Wechselkennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselkennzeichen

    Hallo an Alle!

    Fährt jemand von euch einen PKW und einen Mopped-Transporter mit Wechselkennzeichen? Habt ihr etwas pos. oder neg. darüber zu berichten?
    Danke für Feedback :bravo:
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

  • #2
    frage...macht das sinn?

    zugelassen werden müßten eh beide.... vers. und steuern bleiben gleich

    autokennz. ans motorrad? bekomme ich fürs auto auch ein kleines?

    muß ich jedesmal umschrauben...
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      frage...macht das sinn?

      zugelassen werden müßten eh beide.... vers. und steuern bleiben gleich

      autokennz. ans motorrad? bekomme ich fürs auto auch ein kleines?

      muß ich jedesmal umschrauben...
      Auto und Motorrad geht leider nicht

      nur Auto - Auto/Transporter/Camper
      oder Motorrad - Motorrad

      Ich weiß, das die Steuer individuell gleich ist, aber bei der Versicherung für beide, soll es angeblich günstiger werden
      Klug war es nicht, aber Geil! :))

      Kommentar


      • #4
        Gibt es denn sowas jetzt eigentlich?


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          Ja,gibt es.Genaueres erfahrt ihr bei den Versicherungen,die können euch auch sagen was ihr spart.Bedenkt auch bitte die kosten des Wechselkennzeichens, man montiert quasi identische Nummernschilder an die Fahrzeuge und klipst dann ein kleines"Kennzeichen" mit der Zulassung im wechsel dazu.
          Für mich lohnt es sich nicht.

          Kommentar


          • #6
            Das weiß ich eben nicht genau.
            Online bietet soviel ich weiß, keine Versicherung einen Vergleich an. Beim abklappern müsste man halt genau wissen, was man für ein Transportfahrzeug man haben möchte.
            Ein alter T4 würde mich ohne Kasko min. 450 € als Zweitwagen kosten + Steuer ist das ne ordentliche Summe im Jahr für ein Kfz das die meiste Zeit dann steht.
            Klug war es nicht, aber Geil! :))

            Kommentar


            • #7
              Ich hab nur den ollen T4
              Für meine Moppeds lohnt es nicht.
              Beim Auto kann ich mir das schon eher vorstellen,hast du keinen Versicherungsheini deines "Vertrauens"?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                ....Versicherungsheini deines "Vertrauens"?
                :Laugh: Nöö, leider keinen "Freien" der ungebunden ist!
                Klug war es nicht, aber Geil! :))

                Kommentar


                • #9
                  das nächste Problem ist das beim Wechselkennzeichen ja nur ein Fahrzeug zur Zeit genutzt werden kann und das nicht genutzte nur auf Privaten Grund abgestellt werden darf, also nichts für Leute ohne eigenen Privaten Stellplatz oder Garage.
                  Das ganze dann um eventuell ein paar € Versicherung zu Sparen. Der ADAC bietet extra Tarife an, die sind zwar etwas Günstiger, aber mit etwas schauen und Rabatten bekommt man beide Fahrzeuge wohl oft für einen ähnlichen betrag ganz normal versichert.
                  Das ganze ist eine totale Verarsche und Nullnummer.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein einziger Dschungel ...... ,

                    Moin Rotti,

                    ich hab vor zwei Wochen mal Infos zu dem Thema gesucht weil ich ein zweit Mopped kaufen will, das mit dem Wechselkennzeichen ist einfach nur Scheiße !

                    Keiner hat wirklich den vollen Durchblick, das zweiteilige Kennzeichen geht bei einer Enduro gar nicht ! Ersparnis fast gleich NULL ! Ich will kein Wechselkennzeichen mehr !!!

                    Aber was will man auch von Mr. Ramsauer erwarten....

                    @ghost : Stimmt, zwei "normale" Versicherungen sind meist billiger !
                    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab sooo langa auf das Wechselkennzeichen gewartet und war schon vollkommen aus dem Häuschen, als es endlich konkret wurde.

                      Für mich macht das leider absolut keinen Sinn. Man erhält nichtmal eine Saisonzulassung. Also müsst ich dann 6 Monate Steuer und Versicherung zahlen müsste, obwohl ich da nicht fahre??? Also noch teuere mir als ohne Wechselkennzeichen...

                      Thema verfehlt setzten sechs
                      Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                        Das weiß ich eben nicht genau.
                        Online bietet soviel ich weiß, keine Versicherung einen Vergleich an. Beim abklappern müsste man halt genau wissen, was man für ein Transportfahrzeug man haben möchte.
                        Ein alter T4 würde mich ohne Kasko min. 450 € als Zweitwagen kosten + Steuer ist das ne ordentliche Summe im Jahr für ein Kfz das die meiste Zeit dann steht.

                        die rechnung geht ca auf hab nen alten t4 multivan mit so-kfz zulassung
                        kostet ca 450 euro mit tk plus 172 steuern ich benutz den aber auch als alltagsauto 8ltr diesel auf 100 langsames vorankommen sind garantiert aber dafür bekomm ich auch ne menge lebensqualität zurück, brauch kein hänger, hab n bett drinn, seh was von der landschaft und fahr bequem umher :))
                        ich denke aber mit was neueren ala t4 mit dem grossen 150ps diesel da brauchst kein anderes auto mehr :daumen:
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                          Aber was will man auch von Mr. Ramsauer erwarten....
                          der hatte sich das auch anders vorgestellt, nämlich nur einmal vers. und steuer zahlen. der rollifahrer und die versicherungen haben da aber nicht mitgemacht.

                          im übrigen hatte ramsauer sich auch gegen den jährlichen tüv gewehrt.
                          bin auch kein fan von ihm, aber ganz so schlecht ist der auch nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            der hatte sich das auch anders vorgestellt, nämlich nur einmal vers. und steuer zahlen. der rollifahrer und die versicherungen haben da aber nicht mitgemacht.

                            im übrigen hatte ramsauer sich auch gegen den jährlichen tüv gewehrt.
                            bin auch kein fan von ihm, aber ganz so schlecht ist der auch nicht.
                            Immer wenn ich den Rollifahrer sehe, fällt mir folgendes ein:

                            Betreten am Rosenmontag eine schlecht angezogene Frau, ein Rollstuhlfahrer, ein Homosexueller und ein Vietnamese eine Kneipe. Sagt der Wirt: "Was seid ihr denn für ne Narrengruppe?" Daraufhin die Gruppe: "Wie BITTE? Wir sind DIE Bundesregierung!!!"
                            Klug war es nicht, aber Geil! :))

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X