Zweitakter in Deutschland? + Suche Infos zu 250 EXC Giovanni Sala Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweitakter in Deutschland? + Suche Infos zu 250 EXC Giovanni Sala Edition

    Hallo zusammen,

    demnächst möchte ich meine 250 (mit 352er Kit) EXC Giovanni Sala Edition Modell 2004 verkaufen.

    Das einzige was ich zu diesem Modell weiß, ist, dass es schwarze Felgen, einen Akkrapovic und ein besonderes Decor hatte.

    War das alles, oder hat sich dieses Modell noch in weiteren Punkten von der „normalen“ 250 EXC 2004 unterschieden?

    Dann noch eine Frage zu der X-Ride von Sherco.
    Wie sieht es da eigentlich mit der Zulassung in DE, bzw. in der EU aus? Ich dachte Zweitakter sind nicht mehr zulassungsfähig?

    Hat vielleicht jemand von Euch sogar schon mal die X-Ride von Sherco und die Freeride 350 von KTM miteinander vergleichen können?

    Viele Grüße und Danke, Felted

  • #2
    zweitakter sind nach wie vor zulassungsfähig in deutschland sofern die aktuellen abgasnormen bei neuzulassung (nicht wieder zulassung) erfüllt werden was die aktuellen modelle alle tun.
    zu der x-ride kann ich nur sagen das es mitsicherheit n interessantes mopped ist und mir persönlich gut gefällt. preislich definitiv interessanter als die ktm.
    du solltest dir evtl auch mal die ossa explorer anschauen die ist n tick schicker als die x-ride.

    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von felted Beitrag anzeigen
      ....................
      Hat vielleicht jemand von Euch sogar schon mal die X-Ride von Sherco und die Freeride 350 von KTM miteinander vergleichen können?.............

      Jo, hab ich - sogar mehrmals. Von der KTM war ich enttäuscht, von der X-Ride begeistert :)).
      Ossa bin ich auch schon gefahren, allerdings nur sehr kurz.
      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von felted Beitrag anzeigen
        Hat vielleicht jemand von Euch sogar schon mal die X-Ride von Sherco und die Freeride 350 von KTM miteinander vergleichen können?

        Viele Grüße und Danke, Felted
        ja die KTM bin ich kurz gefahren und ich war auch ein wenig enttäuscht meine 1996 Pampera ist leichter und fährt auch leichtfüssiger

        Kommentar


        • #5
          an der ossa hätte ich ja auch interesse. schönes teil. ich hab auf der hp von ossa was von november und vorstellung gelesen, war das 2011 oder wird die erst noch offiziell vorgestellt? welche preisliga wird die ossa sein und wie sieht es bei denen mit ersatzteilversorgung etc. aus?

          Kommentar


          • #6
            Das war wohl 2011. Die Explorer ist käuflich. Listenpreis ist -glaube ich- 6200.- €.
            Mir hat sie vom fahren, und der Verarbeitung her eigentlich gut gefallen.Zur Ersatzteilversorgung kann ich nichts sagen. Es gibt aber nur wenige Händler in D. Mein nächster wäre 350 km entfernt gewesen. Unter anderem deshalb habe ich mir die Sherco geholt, mit der ich allerdings sehr zufrieden bin.
            Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

            Kommentar

            Lädt...
            X