Fotowettbewerb
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
| Special Partner |
|
|
-
Monatsthema sowieso,aber um das Abstimmungschaos schonmal auszuschließen würde ich doch dazu tendieren das der Monatsgewinner das Thema vorgibt.Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigenHmm... schöne Idee... :gut2:
Ich fänd es super, wenn wir ein Monats-Thema nehmen.
Themenvorschläge kann jeder machen - Entscheidung über die Themen als Abstimmung
Ich denke, man sollte die Bilder nach verschiedenen Kriterien bewerten:
- Technische Qualität
- Bildkomposition
- Bezug zum Thema
- Originalität
Dann kann ein 2 MP Handyfoto durchaus mithalten, wenn es z.B. eine sehr spannende Situation aus einer genialen Perspektive festhält.
Offroadbilder sind völlig klar für dieses Forum,sollte aber nicht immer zwingend nötig sein da es auch andere sehr intressante Themen gibt mit super Motiven.
Weiterhin würde ich vorschlagen das Einer den Part des einstellens übernimmt und nicht jeder Wild durcheinander seine Bilder postet
Das stelle ich mir so vor:
Die Fotos werden per Mail an den Fotochefboss geschickt der sie dann entsprechend mit den Abstimmungsbalken einsetzt,nach der ersten Woche Sonntags ist Einsendeschluß und die Abstimmung kann beginnen aber nur 2 Wochen lang,danach wird ausgezählt und der mit den meißten Stimmen gibt das neue Thema vor.
Man kann durchaus noch mehr draus machen,aber grob umschrieben wär dies ne Möglichkeit.
Kommentar
-
achso,vergessen
Die Fotos sollten schon etwas aktuell sein und nich 3 Jahre alt und ganz wichtig 100% die eigenen.
Bei der Abstimmung sollten nur Nummern zu sehen sein,die Namen dazu kennt nur der Einsteller,so vermeidet man Sympatie- und Antipatiebekundungen :Auge2:
Kommentar
-
ausserhalb der wertung darfst du mitmachen , du profi zuschauer :craz:Zitat von O.P.a. Beitrag anzeigenDarf ich mitmachen? :D
:Auge2: oder halt die pro klasse dominieren:Auge2:
Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
-
sehr sehr gute idee :gut2:Zitat von mecky Beitrag anzeigenMonatsthema sowieso,aber um das Abstimmungschaos schonmal auszuschließen würde ich doch dazu tendieren das der Monatsgewinner das Thema vorgibt.
Offroadbilder sind völlig klar für dieses Forum,sollte aber nicht immer zwingend nötig sein da es auch andere sehr intressante Themen gibt mit super Motiven.
Weiterhin würde ich vorschlagen das Einer den Part des einstellens übernimmt und nicht jeder Wild durcheinander seine Bilder postet
Das stelle ich mir so vor:
Die Fotos werden per Mail an den Fotochefboss geschickt der sie dann entsprechend mit den Abstimmungsbalken einsetzt,nach der ersten Woche Sonntags ist Einsendeschluß und die Abstimmung kann beginnen aber nur 2 Wochen lang,danach wird ausgezählt und der mit den meißten Stimmen gibt das neue Thema vor.
Man kann durchaus noch mehr draus machen,aber grob umschrieben wär dies ne Möglichkeit.Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
-
Naja, wer stellt ein? Wer hat Zeit zu viel? Wieso keine 3 Jahre alten Fotos? Wieso soll der Gewinner das Thema vorgeben (um wieder zu gewinnen?)? Wieso überhaupt Thema? Wozu Kriterien? - Einziges Kriterium: muss den meisten gefallen, wieso ist doch egal. Ansonsten braucht keiner ohne DSLR mitzumachen.
:holy:
Edit ist der Meinung, dass man auch keine Profis fotografieren sollte, sondern wirklich die eigenen Mitfahrer beim Ausflug.Zuletzt geändert von Max; 14.04.2010, 13:57.Militant tolerant!
Kommentar
-
Zitat von mecky Beitrag anzeigenBei der Abstimmung sollten nur Nummern zu sehen sein,die Namen dazu kennt nur der Einsteller,so vermeidet man Sympatie- und Antipatiebekundungen :Auge2:
Das bringt doch eigentlich nich allzuviel oder?:kratz: Die meisten hier kennen die leute doch nich nur vom namen her sondern wissen auch wie deren bike/ die personen selber beim fahren aussehen ..... vermute ich mal so:who:
Aber ansonste bin ich voll mit deinen vorschlägen voll zufrieden!!:gut2:Pavian Parade ruled:trara:
Kommentar
-
und warum keine Pros???? schleppst du beim Ausflug ne DSLR mit wenn du schon sagst nur damit sonst gar nicht ????? und das wieso mit dem gefallen ist eben nicht egal, find es auch gut wenn man genau erfährt wo man was besser machen kann oder nicht.Zitat von Max Beitrag anzeigenNaja, wer stellt ein? Wer hat Zeit zu viel? Wieso keine 3 Jahre alten Fotos? Wieso soll der Gewinner das Thema vorgeben (um wieder zu gewinnen?)? Wieso überhaupt Thema? Wozu Kriterien? - Einziges Kriterium: muss den meisten gefallen, wieso ist doch egal. Ansonsten braucht keiner ohne DSLR mitzumachen.
:holy:
Edit ist der Meinung, dass man auch keine Profis fotografieren sollte, sondern wirklich die eigenen Mitfahrer beim Ausflug.
gut das mit dem thema , da sollte es vielleicht 1 oder 2 leute geben die das vorgeben und gut .Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
-
Wieso denn das? :kratz:Zitat von Max Beitrag anzeigenEdit ist der Meinung, dass man auch keine Profis fotografieren sollte, sondern wirklich die eigenen Mitfahrer beim Ausflug.
Es geht doch um tolle Bilder... und darauf können meines Erachtens auch sehr gut Profi-Fahrer zu sehen sein.Willkommen im Schmutz! :Auge2:
Kommentar
-
Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigenWieso denn das? :kratz:
Es geht doch um tolle Bilder... und darauf können meines Erachtens auch sehr gut Profi-Fahrer zu sehen sein.
Klar. Aber einen Profi in einem guten Licht erscheinen zu lassen ist, so finde ich, 1. einfacher und 2. sind wir alle Hobby-Fahrer und Knipser. Da finde ich es schöner selbige abzulichten. Verbinde ich mehr mit. Profi-Bilder kann ich mir unendlich viele im Netz angucken. Ein Bild besser als das andere.Militant tolerant!
Kommentar
-
Falsch verstanden. Wenn es nach Kriterien geht, braucht keiner ohne DSLR mitzumachen, wollte ich sagen.Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigenund warum keine Pros???? schleppst du beim Ausflug ne DSLR mit wenn du schon sagst nur damit sonst gar nicht ????? und das wieso mit dem gefallen ist eben nicht egal, find es auch gut wenn man genau erfährt wo man was besser machen kann oder nicht.
gut das mit dem thema , da sollte es vielleicht 1 oder 2 leute geben die das vorgeben und gut .Militant tolerant!
Kommentar
-
also ich weiss ganz klar das hier nen pro knipser dabei is , was macht der denn???? und vorallem wer is profi für dich und wer nicht????Zitat von Max Beitrag anzeigenKlar. Aber einen Profi in einem guten Licht erscheinen zu lassen ist, so finde ich, 1. einfacher und 2. sind wir alle Hobby-Fahrer und Knipser. Da finde ich es schöner selbige abzulichten. Verbinde ich mehr mit. Profi-Bilder kann ich mir unendlich viele im Netz angucken. Ein Bild besser als das andere.Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
-

Ich will schöne Bilder sehen und mehr nicht...
Ist doch total Latte, ob einer Profi-Knipser, Profil-Fahrer oder nur Profi-Schwätzer ist.
So what... geht doch nur um die goldene Ananas hier
Willkommen im Schmutz! :Auge2:
Kommentar
-
Der Pro-Knipser braucht im Wettbewerb nicht mitzumachen, der würde eh alles gewinnen.Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigenalso ich weiss ganz klar das hier nen pro knipser dabei is , was macht der denn???? und vorallem wer is profi für dich und wer nicht????
Profi-Fahrer? Das erklärt sich doch eigentlich von selbst: wer gesponsort wird und bei ordentlichen Events vorn mitfährt.
Profi-Knipser? Der seine Fotos für offizielles zur Verfügung stellt, ordentliche Ausrüstung/Ahnung hat und u.U. auch Geld dafür sieht. Fährt halt irgendwo hin um zu knipsen und nicht um da zu sein und vielleicht mal ein Bild macht (das dann sogar was geworden ist).
Aber ist nur meine bescheidene Meinung, lasst euch davon nicht abbringen, bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.Militant tolerant!
Kommentar
-
dann wäre ich ja kwasi nach deiner auffassung auch nen profi knipser weil ich fürn adac unterwegs bin :craz:Zitat von Max Beitrag anzeigenDer Pro-Knipser braucht im Wettbewerb nicht mitzumachen, der würde eh alles gewinnen.
Profi-Fahrer? Das erklärt sich doch eigentlich von selbst: wer gesponsort wird und bei ordentlichen Events vorn mitfährt.
Profi-Knipser? Der seine Fotos für offizielles zur Verfügung stellt, ordentliche Ausrüstung/Ahnung hat und u.U. auch Geld dafür sieht. Fährt halt irgendwo hin um zu knipsen und nicht um da zu sein und vielleicht mal ein Bild macht (das dann sogar was geworden ist).
Aber ist nur meine bescheidene Meinung, lasst euch davon nicht abbringen, bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar