? Für die Unwissenden macht das doch kaum Unterschied und das es beim Enduro motocrosssektionen gibt ist doch normal.
                    Und wenn das Gelände es Hergeben würde Dort eine DM oder gar WM Strecke zu montieren ist das doch auch noch ein Witschaftsfaktor für die Region.
                    Die Trialer Sollten auch genannt werden, die haben auch zu wenig Spielplätze und da Extremeenduro immer mehr hindernisse aus dem Trailbereich nutzt kann man das Vereinen. Abgesehen das Classictrail auf "normalen" enduropassagen stattfindet.
                    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ich erreichen will ist ein Bild und eine Meinung in den Köpfen zu erschaffen.
                      Dafür spielt es keine Rolle, ob eine Endurostrecke Crosspassagen hat...

                      Die Leute lesen von Wildcrossern. Wenn du jemanden fragst, dann fahren wir alle "Vollcrossmaschinen". Folglich ist Abgrenzung gefragt!
                      An Trial hatte ich auch gedacht, aber das Lied im Hintergrund hat nur etwa 3 Minuten und ich auch nur begrenzt Zeit. Mit dem Video alleine ist es ja schließlich nicht getan. Da muss ja auch noch ein Vortrag her...

                      DM und WM... da musste ich lachen!
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #12
                        Man darf ja wohl noch träumen.

                        ja gut, unter dem Aspekt sicherlich.. dann auf jedenfall drauf eingehen das man damit die halbstarken und ihre "Crews" erreichen könnte und die so zum Sport führt. (hoffentlich)....
                        "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                        Kommentar


                        • #13
                          Für mich gehört zum Enduro auch: Benzinreden mit Gleichgesinnten.

                          Und ich habe übrigens doch Fotos:
                          Note:  This blog post outlines upcoming changes to Google Currents for Workspace users. For information on the previous deprecation of Googl...


                          Funzt das? Ich bin kein Profi in Sachen Link einstellen, Teilen und was es da noch so für Funktionen gibt.
                          Gruß
                          Erik :taste1:

                          Kommentar


                          • #14
                            Winkel, Vulkan-Enduro:
                            [QUOTE=noname;453518]Hier ein link zu meinen Fotos.
                            Sorry, manche sind gar nicht mal so gut. Ich muss mich mal mit der Kamera beschäftigen.

                            Note:  This blog post outlines upcoming changes to Google Currents for Workspace users. For information on the previous deprecation of Googl...

                            QUOTE]
                            Gruß
                            Erik :taste1:

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielleicht bringst du noch ein paar Fotos von uns schönen Endurofahrern - fahrerinnen rein. Schließlich sehen wir nicht alle aus wie so mancher zutätowierter Fußballprofi :Auge2:
                              :))
                              .... sondern sind gaaanz normale Leute :holy:
                              Gruß
                              Erik :taste1:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X