Wie wascht Ihr Euer Möp und welche Mittelchen nehmt Ihr zum Schutz vor Dreck ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen

    Und Ballistol ist ja Quasi das gleiche wie WD 40
    ne KTM Zweitakter ist quasi auch das gleiche wie ne viergetaktete BMW, und überhaupt...

    Da hat Dir der nette "Experte" im Baumarkt ja kräftigen Scheiss erzählt. Klar, es sind beides Öle, genauso wie Motoröl und Rapsöl jeweils ein Öl sind, aber Motoröl möchte ich nicht auf meinem Salat.

    Machts einfach mal so wie ich das beschrieben habe und nehmt S100 + Ballistol (nicht das Silikonzeugs)
    Eine ordentliche Grundreinigung, dann das trockene Mopped mit Ballistol einnebeln und nach dem Ausritt einfach nur noch Wasserschlauch & S100


    GST - Enduro unter Freunden
    ______________________________________________

    GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

    Kommentar


    • #17
      Hi Pixelclipper,

      was ich noch nicht ganz verstehe ist warum WD40 (Allzwecköl) auf dem Plastik schlecht ist und Ballistol (Allzwecköl) nicht.
      Was ist an dem Zeug anderst? Mal im ernst warum soll WD40 das Plastik kaputt machen? Verstehe ich noch nicht ganz.

      Timo

      Kommentar


      • #18
        Zitat von timo20379 Beitrag anzeigen
        Hi Pixelclipper,

        was ich noch nicht ganz verstehe ist warum WD40 (Allzwecköl) auf dem Plastik schlecht ist und Ballistol (Allzwecköl) nicht.
        Was ist an dem Zeug anderst? Mal im ernst warum soll WD40 das Plastik kaputt machen? Verstehe ich noch nicht ganz.

        Timo
        Im WD 40 sind Stoffe drin, die auf Dauer (also nicht in 1 oder 2 Monaten) die Kunststoffe spröde machen. Wenn Du also jahrelang dein Moped mit WD 40 einnebelst, können die Ummantelungen der Kabel flöten gehen. Wenn Du allerdings der Typ "ich kauf mir alle 2 - 3 Jahre ein neues Moped" bist, dann kannst Du es bedenkenlos drauf sprühen und nach dir die Sinnflut. :Auge2:
        Das Balistol ist biologisch vollständig abbaubar und hat nicht diese Stoffe (weiß nicht genau wie dei heißen) drin, die das WD 40 drin hat. Daher greift es auch kein Kunststoff an. Das sollte der einzige Unterschied (Berichtig mich, falls falsch!) der beiden Universalöle sein.
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #19
          Und Ballistol ist auch noch gut für die Haut und zur Not kannste das Zeug auch trinken... :Bier:
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #20
            NA jut denn Probier ich das beim nächsten mal aus.

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #21
              Werde mir das Ballistol auch mal kaufen und testen.
              Das ist ja echt ein allround Spray!!!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                Und Ballistol ist auch noch gut für die Haut und zur Not kannste das Zeug auch trinken... :Bier:
                nicht nur das
                auch gut für die Pflege für Siefel und hilft auch gegen Mückenstiche.:holy:
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                Kommentar


                • #23
                  1. motorrad aufbocken
                  2. hochdruckreiniger drüber jagen
                  3. motorrad abbocken


                  Kommentar


                  • #24
                    So habe mir mal das empfohlene S100 gekauft! Nicht ganz billig finde ich (Flasche mit Sprüher und Schwamm 19.99€)

                    - Motorrad artgerecht bewegt
                    - Mit dem schlauch kurz eingeweicht
                    - S100 aufgesprüht
                    - 5 Minuten gewartet
                    - abgespült

                    und siehe da!!!
                    Es hat echt funktioniert!! Hut ab das Zeug ist echt nicht schlecht.
                    Werde es über den Winter weiter testen. Bei dem Wetter wird der Dreck am Bike schlimmer mal sehen wie das "Teufelszeug" da mit macht.

                    Ballistol habe ich leider noch nicht gekauft der Händler der laut Homepage bei mir in der Nähe es haben sollte hat es leider aus dem Programm genommen. Werde es wohl mal über Ebay bestellen.

                    Gruß Timo

                    Kommentar


                    • #25
                      na siehste
                      jetzt holst Du Dir noch das Ballistol über ebay, und schon ist Dir jeglicher Dreck egal :daumen:

                      GST - Enduro unter Freunden
                      ______________________________________________

                      GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                      Kommentar


                      • #26
                        Wie geht ihr eigentlich im Winter bei Minusgraden vor?
                        Mopped erstmal ungewaschen lassen?
                        Fleisch ist mein Gemüse
                        ©Heinz Strunk

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich habe es die letzten Jahre trotzdem anschliessend gewaschen.
                          Motorrad steht bei mir im Keller wo es keine Minus Grade hat und so besteht keine Gefahr des gefrierens oder ähnlichem.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X