Legale Waldwege etc. Finden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Legale Waldwege etc. Finden?

    Hi,

    Ich hab vor mir evtl. Nächstes Jahr eine kleine enduro zu holen, sowas wie Ne ajp pr4 o.ä. also was mit straßenzulassung.

    Hauptgrund ist, dass ich ein zwei mal im Jahr in Richtung Kroatien oder Spanien will und ein paar Tage enduro wandern.

    Allerdings soll das teil den Rest des Jahres nicht nur in der Garage stehen.

    Hatte mir schon überlegt ob ich sie für den Rest des Jahres dann auf sumo umbaue, da ich aber schon ein Motorrad für die straße habe macht das nich so viel Sinn.

    Lange rede kurzer Sinn, ich würde damit gerne mal abends oder am Wochenende ein paar legale Waldwege oder Feldwege fahren, die Frage ist nur wie findet man welche?

    Kann mir jemand eine Seite oder app empfehlen wo man Routen und strecken in seiner Nähe finden kann wo man sich wenigstens ein bisschen abseits vom Asphalt legal bewegen kann ?

    Vielen dank und Viele Grüße,

    Marvin

    ​​​​​​​Ps wohne in baden Württemberg bei Böblingen. Ich bin mir sicher, dass es einige Wald und Feldwege gibt die legal befahrbar sind, aber weiß nicht oder nicht mehr wo diese sind

  • #2
    Ok, meine Erfahrung ist nicht die neueste, bin seit 25 Jahren nicht mehr in Deutschland/ Baden Württemberg gefahren ( und dann in der Umgebung von Marbach) aber damals gabs sowas wie legale Feld- oder Waldwege nicht.

    Alles was Dreck hatte (und auch die die asphaltierten Feldwege)waren tabu, aber vielleicht hat sich da was geändert im Schwabenland?

    Was damals toleriert wurde hat, aber auch nicht legal war, war der Streifen "Niemandsland" auf beiden Seiten der Autobahn. Hat wohl zur Autobahn gehört und wurde nicht gepflegt. Sonntag morgen, bevorzugt bei Regenwetter hat man niemanden gestört.
    Gas runter wenn Spaziergänger kommen hilft auch und dann einfach mal ausprobieren was akzeptiert wird?

    Wenn jemand meckert hat man das Argument wegen Lärme oder Luftverschmutzung direkt neben der Autobahn schon mal negiert.

    Gruss von downunder
    Mike

    Kommentar

    Lädt...
    X