Setzen Bitte ... alle Setzen ..... 632,-€ aber für was ? .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mit guten Händlern,Verkäufern oder Dienstleistern muß man nix im Vorfeld besprechen. Die beherrschen ihren Job und wissen was sie zu tun haben um den Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen.
    Und wenn er es nicht kann oder weiß dann hatter das von sich aus zu sagen und lässt den Kunden nicht ins offene Messer laufen. So einfach ist das.
    Und 632€ für 4Mousse mit Reifen sind mehr als nen offenes Messer...das ist ne Frechheit.
    Vor allem hast du ja selber dem Händler gesagt/beraten Don, das man ca.15min zur Montage braucht. Und nur weil einer unfähig ist kann er nicht die Preise gestalten wie es ihm grad passt.
    Und noch was Don...wenn du mal nen Lehrgang möchtest wie man Mousse ,ohne Macken in die Felge zu machen, aufzieht können wir beide uns gerne bei ner Kiste Bier in meiner Hobbywerkstatt treffen und ich zeig dir wie das geht. Das ist weder nen Wunder noch nen Hexenwerk. Einfach nur Kantenschoner bzw Felgenschoner benutzen und ein wenig übung?

    P.S. Unser Metzger hier im Dorf tut sich auch immer nen bisken schwer mit seiner Paketstation und braucht doppelt bis dreimal so lange zur abfertigung wie DHL trotzdem kostet der Versand das gleiche wie bei DHL.

    Gesendet von mir!!!


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #47
      gibt es eigentlich von KTM Richtzeiten für den Reifenwechsel. Falls ja wäre das vllt. auch ein "objektiver" Anhaltswert.
      Zuletzt geändert von Mex67; 24.10.2016, 14:56.

      Kommentar


      • #48
        @ Harald


        @ Duke
        Wo sind die nachvollziehbaren Fakten ??
        Du jammerst auf verdammt hohen Niveau .........
        Dienstleistungen kosten €', das war schon immer so und wird auch in Zukunft nicht besser ...
        Nun bist du an der Reihe das hier glaubhaft herüber zu bringen ...

        Harald zum Glück muss ich Dir gar nix erklären auch als Naiv wird man mich sicher nicht bezeichnen können ..... Unterstellungen das ich mir sowas ausdenke sind schon sehr dreist.

        Ich habe denke im vorigen Beitrag ziemlich gut erwähnt das ich wohl ziemlich genau weis das Dienstleistungen Geld kosten und ich geschenkt sicher GARNIX erwarte ...

        Auch und das finde ich als sehr angemessen und habe ich beschrieben ist es in meinen Augen auf keinen Fall notwendig hier Namen des Händlers zu erwähnen oder Rechnungen einzustellen. Wenn Du im allgemeinen hier Beiträge ließt die Du nicht glaubst empfehle ich Dir a) diese wegzuklicken b) nicht darauf zu Antworten das schont dein Herz.

        Achja: Wenn 2 dran arbeiten geht man wohl in der hälfte der Zeit aus was wiederum zum gleichen Ergebnis führt - Kopfschütteln .....

        Harald auf deine restlichen komischen Fragen sparen wir uns allen mal ............

        Sietsch: was heist das TLDR ?
        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

        Kommentar


        • #49
          Oh, du benutzt Kantenschoner.
          Da hätte ich nicht gedacht das man dafür den nötigen Platz hat, habe es aber auch noch nie probiert, weil mich ein paar Kratzer in den Felgen eh nicht stören.
          Aber man lernt nie aus.
          Danke für das Angebot, grundsätzlich ist Mousse montieren kein Problem für mich, ahbe halt noch nie an Kantenschoner gedacht.
          Wenn Mousse und Reifen entsprechend weich sind und das Mousse schon relativ klein ist dann geht es auch ohne Schoner ohne Kratzer und fast ohne Hebel.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
            gibt es eigentlich von KTM Richtzeiten für den Reifenwechsel. Falls ja wäre das vllt. auch ein "objektiver" Anhaltswert.
            In der Tat sollte es vom Werk aus Vorgaben oder Richtzeiten geben.
            Versuche das mal in Erfahrung zu bringen.
            Bekomme später wohl noch einen Anruf zu der ganzen Sache.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #51
              Und wen es geklärt ist werde ich berichten ... nur meine Zeit ist auch begrenzt so das ich heute dafür noch keine hatte - ich werde morgen oder Mittwoch dazu kommen.

              Und von vornherein ist mir klar das ich egal was dabei rauskommt bezahle und einen Haken ranmache.


              Nochmal: Ich wollte mit dem Beitrag auch keine Punkte für mich oder für den Händler sammeln veranstalten , wer hat recht wer unrecht , wer gewinnt / verliert .... und nein auch nach dem bezahlen kann ich meiner Familie noch Bötchen und Kinderriegel kaufen aber das alles ist hier nicht wichtig.
              Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

              Kommentar


              • #52
                Doch, das ist wichtig. Die Familie steht einfach an erster Stelle.

                Hier geht's um's Prinzip. Von einem Fachmann erwarte ich, dass er sein Fach beherrscht. Sonst bräuchte ich ja keinen Fachmann.

                Kommentar


                • #53
                  für 600€ werden woanders Motoren komplett überholt(ohne Teile) und nicht 4 schaumwürste in einen Vollkrossreifen geschubst
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #54
                    Moin ,

                    Wurde gestern Abend vom Chef angerufen ..... ich denke es liegt ua am Telefonat mit donKTM das da nachgebessert wird , nach Auswertung meiner MRT Bilder bin ich heute vor Ort
                    Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                      Wenn der Händler nicht sagt :"Oh Mousse haben wir noch nicht gemacht!" Gehe ich bei einem Händle doch davon aus das er es kann und normal kostet die Montage 5-10 €
                      Den Händler zu verstehen fällt mir sehr schwer.
                      Also das möchte ich sehen wo du für Moussemontage 5,-€ bezahlst, normal ist bei einer Veranstaltung 15,-€ beim Reifenhändler ich denke 20-25 wäre ein Preis der einigermaßen angemessen ist, und selbst bei 100,-€ für die Montage würde ich es lieber Selbermachen obwohl da ja sicherlich für die 4 Reifen mit Mousse auch nochmal ein Tausender zu kommt würde ich als Stammkunde fast erwarten wenn ich eh schon 2 neue Mopeds gekauft habe und fast 20000,-€ ausgegeben habe das das mal mit drin ist
                      Meine Meinnug
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #56
                        Bei meinem Händler ist das im Kaufpreis vom Reifen und Mousse schon drin das ers mit montiert. (Nützt mir zwar nix, da 4 h Autofahrt entfernt, aber so rein prinzipiell)

                        Kommentar


                        • #57
                          Hab mir noch keins montieren lassen, aber das war meine ich der Preis beim Enduro Panorama. [emoji56]
                          Zuletzt geändert von Gaso; 25.10.2016, 07:58.
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich glaube, hier liegt vielleicht einfach ein Missverständnis vor, oder? Vielleicht stellst Du die Sache einmal richtig, Duke... In der aufgerufenen Summe waren noch andere Sachen mit drin und es gab einen Fehler in der Abrechnung, der vom Händler bereits korrigiert wurde, oder?

                            Hier wurden keine 632,- EUR für das montieren von 4 Rädern aufgerufen!

                            Und es kann auch sein, dass man Deine Ausführungen hier mitliest...denk mal drüber nach! Und nein, ich bin nicht der Händler, noch habe ich mit ihm etwas zu tun...aber die Endurowelt ist klein...

                            [Edit] ...und wenn Du das hier korrigierst, dann bitte auch auf Facebook!
                            I rather ride twostrokes >:)

                            Kommentar


                            • #59
                              Er hat doch schon geschrieben das er das aufklärt sobald er das mit seinem MRT durch hat,was ja auch okay ist.

                              Gesendet von mir!!!


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                                Er hat doch schon geschrieben das er das aufklärt sobald er das mit seinem MRT durch hat,was ja auch okay ist.

                                Gesendet von mir!!!
                                Mich ärgert einfach das Fass, welches dafür aufgemacht wurde. Sachverhalt objektiv darstellen und klären ist definitiv ok und kann man auch hier niederschreiben, wenn es begründet ist. Aber nicht so lospoltern. Das ist unfair denen gegenüber, die einen Fehler gemacht haben und direkt Klärung versprochen haben.

                                Just my 2 cents...
                                I rather ride twostrokes >:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X