wieviel speichen braucht man(n)

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  • wieviel speichen braucht man(n)

    übrigens, habe mir schon lange überlegt warum meine Räder so viele Speichen haben, da ich eher einen kleinen Hubraum bewege und auch nicht besonders schnell bin will ich aus meinen Rädern zur Gewichtsoptimierung jede zweite Speiche (natürlich Gruppenweise) entfernen. :vchris:
    Alles andre ist doch Verschwendung?
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

  • #2
    also meine alte Kawasaki ZX7R hatte nur 6 Speichen, 3 vorne und 3 hinten :craz:
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

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    • #3
      Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
      übrigens, habe mir schon lange überlegt warum meine Räder so viele Speichen haben, da ich eher einen kleinen Hubraum bewege und auch nicht besonders schnell bin will ich aus meinen Rädern zur Gewichtsoptimierung jede zweite Speiche (natürlich Gruppenweise) entfernen. :vchris:
      Alles andre ist doch Verschwendung?
      An deiner Stelle würde ich eher an der Anzahl an Ventilen am mopped zweifeln, oder der Takte, oder ob man die Steuerkette im gleichen Zug nicht auch weglassen sollte?:vchris:
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

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      • #4
        Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
        An deiner Stelle würde ich eher an der Anzahl an Ventilen am mopped zweifeln, oder der Takte, oder ob man die Steuerkette im gleichen Zug nicht auch weglassen sollte?:vchris:
        hier wird einem doch echt immer wieder geholfen

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        • #5
          Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
          An deiner Stelle würde ich eher an der Anzahl an Ventilen am mopped zweifeln, oder der Takte, oder ob man die Steuerkette im gleichen Zug nicht auch weglassen sollte?:vchris:
          :kratz::kratz::kratz:
          Versteh ich nicht, 1:4 ist doch weniger als 1:2! :))
          Klug war es nicht, aber Geil! :))

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          • #6
            am auto hab ich gar keine speichen an den rädern.

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            • #7
              Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
              :kratz::kratz::kratz:
              Versteh ich nicht, 1:4 ist doch weniger als 1:2! :))
              ja ja aber das gemisch ist 1:50

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              • #8
                Den Gewichtsvorteil wirste durch die bei einer KTM notwendige Mitführung von zusätzlichem Kühlwasser wohl wieder verspielen.

                Wie wäre es mit Alu Scheibenrädern ?
                Die haben NULL Speichen.
                Kannste dann durch anbringen von Erleichterungsbohrungen pimpen. Und danach noch orange eloxieren lassen.

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                • #9
                  ...oder so: von CSC Bikes Clearwheels

                  Hier wollte einer keine Werbung....:craz:
                  Zuletzt geändert von Rotti; 27.04.2014, 18:04.
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

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