Kärcher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kärcher

    Hey Leute
    Ich will mir am Ende des monAts ein kärcher holen( was anderes kommt mir nicht ins Haus)

    Habt ihr da Erfahrungen ?

    Er sollte
    Wenn möglich ein Fach für Reinigungsmittel Habsburg aber nicht zwingend nötig

    Zum Vergleich wüsste ich auch gerne ein paar die das Wasser erwärmen können


    Haut einfach mal was raus!


    Lg
    Jan
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

  • #2
    ich hab mal meinen senf dazu gegeben !

    Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
    Hey Leute
    ( was anderes kommt mir nicht ins Haus)
    das ist Quatsch !
    Habt ihr da Erfahrungen ?
    Ja
    Er sollte
    Wenn möglich ein Fach für Reinigungsmittel Habsburg aber nicht zwingend nötig
    Zum Vergleich wüsste ich auch gerne ein paar die das Wasser erwärmen können
    Was willst denn ausgeben und wofür willst den nutzen ?
    nur moppedund auto putzen ?


    Haut einfach mal was raus!


    Lg
    Jan
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema....

      Die Übersicht bei den Geräten ist ja wirklich nicht gegeben, so viele Geräte mit geringen Unterschieden auf dem Datenblatt, aber recht großen Preisunterschieden.

      Ich will damit nur meine Fahrräder und Motorräder reinigen, zu dem sollte der Reiniger nicht nach einem halben Jahr den Geist aufgeben.

      Was kann ein Kärcher besser als z.B. so einer http://www.amazon.de/Nilfisk-1261395..._sim_sbs_diy_1 ? Ist es die Haltbarkeit oder reinigt ein teurer Kärcher für sagen wir mal 180€ (Einstiegsmodell Mittelklasse) einfach nur schneller?

      Ob ich für's moppedwaschen 20Minuten oder 25 Minuten brauche ist mir persönlich egal.

      Kommentar


      • #4
        ich hab von meinen Kumpels nen kärcher zum geburtstag bekommen,
        da mein alter Kärcher nach nun 22 jahren dein Geist aufgegeben hatte.

        Ich würd ganz einfach nichts anderes kaufen, da die dinger (sogar die günstigen) einfach nicht tod zu bekommen sind,
        aus deutschland kommen und einfach klasse sind!

        Mein alter war echt nix besonderes (mittelklasse modell) und der musste teils mehrmals in der
        woche ran, auch zum autos, anhänger oder mal tracktor dampfen.
        Sommer, wie Winter und der hatte nieeeee irgendwas.

        Warm Wasser ist für unsere Mopped Gift! Durch das warme Wasser entfettet man sämmtliche Lager an seiner Kiste.
        Die dinger sind eher für Bau/Landmaschinen gedacht, als für moppeds!
        Team Pussy Racing

        https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

        Kommentar


        • #5
          ich hab mir genau den nilfisk geholt für´s mopped (auto wasch ich im betrieb, und fürs grobe hab ich noch nen alfa-laval aus den 80ern mit richtig druck)

          der tuts allemal
          wasser drauf und los, reinigungsmitteltank hat er auch
          zwar seperat aber ist für mich sowieso unrelewant das ich meistens mit dem kärcher den groben schmock entferne und dann klassisch mit schwamm und reiniger im eimer wasche und dann wieder mit dem kärcher abspüle
          was schön wäre ware ein schlauchaufroller aber in dem preissegment nicht drinn.
          hatte auch erst überlegt was grösseres evtl sogar mit heisswasser zu kaufen aber ist preislich uninteressant.
          erstens muss man dann ständig nen kanister diesel oder heizöl stehen haben und mindestens mal 1000-1500 euro in die hand nehmen das macht kein sinn!
          Zuletzt geändert von gadjet23; 10.01.2013, 13:07.
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Murx Beitrag anzeigen
            ich hab von meinen Kumpels nen kärcher zum geburtstag bekommen,
            da mein alter Kärcher nach nun 22 jahren dein Geist aufgegeben hatte.

            Ich würd ganz einfach nichts anderes kaufen, da die dinger (sogar die günstigen) einfach nicht tod zu bekommen sind,
            aus deutschland kommen und einfach klasse sind!

            Mein alter war echt nix besonderes (mittelklasse modell) und der musste teils mehrmals in der
            woche ran, auch zum autos, anhänger oder mal tracktor dampfen.
            Sommer, wie Winter und der hatte nieeeee irgendwas.

            Warm Wasser ist für unsere Mopped Gift! Durch das warme Wasser entfettet man sämmtliche Lager an seiner Kiste.
            Die dinger sind eher für Bau/Landmaschinen gedacht, als für moppeds!

            die kärcher sind in der regel gut aber die anderen wie kränzle oder nilfisk auch für den hobby bereich ausreichend!
            unser betriebskärcher n heisswasser industriegerät ist zb in 3 jahren schon 10 oder 11 mal zur rep gewesen. auch bei kärcher gibts also montagsmodelle.
            und die qualität die es vor 20 jahren gab kannst du heute mit geld nicht mehr kaufen !
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              Kränzle 1152

              dann hast Ruhe.

              gruass Claus
              Leben und leben lassen !

              Nimm die Menschen wie sie sind,
              es gibt keine Anderen!

              Kommentar


              • #8
                und noch was zum Thema Kärcher von den Dinmgern hab ich schon 2 durch die letzten Jahre und das nur beim Mopedwaschen.
                Der erste war so ein ganz billiger der 2te hatte auch schon um die 300,-€ gekostet.

                Jetzt hab ich nen Nilfisk Alto in der 350,-- € Klasse. 2 mal umgefallen das Gehäuse gebrochen die Lanze ist auch schon gebrochen.
                Ich ärger mich daß ich nicht gleich den Kränzle gekauft habe.
                3 Kumpels von mir haben den Kränzle (1150, 1151 bzw 1152) seit Jahren im Einsatz Hobby als auch gewerblcih das Ding läuft einfach.
                Zu sagen das ein Kränzle für den Hobbybereich sicher auch ausreichend ist halte ich für sehr amüsant. Ich sehe den deutlich vor Nilfisk und Kärcher.

                Wenn mein Nilfisk endgültig die Segel streicht dann kommt nur ncoh ein Kränzle her. Ich hab keinen Bock alle 2-3 Jahre nen Hochdruckreiniger zu kaufen.


                gruass Claus
                Leben und leben lassen !

                Nimm die Menschen wie sie sind,
                es gibt keine Anderen!

                Kommentar


                • #9
                  3 mal Kärcher platt in 3 Jahren............... :mauer:....das zum Thema Kärcher
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #10


                    Macht richtig sauber und hält ewig :D
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das sind ja viele unterschiedliche Meinungen!

                      Also preislich dachte ich so an 150-200€

                      Ja das mit dem warmen Wasser stimmt leider aber war ja auch nur ne optionale Sache da beim Auto warmes Wasser ja weniger schädlich ist
                      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Vieleicht mal ne kurze Erläuterung was das ist und wie es angetrieben wird und wo man es bekommt??

                        :bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo:




                        quote=factory525;354808]

                        Macht richtig sauber und hält ewig :D[/quote]
                        Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                        Kommentar


                        • #13
                          du meinst warmes Wasser hat einen anderen Härtegrad,oder?!......den kriegst du mit Spüli genau so runter
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                            Vieleicht mal ne kurze Erläuterung was das ist und wie es angetrieben wird und wo man es bekommt??

                            :bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo:




                            quote=factory525;354808]

                            Macht richtig sauber und hält ewig :D
                            [/quote]

                            Das ist eine Hochdruckpumpe aus einer Autowaschanlage :who:

                            Kann man natürlich machen . Nach dem fahren einmal durch die Waschanlage . Da sind die Klamotten auch gleich mit sauber :D
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab n Mittelklassemodell von Kärcher, preislich so um die 250€ mit Schlauchaufroller, Reinigungsmittelgedöhns und noch so Zeug zum Terrasse putzen oder so.
                              Das Teil ist bei mir relativ oft im Einsatz für Moped, Fahrrad, Auto und sonstige Zwecke!
                              Hat mittlerweile 5 Jahre auf m Buckel und funktioniert alles wie am ersten Tag!

                              All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X