ActionFotos!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
    welche freunde? rate mal warum der hier ist.
    Nein

Der Lenni hat Freunde zbs. mich.:kiss:
    Und außerdem Organsiert er unser Hoppe Park treffen immer mit.
    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

• Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
      Nein

Der Lenni hat Freunde zbs. mich.:kiss:
      Und außerdem Organsiert er unser Hoppe Park treffen immer mit.

Genau!!!!

Die Bilder finde ich übrigens Spitze!!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

• @ tassja Die Bilder sind echt der Hammer :gut2:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          @ tassja Die Bilder sind echt der Hammer :gut2:
          jo, ich muss mal schnell n eimer holen zum reinsabbern.

Kommentar

• Die Bilder sind der Knaller! So und nich anders muss das aussehen!:gut2::gut2::respect::respect:
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• ActionFotos!

Ich will auch so Bilder vom mir...

Gut, das würde voraussetzen dass ich fahren kann.

Hat sich schon erledigt. :-(

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
              Manchmal dreh ich rechts am Griff
              weil ich möchte dass die Landschaft
              schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

• hi tassja,

ich möchte natürlich keinen schwanzvergleich :Laugh:

aber da sportfotografie mein hobby ist und deine bilder extrem geil sind, bin ich schon daran interessiert, mit welcher ausrüstung du arbeitest. ohne werbung für irgendeine firma zu machen, welches objektiv hast du für diese fotos benutzt und wie stellt du die kamera dafür ein? blende und zeit wie im "sportprogramm" oder hast du eigene werte? bei dem lichtangebot ist es natürlich einfacher, aber die extreme schärfe und die krassen farben können nicht nur von bildbearbeitungsprogramm (photoshop??) und raw-format kommen.
                ich bin sicher, dass ein crop-sensor nicht diese scharfen bilder schafft, das ist doch vollformat, oder?

schöne grüße
                georg

Kommentar

• Wat für Bilder :schwärm::gut2: :respect: Hammer.
                  Pavian Parade

Kommentar

• Zitat von poetti Beitrag anzeigen
                    ...
                    bei dem lichtangebot ist es natürlich einfacher, aber die extreme schärfe und die krassen farben können nicht nur von bildbearbeitungsprogramm (photoshop??) und raw-format kommen.
                    ....
                    schöne grüße
                    georg

Also ich tippe erstmal auf Lightroom zum bearbeiten der RAW Fotos und hierbei lässt sich einiges der Farben aufpeppen.
                    Mein Lehrer sagte immer: ein beschissenes Foto bleibt beschissen aber aus einem guten Foto lässt sich ein perfektes zaubern.
                    Also aus einem lauen Foto kann man keine Farbenpracht zaubern.

Wenn ich mich richtig erinnere hängt die Schärfe seeeehr von Objektiv ab aber nicht von Vollformat vs Cropsensor.
                    Die besten Schärfte hat sowieso eine Festbrennweite.

Nochmals die Bilder hier sind zum ! einfach :schwärm:

Kommentar

• SO ihr Lieben - da bin mich mal wieder, zwar mit etwas Stress, weil ich am Wochenende Gipfeljogger in freier Wildbahn artgerecht ablichten will, aber die Zeit auf Eure bisherigen Postings wollte ich mir echt noch nehmen (Ihr seid ein echt super lieber Haufen).

Vielen, vielen Dank, dass Eure Komplimente, die mir zeigen, dass ich doch etwas richtig gemacht habe (in Fotografenforen werden ja lieber gekörnte Black&White-Bilder gesehen, die mag ich allerdings nicht so sehr).

Kurz etwas zur Technik:

Ich persönlich fotografiere ganz gerne bei actionreichen Szenen (z.Bsp. Jumps) mit ner Canon EOS 7D, die 8 Bilder in der Sekunde macht.

Bei den Bergszenen, also da wo es kontrollierbar langsamer zugeht, greife ich allerdings lieber zu ner Canon EOS 5D.

Je nach Entfernung dann entweder zu nem Tele von Sigma (120-300mm F2,8 DG OS HSM), Canon (100-400mm EF) oder bei Nahszenen zu einem Canon 17-40mm.

Viel hängt auch einfach von der Perspektive und dem Lichteinfall ab.

Als Werte gehe ich meist mit ISO 100-200, einer Blende so um 8 bis 11 und einer Verschlusszeit zwischen 1/400 bis 1/1000 ran.
                      Gerade wenn ich in Kurven die Steine und den Sand gut gezeichnet haben will, eher in Richtung 1/1000.

Generell fotografiere ich die Bilder in einem sehr flachen Profil - das heißt ich wähle keine Motivprogramme oder kammerainternen Kontrast- oder Tonwertprioritäten.

Die Nachbearbeitung bzw. die RAW-Entwicklung findet bei mir dann im Photoshop statt.
                      Hier passe ich in erster Linie die Hell-/Dunkelwerte an und korrigiere ein wenig die Sättigung und den Dynamikumfang.
                      Bei Bedarf auch noch ein wenig die Gradiationskurve.

Das war es eigentlich auch schon.

Mit den Fotos machen lässt sich insofern einrichten, wenn ich weiß, dass ihr hier mal in der Nähe seid.

So ist ja zum Beispiel nächstes Jahr wieder in Bassella ein Rennen und nach meinem Wissen steigen bei denen von Jahr zu Jahr die Teilnehmerzahlen und sind auch mittlerweile so bekannt, dass bereits dieses Jahr einige Fahrer aus Deutschland angereist waren.

So und da sich mittlerweile auch mein Süßer hier angemeldet hat, dürft ihr den mal gerne überreden, wie toll Endurofahren ist und das ich sowas unbedingt auch brauche *lach* (eine Hand wäscht die Andere) ... ;)

Kommentar

• Meine Liebste hat mir gesagt wie geil ihr auf Bilder seid und dass ihr alle so cool drauf seit. Sie hat gesagt ich soll mich unbedingt anmelden hier.

Also da bin ich nun, bin auch "nur" ein Fotograf also kein Enduro Fahrer.
                        War ich mal vor langer langer Zeit, da hatte ich die Yamaha XT250 hieß die glaube ich, die ganz alte mit dem silbernen Tank.

Nun ja ich bin jetzt nun mal hier und ich poste mal ein paar Bilder aus Motocross-Rennen in Spanien... hoffe es ist genehm :-)

Ein paar Impressionen aus dem Rennen in Basella

Kommentar

• Und hier noch mal ein paar Impressionen aus dem Rennen in Alcañiz

Kommentar

• wau, da bin ich stumm vor Glück !! Ihr zwei habt's echt drauf !
                            Gruß, superflydrive

"...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

Kommentar

• echt klasse bilder, da gibt es nix!:gut2::gut2::gut2:
                              wer nix macht, macht auch nix verkehrt

Kommentar

• Sehr fett!
                                PavianParade :paper:

Kommentar

Lädt...
                                X