VW T4 AHK und Heckträger ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von engl Beitrag anzeigen
    kannst du bitte noch Fotos vom hinteren Teil ohne Mopped zeigen?
    Danke!


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    Kommentar


    • #32
      Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
      Ja in ca 2-3jahren wenn mal richtiges geld inne taschen kommt:thumbup:

      @alex: warum nicht? Das wird ihm besser gefallen als papas großer Anhänger :D

      Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
      Das stimmt allerdings 😂🙈


      Sent from my iPhone using Tapatalk 2
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #33
        Zitat von engl Beitrag anzeigen
        so was kann man überall dran schrauben!

        [ATTACH=CONFIG]29307[/ATTACH]

        Aber drauf achten, daß der Böschungswinkel hinten nicht zu klein wird und die Entlastung an der Vorderachse nicht zu gross wird.

        Der o.g. Golf - Kombi war bei 180 km/h so nicht ganz einfach zu steuern!
        Muss ich mir das eintragen lassen wenns leicht demontiert werden kann?
        Und keine sorge, 180 macht meiner eh nicht:D

        Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
        Pavian Parade ruled:trara:

        Kommentar


        • #34
          Grundsätzlich muß man Gepäckträger nicht eintragen lassen; beim Mopped nicht und beim AQuto auch nicht! Weil: nicht Bauartgenehmigungspflichtig!

          Aber: wenn du eine KMH dran hast und du auch nur eine Schrauber der Halterung mit benutzt, mußt du schon abnehmen lassen, weil die KMH ein Bauartgenehmigungspflichtiges Teil ist.
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #35
            Zitat von engl Beitrag anzeigen
            Grundsätzlich muß man Gepäckträger nicht eintragen lassen; beim Mopped nicht und beim AQuto auch nicht! Weil: nicht Bauartgenehmigungspflichtig!

            Aber: wenn du eine KMH dran hast und du auch nur eine Schrauber der Halterung mit benutzt, mußt du schon abnehmen lassen, weil die KMH ein Bauartgenehmigungspflichtiges Teil ist.
            Also könnt ich drum herum bauen und hab keine probleme?:thumbup:

            Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
            Pavian Parade ruled:trara:

            Kommentar


            • #36
              Ich behaupte aber mal selbst wenn du das mit der Befestigung hin bekommst, mit der Zuladung und der Achslast wirst du beim Normalen PKW schnell in einem Bereich landen wo du bei einer Kontrolle fällig bist und so auch nicht weiter fahren darfst. Das Gewicht durfte zu 100% auf der Hinterachse landen dann noch die Klamotten im Kofferraum, nee das passt wohl nicht wirklich.

              engl, wie hat das bei dir mit der Achslast gepasst, dürfte verdammt an der Grenze und schnell mal drüber gewesen sein, oder.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Ich behaupte aber mal selbst wenn du das mit der Befestigung hin bekommst, mit der Zuladung und der Achslast wirst du beim Normalen PKW schnell in einem Bereich landen wo du bei einer Kontrolle fällig bist und so auch nicht weiter fahren darfst. Das Gewicht durfte zu 100% auf der Hinterachse landen dann noch die Klamotten im Kofferraum, nee das passt wohl nicht wirklich.

                engl, wie hat das bei dir mit der Achslast gepasst, dürfte verdammt an der Grenze und schnell mal drüber gewesen sein, oder.
                Aber ich hab ja auch 150kg stützlast für die anhängerkupplung (was ja auch 100% auf der hinterachse liegt) und mehr würde der träger samt moped ja auch nicht wiegen vermute ich

                Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
                Pavian Parade ruled:trara:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                  Aber ich hab ja auch 150kg stützlast für die anhängerkupplung (was ja auch 100% auf der hinterachse liegt) und mehr würde der träger samt moped ja auch nicht wiegen vermute ich

                  Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
                  Du hast beim PKW 150KG auf der AHK als Stützlast, wo, das will ich sehen, die Kupplung mag das Halten, aber genau durch das Problem mit den Achslasten passt das fast nie.
                  Früher hatte viele AHK 50kg mit glück 75kg Stützlast und selbst beim Transporter haben die normalen Kupplungen 100kg und mehr nicht.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Du hast beim PKW 150KG auf der AHK als Stützlast, wo, das will ich sehen, die Kupplung mag das Halten, aber genau durch das Problem mit den Achslasten passt das fast nie.
                    Früher hatte viele AHK 50kg mit glück 75kg Stützlast und selbst beim Transporter haben die normalen Kupplungen 100kg und mehr nicht.
                    Hab nich in den schein geschaut, war ne tollkühne hoffnung:D

                    Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
                    Pavian Parade ruled:trara:

                    Kommentar


                    • #40
                      Bei meinem Stadtflitzer hab ich 100KG Stützlast. Leider sehr grenzwertig, auch bei dem Crosser. Da müsste ein echt sehr leichter Träger her ...
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                        [ATTACH=CONFIG]28905[/ATTACH]
                        Was für Rechteckrohr hast du an Träger und Halter verbaut?


                        mfg JAU

                        Kommentar


                        • #42
                          Moin,

                          die Rohre vom Heckträger sind 40x60x3 , die am Bus verschraubten Teile 50x70x3ca. , das Flacheisen ist 10x60


                          Gruß KOlwen



                          Zitat von JAU Beitrag anzeigen
                          Was für Rechteckrohr hast du an Träger und Halter verbaut?


                          mfg JAU

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X