Wattenmeerinsel Rømø Dänemark?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wattenmeerinsel Rømø Dänemark?

    Moin zusammen,

    wir fahren mitte August mit der ganzen Familie (10 Personen) nach Rømø in Dänemark, wir haben dort ein Ferienhaus gemietet. Schwiegervatern nimmt sein Quad und 2 Strandbuggy`s mit und hat gestern gesagt das noch Platz auf dem Anhänger wäre und ich meine Enduro mitnehmen könnte.

    Lohnt sich das, war da schonmal jmd unterwegs?

    Der Autostrand soll riesig sein und das befahren ist auch erlaubt, aber wie sieht es mit einer Enduro aus, Lärm, fehlende Blinker etc? Ich weiß das die Dänen saftige Strafen haben und wenn man nicht sofort Bar bezahlt das Fahrzeug beschlagnahmt wird


    Vielleicht war ja schon jmd dort und kann mir ein paar Tips geben, stell ich mir ganz witzig vor kilometerlang am Strand zu fahren Aber wenn es dort eher problematisch ist bzw. die Kontrollen zu groß sind würde ich die Enduro zuhause lassen und nur mit dem Strandbuggy fahren.

  • #2
    Ich war vor einer Woche da. Also der Srandabschnitt zum Fahren ist absolut eben und vielleicht 4km lang.
    Macht eigentlich keinen Sinn da mit einer Enduro zu fahren.
    Ein paar Experten haben da mit Ihren Autos Kreise gezogen.

    Nimm lieber Surfboard, Skite Klamotten, Badehose und Bier mit.

    Kommentar


    • #3
      mhh, dacht ich mir schon. plattland bin ich ja gewöhnt :D aber nur 4km zum fahren ist ja nicht so der bringer! ich dachte der komplette strand wäre befahrbar. kann man da auch ein bißchen über feldwege die insel erkunden oder ist das alles naturschutzgebiet? wenn ich da mit schwiegervatern fahre sind extreme sachen sowieso nicht drin, aber gemüdlich ein bißchen durch die gegend cruisen wäre schon fein.

      Kommentar


      • #4
        Generell ist am Strand lang ne super geile Sache......60km Strandfahren bis kurz vor Agadir war mit Sicherheit ein Highlight in meiner Endurokarriere.............

        ABER....Meerwasser und Meerluft enthalten viel Salz, denk ans Waschen danach!
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von knievel Beitrag anzeigen
          mhh, dacht ich mir schon. plattland bin ich ja gewöhnt :D aber nur 4km zum fahren ist ja nicht so der bringer! ich dachte der komplette strand wäre befahrbar. kann man da auch ein bißchen über feldwege die insel erkunden oder ist das alles naturschutzgebiet? wenn ich da mit schwiegervatern fahre sind extreme sachen sowieso nicht drin, aber gemüdlich ein bißchen durch die gegend cruisen wäre schon fein.
          Um die Wege zu erkunden kann man nur ein Fahrrad empfehlen.

          Ist halt eine Touriinsel und alles sehr klein. Selbst auf dem Festland habe ich offroadmässig nicht viel gesehen.

          Kommentar


          • #6
            blöd. dann brauch ich die möhre auch nicht mitnehmen und pack dafür einfach mehr bier ein:D

            Kommentar


            • #7
              Setz doch über nach Sylt(geht prima von Römö) und mach da mal ein bischen Show mit dem Bike.Wyillis, driften und Kreise etc.:D
              Die Brauchen da sowas. Mit dem Lambo und Ferri inkl. Brüllrohr cruisen wird ja auch schnell mal langweilig auf der Promenade.:mauer:

              Kommentar


              • #8
                Also ich war dort immer zum Strandsegeln und kann das auch nur empfehlen!

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
                  Setz doch über nach Sylt(geht prima von Römö) und mach da mal ein bischen Show mit dem Bike.Wyillis, driften und Kreise etc.:D
                  Die Brauchen da sowas. Mit dem Lambo und Ferri inkl. Brüllrohr cruisen wird ja auch schnell mal langweilig auf der Promenade.:mauer:
                  jau, immer schön vor der sansibar hoch und runter:psy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Für einen Tag kann man dort schon mal hin.
                    Mit dem Schleswig- Holstein DB Ticket schaffen es auch einige Hartz Alks auf die Insel. Die Zaubern sich dann Ihre Faxe Büchse schon im Zug in die Birne.

                    Es sind also nicht nur versnobbte Bonzen dort.

                    Mein Tip:Von Römö übersetzen nach List. ( Fahrräder und Bier mitnehmen)

                    Ein bischen Radeln und in Wenningstedt bei Feinkost Meyer selber ein Fischbrötchen zusammenstellen.:D
                    Das Ganze im Geschäft oder davor verzehren und Leute beobachten.:bravo:

                    Kommentar


                    • #11
                      tach ock
                      fahren würd ich da auch nicht umbeding mit einem 4x4 würd das schon mehr spaß machen aber das salzwasser frist dir alles kaput :))
                      und achte auf die volvos mit den lichtern auf dem dach :holy: die mögen kein schnellfahren
                      aber wenn deine kiste leise ist kann man auch weiter fahren man darf sich nur nicht erwischen lassen
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X