Geile Enduro-Vids ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Air-Marky Beitrag anzeigen
    Ja spinnst du, Anfangs hab ich noch gedacht das ist nicht deren Ernst die werden doch nicht...:angst:
    wieso ist doch Megageil...
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • Ja eh, aber stell dir nur mal vor du müsstest da im Auto sitzen, evtl. noch als Beifahrer
      Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

      Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

      Kommentar


      • Das wurde im Vorfeld sicher genau berechnet, wie schnell angefahren werden muß.
        Was mich vor allem gewundert hat war die kurze Anfahrt und daß das Getriebe nicht angepaßt wurde (mußten im Looping schalten).

        Optisch, beim ersten ansehen in Servus TV (glaub war sogar live), sah vor allem das erste Auto verdammt langsam aus.

        Kommentar


        • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
          Das wurde im Vorfeld sicher genau berechnet, wie schnell angefahren werden muß.
          Was mich vor allem gewundert hat war die kurze Anfahrt und daß das Getriebe nicht angepaßt wurde (mußten im Looping schalten).

          Optisch, beim ersten ansehen in Servus TV (glaub war sogar live), sah vor allem das erste Auto verdammt langsam aus.
          also wenn die zitrone vom franzosen in 2,4s von 0 auf 100 beschleunigt reicht so eine kurze anfahrt wahrscheinlich um die min 1,1g zu bekommen.
          grias di - pfiad di

          Kommentar


          • also bei min. 1,1G und einem angekommenen Fahrzeuggewicht von 1000kg reicht eine Geschwindigkeit von 110km/h.
            Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet.......:craz:
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • Ohne Deine Rechnung zu kennen, sag ich mal, die RE ist falsch, da Masse nicht mitspielt (diese ist nur wichtig, bei antriebslosen Systemen oder wenn ich die Fliehkraft in absoluten Zahlen und nicht in G wissen möchte):


              v = Wurzel ( r * g)
              v = Wurzel ( 10m * 9,81) = 9,9m/s


              36km/h kamen mir auch wenig vor, aber sie fahren knapp 4-5 Sekunden für die 65m des Loppings.

              Kommentar


              • ich hab mich ja mittlerweile daran gewöhnt das du immer alles anzweifelst und besser weißt aber in der Technik berechnet man die Fliehkraft wie folgt:

                Fz=m*v²/r

                Fz=Fliehkraft
                m=Masse
                v=Umfangsgeschwindigkeit
                r=Radius des Kreises

                so jetzt Formel umstellen und rechnen.....
                Zuletzt geändert von Elvis74; 04.07.2012, 11:24.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • aber es geht noch krasser

                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • oder der hier

                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • oder so

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                      - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                      Kommentar


                      • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        ich hab mich ja mittlerweile daran gewöhnt das du immer alles anzweifelst und besser weißt .....
                        Kanns net ändern, wenns so ist, und ja, ich nehme mir das Recht heraus, nicht Alles blind zu glauben, ich denke gerne auch selbst nach.

                        Ich geb gerne zu, daß ich, bevor ich nen Blödsinn schreib, zur Sicherheit noch Tante Google gefragt hab. Ist doch schon eine zeitlang her, daß ich das letztemal sowas gerechnet hab.
                        Lese einfach das oben verlinkte PDF.

                        Willst Du die Fliehkraft in nm wissen, eh klar, dann brauchst die Masse.

                        Wir brauchen hier aber nur die Geschwindigkeit, für 1G (oder mehr) und deshalb ist die Masse unwichtig.
                        Ob 10.000nm Fliehkraft für 1000kg Masse oder 12.000nm Fliehkraft für 1200kg Masse, interressiert hier nicht, es muß nur ~ 10x mehr nm als Masse in kg sein, deshalb läßt sich das rauskürzen.

                        Die frage ist nur, wie Du auf 110km/ gekommen bist?
                        Deine Formel angepaßt (Mit z.B. 1000kg Fahrzeugmasse):
                        V= Wurzel aus Fz*r/m
                        V = Wurzel aus 9810*10/1000 = 9,9m/s
                        Gleiches Ergebniss, wie mit meiner Formel (eh klar, das sich das Gewicht rauskürzen läßt).

                        Ich hab mir vor dem Posten dann noch ein anderes Video angeschaut, und auf die Looping Fahrzeit geschaut, also mit den 10m/s (und bißerl mehr) kommt schon hin, sicher keine 30m/s.

                        Kommentar


                        • Also als ich den Hotwheels Loop live auf Servustv gesehen habe, haben sie meine ich 80 km/h gesagt.
                          Und das sie im Begrenzer reingefahren sind lässt sich folgendermaßen begründen: Eines der Ziele der Aktion war es, im oberen Punkt des Loops Schwerelos zu sein.
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • Am Begrenzer ist klar, mich wundert eher, daß nicht im Begrenzer durchfahren konnten. Würde die Sache einfacher machen, da damit die Geschwindigkeit vorgegeben ist.
                            Man sieht leider nicht, wann geschaltet wird, vor oder nach dem OT.

                            80km/h sinds angefahren, aber das Tempo wird ja geringer im Anstieg.

                            Hatten wir das schon:
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                            Kommentar



                            • :auslach:
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar


                              • More action:http://www.facebook.com/pages/Cin-Cin/176524632452667Summary of the third round of Cross Country Rally World Cup (Championship) which took place ...
                                Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
                                but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
                                "Wow! What a Ride!
                                ― Hunter S. Thompson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X