wig schweißgerät? ac dc? aber welches?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• wig schweißgerät? ac dc? aber welches?

Wie der Tittel schon sagt brauche ich ein WIG Schweißgerät, habe aber kein Plan wo ich beim Kauf drauf achten muß
    Soll natürlich alles können :D

hier mal der erste Ansatz:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Was hast denn genau vor damit ? willst du nur stahl und edelstahl schweißen oder auch alu, kupfer etc. wenn ja brauchst du eins mit ac und dc.
    willst du das ding häufig nutzen oder nur für hier und da mal ?
    welche materialstärken ?
    da gibts tausend fragen am besten du sagst erstmal was du vor hast
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

ich sag mal was ordenntliches für zuhause kostet schon paar euro und die ganzen ebay dinger kannst in die tonne kloppen

das hier sollte für den hausgebrauch ausreichen mit nrm lorch machst kein fehler,

ansonsten würd ich noch nach rehm oder esab ausschau halten, evtl noch n jäckle.
      und wenns was günstigens für ab und an sein soll dann schau dir mal die geräte von telwin an sowas sollte neu im fachhandel mit bischen vitamin b für 1000-1200 € zu bekommen sein
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
        Wie der Tittel schon sagt brauche ich ein WIG Schweißgerät, habe aber kein Plan wo ich beim Kauf drauf achten muß
        Soll natürlich alles können :D

hier mal der erste Ansatz:
        http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat...t+ac+dc&_frs=1

frage...hast du schon mal wig geschweißt??? od. hast jemanden der dir das zeigen kann? ist nicht ganz so einfach wie e-schweißen od. ein paar nähte mit dem schutzgasschweißgerät. aber das wirst du wissen....

du brauchst reichlich zubehör....
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
          ich sag mal was ordenntliches für zuhause kostet schon paar euro und die ganzen ebay dinger kannst in die tonne kloppen
          määäp

mein 150€ ebay wig gerät läuft jetzt schon seit jahren ohne probleme, wird halt auch nur ab und zu benutzt, hat bei dünnblechen und kleinen wandstärken auch keinen wirklichen nachteil zu unseren industriegerät aus der firma, ausser, dass es nur ne 2-takt schaltung hat.

beim schweisshelm sollte man aber keineswegs sparen und auf speedglas, oder ähnliches setzen

edit, zum zubehör, ich schweiss alles mit ner 1.6er elektrode und ner 4er gasdüse, von 0.8mm schwarzblech bis 10mm rostfreien stahl :P

und unsere hochmoderne, nagelneue mig/mag industrieschweissanlage war in 2 jahren mehr zur reparatur, als wie es bei uns war...nur mal so zum nachdenken ;)
          2 Räder
          2 Eier
          2 Takte

Kommentar

Schweißen will ich Materialstärken so bis 3, max 4mm.
            Außer dünnen Blech auf jeden Fall Alu und Edelstahl.
            Halt erweiterter Hausgebrauch und keine Serienfertigung :craz:
            Hartlöten sollte ja auch mit gehen.
            Also auf jeden Fall ein AC/DC-Gerät.
            Für mein dafürhalten ist der meiste Preisunterschied durch die Einschaltdauer begründet, also max. 1000 Euro wollte ich ausgeben.
            So in der Richtung: http://www.ebay.de/itm/KOMPLETTSET-S...item564e4aca93 was aber nicht heißt das ich es in der Bucht kaufe, sondern erst mal nur zur Info.
            Bisher hab ich halt alles außer WIG geschweißt, Autogen so richtig wie in der Steinzeit sollte dem aber sehr nahe kommen. MIG schweiße ich zur Not einer Fliege ein abgerissenen Flügel an
            Da sollte ich hin bekommen :D

Wo ist praktisch der Unterschied zwischen 2 und 4 Takt. ( bitte mir hier nicht in Rücken fallen, DANKE! )

Zitat K.A.

Kommentar

Wig Schweißgerät

Interessiere mich auch für dieses Thema,
              ohne aber selbst wirklich was davon zu verstehen.

Was haltet ihr davon:

Welches Gas wird dafür noch benötigt (Edelstahl & Alu schweißen) ?

Kommentar

Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
                Interessiere mich auch für dieses Thema,
                ohne aber selbst wirklich was davon zu verstehen.

Was haltet ihr davon:

Welches Gas wird dafür noch benötigt (Edelstahl & Alu schweißen) ?
                Argon.

Zitat K.A.

Kommentar

naja, 2-takt heisst ja, knopf gedrückt halten zum schweissen...4-takt heisst, knopf einmal drücken, wieder loslassen...zum aufhören wieder einmal knopf drücken und loslassen.

in der praxis kommt es wohl auf den schweisser an, ich schweiss lieber in 4-takt, da der brenner da ruhiger in der hand liegen kann.

n kollege hat son 600€ ebay ac/dc, hat damit auch schon motorblöcke und so geschweisst...der hersteller is eigtl fast egal, da die kisten eh alle ausm gleichen werk in china kommen, nur in ner anderen farbe :P
                  2 Räder
                  2 Eier
                  2 Takte

Kommentar

Lädt...
                  X