Lizenz 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Probleme die Seite "Mein DMSB" zu erreichen um die Lizenz zu beantragen.
    ich bekomme entweder die Meldung "Störung" oder ich werde gewarnt, weil die Seite kein vernünftiges Sicherheitszertifikat sendet!
    bekomme auch ne störung angezeigt. da ist wohl bei denen was faul.


    meine lizenz liegt hier schon seit 2 wochen.....

    Kommentar


    • #62
      Bekomme auch die Meldung "Störung"...
      wollte doch morgen nach der Schule direkt zum Arzt
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #63
        Gerade geht die Seite.....
        Klug war es nicht, aber Geil! :))

        Kommentar


        • #64
          im schreiben des dmsb, das man mit der lizenz bekommt steht:

          "wir weisen sie als lizenzinhaber darauf hin, dass eine direkte oder indirekte teilnahme an einer veranstaltung, die nicht vom dmsb, eines/r anderen asn, fmn, bzw. fia, fim oder fime oder im breich des clubsprots von einer zuständigen sportabteilung genehmigt wurde, nicht zulässig ist."

          klingt krass... warum ist das so, bzw. welche veranstaltungen sind das konkret? alle, die keine lizenz zum start erfordern? oder lassen sich all diese veranstalter die veranstaltungen vom dmsb genehmigen?
          unter "veranstaltungen" kann ja so einiges fallen...

          ist jetzt nicht so, dass ich damit nen problem hätte bzw. dass ich mir sorgen um die ahndung machen würde. würde mich nur mal interessieren, was da läuft und wovon wir ja auch gewissermaßen teil sind.
          #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
          Teuber-Motorsport.de

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
            Online ausfüllen und bezahlen, ausdrucken und unterschreiben zum Arzt und zur Post.
            Ca. zwei Wochen.

            SES - Racing

            Kommentar


            • #66
              Zitat von DusK Beitrag anzeigen
              im schreiben des dmsb, das man mit der lizenz bekommt steht:

              "wir weisen sie als lizenzinhaber darauf hin, dass eine direkte oder indirekte teilnahme an einer veranstaltung, die nicht vom dmsb, eines/r anderen asn, fmn, bzw. fia, fim oder fime oder im breich des clubsprots von einer zuständigen sportabteilung genehmigt wurde, nicht zulässig ist."

              klingt krass... warum ist das so, bzw. welche veranstaltungen sind das konkret? alle, die keine lizenz zum start erfordern? oder lassen sich all diese veranstalter die veranstaltungen vom dmsb genehmigen?
              unter "veranstaltungen" kann ja so einiges fallen...

              ist jetzt nicht so, dass ich damit nen problem hätte bzw. dass ich mir sorgen um die ahndung machen würde. würde mich nur mal interessieren, was da läuft und wovon wir ja auch gewissermaßen teil sind.
              die lizenz gilt bei genehmigten veranstaltungen.
              diese werden entweder direkt durch den dmsb oder untergeordneten organen wie zum beispiel dem adac genehmigt. und die schreiben quasi die lizenz vor.
              wenn ein rennen nicht durch diese organe genehmigt sind (quasi schwarz veranstaltet werden) gilt die lizenz (unfallversicherung) nicht.
              dmsb und untergeordnete verbände schreiben bei den genehmigungen ein mindestmaß an streckensicherung vor. haben sie aber keinen einfluß darauf, gilt deren lizenz auch nicht.

              Kommentar


              • #67
                naja das ist ja verständlich. allerdings sagt das schreiben ja nicht nur, dass die lizenz da nicht gilt, sondern dass eine teilnahme sogar garnicht zulässig ist.
                das hieße ja, dass man - auch wenn man die lizenz zu hause ließe - bei lizenzfreien veranstaltungen garnicht starten dürfte?!
                #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                Teuber-Motorsport.de

                Kommentar


                • #68
                  wenn die dich erwischen können sie dir die lizenz entziehen und ne strafe aufbrummen, machen die aber nicht mehr.
                  früher sind lizenzfahrer zum teil unter falschem namen bei "wilden" veranstaltungen mitgefahren damit der lizenzgeber das nicht mitbekommt.:))
                  die haben sich nämlich die starterlisten angeschaut von den wilden und dann gab´s .

                  Kommentar


                  • #69
                    Dann sind ja die Eifelrennen tabu
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #70
                      Mir doch egal..........


                      ich fahr da wo ich Bock habe !

                      auch in der Eifel :))
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #71
                        ich will hier ja keinem zu nahe treten. also beziehe ich das mal auf meine person.
                        dem dmsb ist es shice-egal, wo ich rumfahre.
                        dem veranstalter nichtgenehmigter rennen juckt es auch nicht, ob ich ne lizenz habe.
                        ich muss für mich entscheiden, wann und wo ich an den start gehe.
                        seit jahren meide ich ein rennen, welches zum saisonbeginn läuft. dort bekommst du keine tagesunfallversicherung. die lizenz greift och nicht. da hilft dann im e-fall maximal ne gute unfallversicherung. und wenn das schon so blöde aussieht, will ich nicht wissen, ob der veranstalter ne haftpflichtversicherung hat. die streckenposten (wenn es welche gibt) sind dann auch nicht abgesichert. denn die versicherer, welche diese risiken abdecken, fordern die sporthoheitliche genehmigung. und da schließt sich der kreis wieder.
                        das muss halt jeder für sich entscheiden.

                        Kommentar


                        • #72
                          Wie schon gesagt, früher wahren sie recht wild hinter den Leuten her die als Lizenzinhaber bei nicht DMSB Rennen gefahren sind. Heute steht das zwar noch auf dem Papier, aber sonst juckt es keinen.
                          Warum die den Satz nicht mal streichen wissen die wahrscheinlich selber nicht. Was für einen Sinn macht es etwas zu verbieten von dem man weiß das sich sowieso Niemand dran hält. Denn es gibt ja heutzutage so einiges neben dem DMSB und das ist auch ganz gut so. Monopole sind meist nicht gut.
                          Offiziell darfst du auch heute als Lizenz Fahrer an keinem Lizenzfreien Rennen teilnehmen, also keine IGE oder GCC usw. Komischerweise haben aber etliche lizenzfreie Veranstaltungen seit Jahren extra Klassen für die Lizenz Fahrer, da dort halt etliche Fahren.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #73
                            ok, zumindest interessant zu wissen!
                            mache mir da, wie gesagt, auch keine sorgen. wollte es nur verstehen.
                            schon verrückt, so viel geld für die lizenz auf den tisch zu legen und damit unter anderem das verbot zu erkaufen...
                            #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                            Teuber-Motorsport.de

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von DusK Beitrag anzeigen
                              ok, zumindest interessant zu wissen!
                              mache mir da, wie gesagt, auch keine sorgen. wollte es nur verstehen.
                              schon verrückt, so viel geld für die lizenz auf den tisch zu legen und damit unter anderem das verbot zu erkaufen...

                              DMSB:schwärm:



                              :Laugh::weg:
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                                DMSB:schwärm:



                                :Laugh::weg:

                                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X