Wohnwagen Anhänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wohnwagen Anhänger

    Hallo Zusammen,

    für Endurotreffs suche ich einen günstigen Wohnwagen-Anhänger, in dem ich 2 kleine Enduros (WR400, DT125) irgendwie wären der Fahrt unterbringen / reinstellen?!?!) kann.

    Nachts dann die Moppeds raus, und drin zu 2.schlafen. Fertich.

    Ansonsten muss dann Dingen nicht riesig groß sein.

    Ich dachte an so einen kleinen Anhänger mit Tür "hinten".

    Hat jemand eine Empfehlung (Typenangabe etc.) oder sogar ein Angebot für mich?

    Gruss, Andreas :gut2:
    www.reiseendurofestival.de

  • #2
    schau mal hier



    Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

    Kommentar


    • #3
      Das Dingen ist schön prächtig.

      Das Teil, ein bischen Älter (für ein paar tausend weniger), und das Thema wäre vom Tisch :kratz:
      www.reiseendurofestival.de

      Kommentar


      • #4
        dt 125 gutes motorrad;)
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Könich Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen,

          für Endurotreffs suche ich einen günstigen Wohnwagen-Anhänger, in dem ich 2 kleine Enduros (WR400, DT125) irgendwie wären der Fahrt unterbringen / reinstellen?!?!) kann.

          Nachts dann die Moppeds raus, und drin zu 2.schlafen. Fertich.

          Ansonsten muss dann Dingen nicht riesig groß sein.

          Ich dachte an so einen kleinen Anhänger mit Tür "hinten".

          Hat jemand eine Empfehlung (Typenangabe etc.) oder sogar ein Angebot für mich?

          Gruss, Andreas :gut2:
          Hi

          Wenn du 2 Moppet´s reinstellen willst, musst du schon eine gewisse Größe haben, damit das mit dem Gewicht passt. Ansonsten solltest du dran denken, dass die Moppets ausdünsten, und der Benzin- und Ölgeruch schnell in die Polster zieht. Ist dann zum Schlafen nicht so angenehm. Am Besten du nimmst was Grosses und machst ne Trennwand rein. Die grösseren Wohnwagen bekommst du Gebraucht auch günstiger als die Kleinen.
          Ansonsten schon mal für Schlafzwecke über ein Dachzelt nach gedacht ?

          Gruss Thomas
          Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
          sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

          Kommentar


          • #6
            normale Wohnwagen haben meist nur wenig Zuladung, da ist man häufig mit 2 Motorrädern schon zu schwer...
            .

            Kommentar


            • #8
              Danke für die Infos.

              Die Möppies sollen nur für den Transport eingeschlossen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass dann die ganze Einrichtung verseucht ist.

              Kasten: Einbisl was von Wohnwagen-Feeling wäre schon nicht schlecht. Schließlich will ich mein Mädel mit dem Hobby nicht ganz vergraulen :-)
              www.reiseendurofestival.de

              Kommentar


              • #9
                Moin Andreas,

                alles klar bei dir?
                Die WR läuft noch?
                Das letzte Mal haben wir uns ja an der Syburg gesehen.

                Zum Thema:

                Vielleicht findest du einen gebrauchten dieser Art:

                KNAUS Wohnwagen, Wohnmobile oder Camper Vans (Kastenwagen) sind in unterschiedlichen Grundrissen und Ausstattungen erhältlich. Finden Sie Ihren Favoriten!


                Die Dinger sind ganz cool finde ich.
                Klar billig ist was anderes, aber auf dem Gebrauchtmarkt gibt es die ja auch.

                Ob des Spritgeruches würde ich mir auch keine Sorgen machen. Mein Bus riecht auch nicht nach Sprit und mir ist sogar mal n Kanister darin umgefallen

                Gruß Jonas
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #10
                  hey Jonas,

                  klar, alles klar :-)

                  Lieber wäre es mir zwar, ich könnte Deine alte (mir geklaute) Xl600 mit in die Wohnkiste reinstellen, aber sonst alles "gut".

                  Spritgeruch: Hatte über Winter mal ne Zeit lang ein Möppi im Wohnzimmer stehen. War schon ein bisl grenzwertig :panik:

                  Danke für den Tip, und hoffentlich mal bis bald
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X